Abzocke durch MAXDOME

enttäuschte

New member
hallo ihr,

also bei mir ist es jetzt folgender maßen abgelaufen.
ich hab den als ersten nen einschrieben geschikt von wegen es war nicht mein innerer wille etc und ich will das sie mich kündigen. das hat erstmal nicht geklappt...wir haben ca 5mal hin und her geschrieben, sie waren aber immer freundlich und haben super schnell geantwortet.

und im endefekt bin ich dann rausgekommen, weil ich wirklich nen fax mit kündigung noch in der frist gesendet hatte, das aber nicht ankam weil das faxgerät bei denen nciht ging. das hab ich denen geschrieben inklusive maxbericht und dann haben sie nachgegeben und ich wurde gekündigt und alle forderungen wurden fallen gelassen :)

danke an euch für die hilfe. viel glück den anderen
 

Neuabgezockt

New member
nun bin ich auch rein getreten, klassisch über die Web.de-Club Werbung. Wenn überhaup, bin ich von 3Monate kostenlos testen ausgegangen und habe sogar innerhalb der ersten zwei Wochen gekündigt, damit habe ich aber nicht den Vertrag wiederrufen -Verwirrung, Verwirrung, HILFE!

"Laut Ihren Angaben gehen wir davon aus, dass Sie sich auf die Registrierung im Zuge des WEB.DE Angebotes beziehen.

Das Premium-Paket wurde Ihnen während der Registrierung zusätzlich zu Ihrer kostenfreien Movie-FLAT angeboten und konnte auf Kundenwunsch hinzugebucht werden.

Es handelte sich hierbei um zwei unterschiedliche Artikel.

Eine Buchung war jedoch Entscheidung des Kunden und keine Voraussetzung für die Aktivierung der kostenfreien Movie-FLAT. Während des Registrierungsvorganges hatten unsere Kunden die Möglichkeit das Premium-Paket mit dem Punkt "Nein danke, ohne Auswahl weiter" ganz einfach abzuwählen.

In der Bestellzusammenfassung wurden Sie über folgende Vertragsinhalte informiert:

- 3 Monate Premium-Paket mit Blockbuster-Option kostenlos
- Ab dem 4. Monat 14,99 EUR/Mon. für 12 Monate
- Gesamtvertragslaufzeit 15 Monate, Kündigungsfrist 4 Wochen vor Vertragsende
- Zusätzlich Blockbuster-Option in den ersten drei Monaten kostenlos, ab dem vierten Monat für nur 5,- EUR pro Monat

Diese Vertragsbedingungen wurden von Ihnen akzeptiert. Außerdem erhielten Sie je eine Bestellbestätigung für das Premium-Paket und die Blockbuster-Option an das bei maxdome angegebene E-Mail-Postfach..."

Wat macht da die Gemeinde des Widerstandes? Geld wieder zurück buchen und kommende Mahnungen wiederrufen? oder hab ich einfach schlechte Karten...
 

schnippewippe

New member
Wat macht da die Gemeinde des Widerstandes? Geld wieder zurück buchen und kommende Mahnungen wiederrufen? oder hab ich einfach schlechte Karten...
Die Gemeinde widerspricht einen Vertrag zu haben. Damit sie im Ernstfall einen Beweis dafür haben , machen sie es per Einschreiben mit Rückantwort.

Ich würde auch bei solchen Schreiben den angeblichen Vertrag hilfsweise anfechten.

Was ist eine Anfechtung.

web.de erneut wegen irreführender Treueaktion verurteilt
 
Zuletzt bearbeitet:

Neuabgezockt

New member
Hallo Leute, jetzt habe ich die 1.Mahnung zur Zahlung erhalten, inklusive Bearbetungsgebühr liege ich bei 31,99-€ - einfach ignorieren? Einen Vertrag hatte ich nochmals hilfsweise angefochten, ohne Rückantwort. Werden die jetzt jeden Monat ihre Rechnung stellen wollen? - das Abo hat ja erst mal angefangen! da werden die auf astronomische Summen kommen!
Gibt es schon was Neues von anderen Reingetappten?
 

schnippewippe

New member
Wenn ich im Ernstfall abgesichert sein will , sollte ich das Schreiben schon mit Rückantwort schicken. Sonst habe ich keinen Beweis vor Gericht. Leider !!!!!
Würde im Schreiben mitteilen, dass ich schon einmal am.........ein Schreiben geschickt habe.
 

