Abzocke durch MAXDOME

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
wichtig in solchen faellen, macht einen gespraechsmitschnitt von allen telefonaten, die ihr mit dem "angeblichen " vertragspartner fuehrt! hilft ungemein!
:whistle: Ohne Einverständnis des Gesprächsteilnehmer ist das verboten,und da es aus dem Grund als Beweis nicht zugelassen wird,nicht unbedingt hilfreich.
Und da es eine Straftat ist,nicht gerade zu empfehlen>> § 201 STGB
Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes
 

Niclas

Active member
. es haette nun eine gerichtliche mahnung kommen muessen, die kosten hat man wohl gescheut, da ein widerspruch erfolgt waere und demnach ein gerichtliches aufeinandertreffen unumgaenglich ist!
jein. Das mit den Kosten ist richtig ( bei dieser Forderungshöhe kostet so ein MB 23€ )

Wird dem widersprochen ist absolut nichts zwingend. Der Forderungssteller kann Klage
einreichen, muß aber nicht. Wenn er die 23€ abschreibt, passiert überhaupt nichts.

Einer Klage muß im übrigen kein MB vorangehen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
in der anderen sache wird weiter recherchiert. es hat sich aber der nette "herr brandes" nicht mehr gemeldet. es haette nun eine gerichtliche mahnung kommen muessen, die kosten hat man wohl gescheut, da ein widerspruch erfolgt waere und demnach ein gerichtliches aufeinandertreffen unumgaenglich ist!
Was willst du da recherchieren? der Herr RA Matthias B. aus HH ist bekannt und hat eine dicke Krankenakte.
 

Abaton

New member
Hallo Ole!
Einen ganz herzlichen Dank für Deine Nachricht, wo mit Du mir schon ein Stück weit mit geholfen hast. Das mit dem Hinweis der Gesprächsaufzeichnung, ist Gold wert. Doch was ich nicht verstehe ist, dass die von Maxdome schon seit ´08 Ärger machen, aber nirgends was zu finden ist, über Leute, sich stur gestellt haben und jede Mahnung ignorierten und was dann geschah? Ob die einen nun vor´s Gericht bringen, oder ob sie wie alle anderen Abzocker, nach den Mahnungen nichts mehr von sich hören lassen? Nirgends ist darüber was zu finden. Weist Du vielleicht mehr darüber?
Keiner schreibt:" Man, die haben mich doch tatsächlich vor´s Gericht geholt und ich muss das alles blechen". Weder das Eine, noch das Andere.
Ich werde mal noch etwas suchen, ob ich nicht doch jemanden finde, der auch dazu was sagen kann. Wenn Du etwas erfahren solltest, würde ich mich über eine Nachricht von Dir sehr freuen. Nochmals ein großes Dankeschön, für Deine Hilfe. Liebe Grüße und bis dann........
 

MUC

New member
Hallo zusammen,

ich bin auch in die Abo-Falle von Maxdome reingetappt :mad:
Als Besitzer eines Samsung-Fernsehers habe ich mich bei Maxdome registriert, um 3 Gutscheine für 3 Filme kostenlos zu erhalten (was ich danach gar nicht benutzt habe)
Nach der Registrierung habe ich dann folgende Email (Betreff: Bestätigung Ihrer maxdome Bestellung) mit folgendem Inhalt habe ich erhalten:

###################################
Hallo Herr xxxxx,

wir freuen uns, dass Sie die maxdome Blockbuster-Option unverbindlich testen möchten.

Mit der Blockbuster-Option können Sie innerhalb von 1 Monat nach Bestelldatum 3 topaktuelle Blockbuster-Highlights frei auswählen.

Folgende Daten haben wir zu Ihrer Bestellung gespeichert:

Order-ID: xxxxxx

Produkt: Blockbuster-Option
Preis: 9,99 €
Vorteilspreis für Premium-, Movie- oder Serien-Paket Kunden: 5,00 € Preis im Testmonat: 0,00 €

Zeitpunkt Ihrer Bestellung: 14.05.2011
Anzahl der Video-Guthaben: 3
Gültigkeit: 1 Monat nach Bestellung

Bitte beachten Sie: Nicht aufgebrauchtes Video-Guthaben kann leider nicht übertragen werden und verfällt einen Monat nach Bestellung.

Ihre Blockbuster-Option läuft nach dem ersten Monat automatisch aus.
Sie haben die Möglichkeit in "Mein Account" die Blockbuster-Option zu bestellen und für nur 9,99 €/Monat weiterzunutzen. Falls Sie auch das Premium-, Movie- oder Serien-Paket abonniert haben, reduziert sich der Preis für die Blockbuster-Option auf nur 5,00 €.