Neuabgezockt

New member
Einscheiben mit Rückantwort habe ich gemacht - die Antwort kam heute von maxdome
" vielen Dank für Ihr Schreiben.

Beachten Sie jedoch, dass Ihnen bereits alle relevanten bezüglich des kostenpflichtigen maxdome Paketes genannt wurden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen daher nun keine anderslautende Information mehr geben können.

Bitte akzeptieren Sie unsere Entscheidung."

Dann warten wir ab, was weiter passiert, die Zahlungsauforderungen kamen per mail und werden natürlich nicht erfüllt. Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht. Kann denn jemand anders darüber berichten, ob die weiter monatliche Rechnungen stellen?
 

Neuabgezockt

New member
dat find ich eigentlich die beste Aussage: "Das Premium-Paket wurde Ihnen während der Registrierung zusätzlich zu Ihrer kostenfreien Movie-FLAT angeboten und konnte auf Kundenwunsch hinzugebucht werden." ...aaalso, zu einer kostenfreien Movieflat habe ich ein Premium-Paket dazu (!!) gebucht? wat bleibt denn da übrig, wenn man rechnen kann? und hab ich das? nach maxdome ist dann kostenlos - Premium = komplette unkündbare Abzocke ? heee?
Weißt Du, ich hab denen schon zu viel geschrieben, ich könnte nur immer und immer wieder denen die Butter auf`s Brot schmieren - aber die werden dann eh keine Lust mehr haben, sich mit mir zu unterhalten - wir schauen mal!
 

Wani

New member
Hallo, ich hoffe ich kann euch helfen. Ich habe im August 2010 das Probeabo mit 3 Monate gratis getestet. Nach 2 Monaten gekündigt zum Ende der Testzeit. Ha war wohl nichts. Habe nun ein Jahresabo an der Backe. Zum Glück habe ich Rechtschutz. Ich habe mir am Freitag mit einer Anwältin über Telefon diese Internetseite angeschaut. Genau genommen die Seite Nr.9, wo Schnippewippe die Maxdomefalle mal dokumentiert hat. Sie hat gesagt, dass es eindeutig gegen das Transparenz*gesetz verstößt und eine sogenannte Abofalle ist. Bei der Verbraucherzentrale Musterbrief über "Internetabzocke bei Volljährigen" ausdrucken, per Einschrieben/Rückschein wegschicken und sich tot stellen. Inkassobüro nicht beachten! Sollte es doch zum Gericht gehen, Anwalt einschalten. Also solltet ihr auch auf diese 3 Monate gratis reingefallen sein, druckt euch das noch von Seite 9 aus. Sicher ist sicher.

Was ich auch noch sehr dreist finde, Maxdome droht mir 2 Wochen nach Rechnungsstellung schon mit dem Inkassobüro. Sowas habe ich noch nie erlebt. Eigentlich gibt es doch erstmal Mahnung Nr. 1,2 und 3. Alleine daran sieht man doch schon, das der Laden nicht sauber ist. Viele Grüße
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Eigentlich gibt es doch erstmal Mahnung Nr. 1,2 und 3. Alleine daran sieht man doch schon, das der Laden nicht sauber ist. Viele Grüße
Nicht ganz richtig.

"Allgemein" gilt.
Mahnungen sind "freundliche" Erinnerungen.Man will ja seine Kunden nicht verlieren.
Rechtlich gesehen kann der Gläubiger in vielen Fällen sofort klagen oder einen Mahnbescheid beantragen.

(2) Der Mahnung bedarf es nicht, wenn
1. für die Leistung eine Zeit nach dem Kalender bestimmt ist,
2. der Leistung ein Ereignis vorauszugehen hat und eine angemessene Zeit für die Leistung in der Weise bestimmt ist, dass sie sich von dem Ereignis an nach dem Kalender berechnen lässt,
3. der Schuldner die Leistung ernsthaft und endgültig verweigert,
4. aus besonderen Gründen unter Abwägung der beiderseitigen Interessen der sofortige Eintritt des Verzugs gerechtfertigt ist.
Quelle: § 286 Abs. 2 BGB
 

radlow

New member
Hallo Maddin!
Du schreibst das du Musterbriefe hast, wo finde ich sie? Ich muß unbedingt eine Kündigung nach Maxdome schreiben.Bin aber nicht so versiert in Formulieren.Danke im Voraus für deine Hilfe. Ich weiß nicht warum ich für Maxdome Zahlen soll ,da ich Maxdome noch nie in Anspruch hatte.Die haben alle Daten von mir,habe aber keine Daten gesendet.
Hochachtungsvoll

Radlow
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Hallo Maddin!
Du schreibst das du Musterbriefe hast, wo finde ich sie? Ich muß unbedingt eine Kündigung nach Maxdome schreiben.Bin aber nicht so versiert in Formulieren.Danke im Voraus für deine Hilfe. Ich weiß nicht warum ich für Maxdome Zahlen soll ,da ich Maxdome noch nie in Anspruch hatte.Die haben alle Daten von mir,habe aber keine Daten gesendet.
Hochachtungsvoll

Radlow
habe aber keine Daten gesendet Ich verstehe deinen Post so, dass du dich da nicht angemeldet hast.

Dann solltest du der Rechnung / Mahnung WIDERSPRECHEN !!!!!
Da braucht man ja nur 2 Sätze um das mitzuteilen.

Mit einer Kündigung erkennst du ja den Vertrag an. Ich kann ja nur kündigen wenn ich einen Vertrag auch habe, Dann muss ich aber auch für die Laufzeit des Vertrages bezahlen.
 

radlow

New member
Hallo Maddin,
ich möchte gern Wissen wo den Musterbrief finde.Da ich schnell Kündigen muß,bei Maxdome.Ich habe Laut Maxdome ,seid Drei Monaten einen Vertrag.Weiß nicht wie die an meine Daten gekommen sind,die haben sogar meine Kontoverbindung.

Radlow
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
ich möchte gern Wissen wo den Musterbrief finde.
Ich habe keine Lust um alles hier wieder zu lesen.
Wo hast du das von dem Musterbrief gelesen.?
Da ich schnell Kündigen muß,bei Maxdome.
Wenn du keinen Vertrag hast,dann kannst du auch nichts kündigen.
Kündigen kann man nur rechtsgültige Verträge und dann muss man die Kündigungsfristen einhalten.

Wenn man keinen Vertrag abgeschlossen hat,dann widerspricht man der Forderung.

Man schreibt etwas solches:

Eigener Name
und Adresse

Name und
Adresse
?Vertragspartners? Datum


Betreff: Schreiben vom --.--.----, AZ:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bestreite, den von Ihnen behaupteten Vertrag unterzeichnet oder
in anderer Weise abgeschlossen zu haben.Aus dem Grund bestreite ich auch
die von Ihnen behauptete Zahlungspflicht.
Ich verlange die Vorlage des Vertrages im Original.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift
Vertragspartners Datum
 

ole

New member
hallo miteinander,
auch bei mir trudelte heute eine rechnung ein, jedoch auf dem kontoauszug aus dem letzten monat! daraufhin habe ich dann bei 1&1 angerufen, die mich dann auch freundlicherweise direkt an maxdome verbunden haben. dort wurde mir erklaert ich haette im letzten jahr einen vertrag abgeschlossen, bestaetigungsmails waeren mit allen meinen daten zurueckgekommen!mailanschrift waere ......@poland.de! ich war jedoch nie im besitz einer solchen mailadresse! daraufhin habe ich gesucht und nun dieses forum entdeckt, das musteranschreiben habe ich umgewandelt und werd es morgen per post verschicken! dank erstmal!