Wertvolle Tipps zu maxdome finden Sie auch online im Servicebereich unter maxdome - Hilfe.

Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung und viel Spaß bei maxdome.

Ihr maxdome Team
.......
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Gestern habe ich dann eine Rechnung mit einem Betrag von 9,99 EUR für den Zeitraum (14.06-14-07.2011) bekommen.

Mir ist es zu keinem Zeitpunkt bewusst, dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe und bitte deshalb auf diesem Weg um Rat.
Vielen Dank
 

schnippewippe

New member
Ich würde der Rechnung widersprechen und den Vertrag hilfweise wegen Irrtum anfechten.
Es wurde ein Gratisangebot von 3 Filme angeboten !! Das nach dem ersten Monat automatisch ausläuft und ich die Blockbuster-Option für nur 9,99 €/Monat danach nicht bestellt habe.

Ihre Blockbuster-Option läuft nach dem ersten Monat automatisch aus.
Sie haben die Möglichkeit in "Mein Account" die Blockbuster-Option zu bestellen und für nur 9,99 €/Monat weiterzunutzen. Falls Sie auch das Premium-, Movie- oder Serien-Paket abonniert haben, reduziert sich der Preis für die Blockbuster-Option auf nur 5,00 €.
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Ich habe mir das mal das Angebot im Internet gesucht.

Da ich das mit den Bildern hier nicht mehr hinbekomme ,stelle ich mal einen Bericht über diese Seite ein.Leider ist da ein Link zur Seite MAXDOME anklickbar. Muss ja jeder User selber wissen ob er sich da anmeldet. Ist ja eh nur Gültig: 18. April 2011 bis 17. Mai 2011
Maxdome Gratis-Blockbuster Gutschein günstig kaufen | SPARWELT

3 Blockbuster jetzt kostenlos bei Maxdome als Stream: Die Online-Videothek Maxdome hat in Kooperation mit Samsung ein interessantes Angebot bereitgestellt, bei dem ihr 3 Gutscheine für Filme eurer Wahl bekommen könnt. Die Gutscheine sind für Besitzer spezieller Samsung-Geräte gedacht, funktionieren aber auch für Neu- oder Bestandskunden von Maxdome.

Maxdome Gratis-Blockbuster

Wenn ihr euch die Gutscheine über die Aktions-Seite holt, könnt ihr euch 3 Filme aus einer großen Auswahl kostenlos streamen - ohne Aboverlängerung. Durch die Gratis-Aktion spart ihr bis zu 17,97 Euro - denn so viel würden 3 HD-Filme bei Maxdome kosten.
Weiter steht oben im Bericht im Link
Wenn ihr euch als Bestandkunden anmeldet oder als Neukunden über die Zielseite registriert, dann ist es wichtig, dass ihr euch nicht auf zusätzliche Aktionen einlasst, die später in ein Abo umgewandelt werden. Während der Anmeldung müsst ihr einmal die Blockbuster-Option für 5 Euro ausschlagen, ebenso wie das Premium-Paket. Wie euer Warenkorb dann aussehen müsste, seht ihr in unserem Screenshot.
Wenn ich diesen Bericht nicht gefunden hätte ,wäre mir das mit den 5 Euro wohl gar nicht auf der Seite von MAXDOME aufgefallen .
Das mit dem "" Premium-Paket "" habe ich gar nicht gefunden.:shocked:

Wenn man beim Anmeldungsvorgang nicht weiter nach unten scrollt , sieht man den Text, der unter dem Button zum weiterklicken steht gar nicht.

Somit geht man davon aus das es echt 3 Gratisfilme innerhalb eines Monats sind und das die Sache dann damit zu Ende ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MUC

New member
Hallo schnippewippe und vielen Dank für Deine Antwort.
Da ich der deutschen Sprache nicht so mächtig bin, wollte ich noch einmal fragen ob ich den Musterbrief der Verbraucherzentrale ohne weitere Anpassung benutzen kann? oder soll ich ihn doch meinem Fall anpassen?
Wenn die in den nächsten Tagen das Geld von meinem Konto abbuchen, soll ich es dann zurückbuchen?