das kuriose an der sache ist jedoch, dass ich seit letztem jahr genau zu diesem zeitpunkt seiten besucht haben soll, die mir vollkommen fremd sind. von dort kommen momentan ueber einen hamburger eintreiber laufend abbuchungen, mahnungen und rechnungen.
diese sind nicht beantwortet worden von mir! werden es auch nicht, da ich es auf einen prozess ankommen lassen kann, um in verbindung mit einer grossen fernseh-produktionsfirma die sache medienwirksam in die oeffentlichkeit zu bringen.
inzwischen wird recherchiert ueber die firmen mit sitz in holland, der schweiz, eine firma in essen und eben besagten eintreiber aus hamburg!

strafanzeige wurde von mir in allen faellen erstattet. warten wir es ab!!!
falls noch jemand hinweise auf diesen kreis hat, bitte hier melden!

gruss
ole
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
inzwischen wird recherchiert ueber die firmen mit sitz in holland, der schweiz, eine firma in essen und eben besagten eintreiber aus hamburg!

strafanzeige wurde von mir in allen faellen erstattet. warten wir es ab!!!
falls noch jemand hinweise auf diesen kreis hat, bitte hier melden!
Welche Firmen??welcher Eintreiber in HH?
Mit so wenig Info kann man nichts anfangen.
 

ole

New member
sorry fuers spaete melden!
bin noch unterwegs in de!
melde mich mit den kompletten daten naechste woche!

gruss
ole
 

Abaton

New member
Hallo Micha! Mich bat jemand um Rat, der jetzt auch mit Maxdome ärger bekommen hat. Ich sah auf den verschiedensten Foren, das der Ärger mit denen bis Mitte ´08 zurückgeht, doch finde ich niergends jemand, der schrieb, dass nach den Mahnungen plötzlich nichts mehr kam, wie es bei Abzockern ja eigentlich ülich ist. Darum möchte ich Dich einmal fragen, was aus Deiner Sache mit denen geworden ist? Wäre toll, wenn Du antworten würdest. Dank im Voraus! L.G.
 

ole

New member
hallo, zuerst die gute nachricht!

nach einigen e-mails und telefonaten mit maxdome hat man sich nun "bereit erklaert" meinen rechtsunwirksamen vertrag zu kuendigen! natuerlich freundlich und darauf hinweisend ohne anerkennung einer rechtspflicht.

das kuendigungsschreiben entsprach nicht dem vorangegangenen telefongespraech! dort wurde innerhalb einer minute festgestellt, das der vertrag ueber eine mailadresse aus dem bereich "frankfurter kreisel" stammte!!

wichtig in solchen faellen, macht einen gespraechsmitschnitt von allen telefonaten, die ihr mit dem "angeblichen " vertragspartner fuehrt! hilft ungemein! auch zur weiterleitung an ermittelnde behoerden nach strafanzeige wegen betrugs!
ebenso habe ich mir in allen schreiben und mails vorbehalten diese medial zu verwerten und zu veroeffentlichen.
ebenso ging eine beschwerde-mail an den kooperationspartner 1&1.


die weniger gute nachricht:
1&1 gewaehrt seinen kooperationspartnern uneingeschraenkten zugriff auf das kunden-center des 1&1-kunden!!!
dieses wurde von mir angemahnt, jedoch bisher ohne reaktion seitens 1&1!

in der anderen sache wird weiter recherchiert. es hat sich aber der nette "herr brandes" nicht mehr gemeldet. es haette nun eine gerichtliche mahnung kommen muessen, die kosten hat man wohl gescheut, da ein widerspruch erfolgt waere und demnach ein gerichtliches aufeinandertreffen unumgaenglich ist!

das wars erstmal!

gruss

ole
 
Oben