Danke
 

MUC

New member
Erst jetzt nachdem ich die komplette Email durchgelesen habe sehe ich, dass ganz unten folgendes steht (den Hinweise zur Widerrufsmöglichkeit Ihrer Bestellung finden Sie in der beigefügten Datei "Widerrufsbelehrung.pdf") ... Bis ganz unten habe ich zuvor nicht gescrollt, da ich die Email nur bis "Mit freundlichen Grüßen ... balabla" durchgelesen habe.

Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass die Blockbuster-Option nach einem Monat automatisch ausläuft, so wie es auch in der Email steht. so habe ich das verstanden.

Soll ich den "Musterbrief für volljährige Opfer" ganz übernehmen so wie er dort steht ?
 

schnippewippe

New member
Ja . Aber das mit dem Widerruf würde ich dann weg lassen.

Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass die Blockbuster-Option nach einem Monat automatisch ausläuft, so wie es auch in der Email steht. so habe ich das verstanden.
Ich weiss schon warum ich bei solchen Sachen die Finger weg lasse. Ich würde wohl auch reinfallen.
 

MUC

New member
OK, Danke.
Ich mache dann den Brief fertig und geht heute nachmittag per Einschreiben/Rückantwort raus.
 

MUC

New member
Bevor ich den Brief per Post schicken konnte, hat mich maxdome prompt auf eine Email-Beschwerde geantwortet und sich dabei für den angeblichen „Systemfehler“ entschuldigt.

Zitat:
###########
Aufgrund eines Systemfehlers haben Sie versehentlich eine Rechnung für Ihre bereits gekündigte maxdome Blockbuster-Option von uns erhalten. Bitte entschuldigen Sie unseren Fehler.

Selbstverständlich haben wir die für das maxdome Paket berechnete Gebühr schon als Gutschrift für Sie hinterlegt.
###########

Wenn sie das Geld abbuchen, gebe ich denen ein paar Tage Zeit, das Geld zurückzubuchen, sonst werde ich es dann zurückbuchen lassen.

Ich danke Dir hier nochmal schnippewippe :thumbsup:
 

Neuabgezockt

New member
..ich bin zwar seit dem 18.04. bei Maxdome gekündigt worden: "trotz mehrmaliger Mahnungen sind Sie der bestehenden Zahlungspflicht...nicht nachgekommen...Unsere Leistung für Ihren Vertrag haben wir bereits eingestellt." - und war froh, dass es vorbei ist.

Heute bekam ich dann Post von einen RA - Nikolaus von der Decken - einer Gesamtforderung, inkl. Hauptforderung/Zinsen/Mahnspesen/Inkassokosten/Gebühren/Kosten im Rahmen des Verzugsschadens...in Höhe von 99,13€ bis spätestens 15.09. auf sein Konto zu überweisen.
"Sollte der Zahlbetrag nicht innerhalb der genannten Frist bei mir eingegangen sein, werde ich meiner Mandantschaft die gerichtliche Verfolgung des Anspruchs empfehlen."

Wat soll Mann tun ?? antworten, weiter ignorieren ?? Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

GRÜSSE an die Gemeinschaft!
 

Neuabgezockt

New member
..wie schon vorangegangen berichtet, bin ich über die Web.de Clubmitgliedschaft (3Mon. Test) und dazu einem Treuegeschenk, jeden Monat einen Blockbuster zu bekommen auf die maxdome-Seite weitergeleitet worden. Da mit dem Versprechen, 3Monate kostenlos und ab dem 4. Monat für 14,99 €/Mon. bin ich in einen Vertrag rein getappt, den ich so nicht verstanden habe. Ich habe innerhalb der 14Tage schriftlich gekündigt „hiermit kündige ich den Vertrag/das Abonnement nach 3monatiger Probezeit! Grund: Werde das Angebot so nicht nutzen können, zu wenige für mich interessante Filme. Ich werde den gelegentlichen Einzelabruf bevorzugen.
Deren Meinung nach hab ich nicht widerrufen (!!) sondern den schon bestehenden Vertrag nach Ende der Laufzeit von 15Monaten gekündigt ?? Dieser ist wie bekannt nicht nach erst 3Monaten ein Vertrag sondern schon nach 2Wochen!
Dann ging die Sache hin und her und zu einem Inkassounternehmen, die Creditreform Koblenz Dr. Rödl & Dödl…die mir dann auch noch mal verwirrender Weise schrieben, ich hätte innerhalb der Testphase das Premium-Paket jederzeit kündigen können – hab ich doch!! In besagten Fax vom 20.08.2010 – in dem ich ja gekündigt und nach Aussage von maxdome hätte widerrufen sollen…heeee??? Genau.
Dann ne Kündigung von maxdome, am 18.04.2011 – Leistung eingestellt (ich habe auch nie! innerhalb eines kostenpflichtigen Rahmens irgend eine Leistung gebucht!) Und nun das Schreiben vom RA, dem lieben Nikolaus aus Hamburg.
 

schnippewippe

New member
Ich würde mitteilen, dass hier seitens der Firma …. ein Irrtum besteht . Ich habe den Vertrag innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist beendet..

Die danach erhaltene Antwort ist für mich nicht nachvollziehbar .

Deren Meinung nach hab ich nicht widerrufen (!!) sondern den schon bestehenden Vertrag nach Ende der Laufzeit von 15Monaten gekündigt ??

Davon war nicht die Rede gewesen.

Auch die Mitteilung des Inkassounternehmen Creditreform Koblenz Dr. Rödl & Dödl …
die mir dann auch noch mal verwirrender Weise schrieben, ich hätte innerhalb der Testphase das Premium-Paket jederzeit kündigen können ist für mich nicht nachvollziehbar.

Jeder legt das mit der Kündigung und des Widerrufs so aus , wie es gerade gebraucht wird.

Ich habe innerhalb der 14 Tage gekündigt/ widerrufen. !!!!!
Lassen sie sich mein Schreiben vom …………….zur Einsicht vorlegen.
ich habe auch nie! innerhalb eines kostenpflichtigen Rahmens irgend eine Leistung gebucht!

Sollte ich weiterhin Mahnungen erhalten , werde ich Anzeige erstatten.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator

sYph!lis

New member
Hi Leute,
ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich auch ein Problem mit Maxdome habe.
Ich habe mich vor kurzem dort angemeldet, um mir auf meiner PS3 die Gratisfilme anzuschauen (was ich angesichts des langweiligem Angebots jedoch gar nicht genutzt habe). Zu Weihnachten schickten sie mir eine Email, wo Maxdome mir einen Probemonat+Blockbusteroption gratis angeboten haben. Mit einer Frist von 14 Tagen kündbar. Diese Mail habe ich aus persöhnlicher Abneigung gegenüber solcher Probe-Abos, die bei nicht Kündigung automatisch in ein kostenpflichtiges Abo übergehen, ignoriert.
Dann gabs Gutscheine für einen "Blockbuster" nach Wahl, den ich auch gleich eingelöst habe. Da hier keinerlei Gefahr bestand in eine Abofalle zu geraten, habe ich ihn eingelöst.
Da mir das gesehene gefallen hat, habe ich mich entschlossen den Probemonat auszuprobieren.
Es folgten zwei Auftragsbestätigungen per Email (netterweise zeigt mir Google dank der Ähnlichkeit der Mails erstmal nur eine an -.-), eine für den Premiumzugang und eine für die Blockbusteroption. Beim Premiumzugang ist alles richtig, es wird angezeigt, dass dieser für mich einen Monat kostenlos ist und wie oben beschrieben kündbar. Bei der Blockbusteroption werden mir jedoch direkt mehrere Preise angezeigt: für die Option 9,99€, für Sparkunden 5€ und für Paketkunden 5€. Ich bin dementsprechend jawohl Paketkunde, in der Bestätigung selber wird allerdings an keiner Stelle angegeben, welcher Preis nun für mich gilt.
Da ich die Option kostenlos gebucht habe, habe ich auch direkt eine Email an den Support geschickt, wo ich eine Richtigstellung fordere und schonmal anmerke, dass ich ansonsten von meinem Widerrufsrecht gebraucht mache. Dies ist jetzt schon 5 Tage her und ich habe noch keine Antwort erhalten.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie soll ich handeln? Danke schonmal für eure Hilfe!

PS: Mir ist durch recherche im Internet schon aufgefallen, dass bei vielen das Problem darin besteht, dass die Probemonate nur für Neukunden angeboten werden. In der Email steht davon jedoch absolut nichts. Auch beim Gutschein einlösen war davon nicht die Rede (da ich nicht ahnen konnte, was auf mich zukommen würde, habe ich davon leider keinen Screenshot gemacht...)
Lustigerweise kam aber kurz nach einlösen des Gutscheins eine weitere Mail, in der mir Ein Probemonat angeboten wird, wieder steht nichts vonwegen Neukunden. Abgesehen davon bin ich ja auch mit der Emailadresse angemeldet, das würde ja auch in keinster Weise einen Sinn ergeben...
 
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