Was soll ich tun? Der Netzwerkadministrator

Dibbibo

New member
Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit auf der Seite Computerwissen.de auf ein Probeexemplar einer Zeitschrft " Der Netzwerkadministrator" geklickt. Mir wurde eine 8 Seitige Ausgabe zugesandt. Was ich nicht wusste das innerhalb von 30 Tagen bei nichtkündigung ein Abo zustande kommt. Ich bin umgezogen und mir oder besser gesagt an meine alte adresse wurden weiterhin diese zeitschrift alle 3 monate eine asugabe von 4 doppelseiten zugesandt. Jetzt kam eine Rechung von über 169 Euro jede Ausgabe hätte einen Wert von 19,90 Euro. Es handelt sich um die Ausgabe der Netzwerkadministrator von der Verlag für die deutsche Wirtsachft was soll ich tun???
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: Was soll ich tun? Abzocke bei Verlag für die deutsche Wirtschaft? Der Netzwerkadm

Mir wurde eine 8 Seitige Ausgabe zugesandt. Was ich nicht wusste das innerhalb von 30 Tagen bei nichtkündigung ein Abo zustande kommt.
Was ich jetzt sehen kann,dort steht deutlich das man vor Ablauf der Testphase "kündigen" muss wenn man keine weiteren Zeitschriften erhalten möchte.
Und das steht alles vor dem Antwort-Coupon.
siehe>> DerNetzwerkadministrator (30-Tage-Gratis-Test)
Einzige Möglichkeit die ich sehe>> Automatische Abo-Verlängerung: Unzulässig ohne deutlichen Hinweis
Dazu wäre aber fachlicher Rat nowendig.
 

Dibbibo

New member
Naja werde morgen mal bei einem Anwalt anrufen da ich denke das es sich um eine Abzocke handelt. Denn eien Zeitschrift die aus 8 Seiten besteht und 19,90 Euro kosten soll, das kann nicht sein... und dann eine Verlängerung von einem Jahr... Zu dem Zeitpunkt als ich auf Testen gedrückt habe was schon wirklich monate her ist, sah die webseite auch noch anders aus, allerdings kann ich nicht sagen ob das mit dem Abo oberhalb stand.

Vielen Dank trotzdem erst einmal
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Zu dem Zeitpunkt als ich auf Testen gedrückt habe was schon wirklich monate her ist, sah die webseite auch noch anders aus, allerdings kann ich nicht sagen ob das mit dem Abo oberhalb stand.
Nun,das kann ich dir beantworten.
Für solche Recherchen hilft oft Archive.org
Dort sehe ich das die Seite bis 2008 archiviert wurde.
Bis zu dem Datum steht dort folgendes:
30-Tage-Gratis-Test

Ja, ich möchte mein Netzwerk optimal verwalten.
Senden Sie mir deshalb die aktuelle Ausgabe von „Netzwerkadministrator“ zum kostenlosen Gratis-Test. Wenn ich den Informationsdienst regelmäßig beziehen möchte, brauche ich nichts weiter zu tun: Ich erhalte den 12-seitigen Newsletter dann automatisch 12 bis 14 mal pro Jahr zu einem Preis von nur 14,95 € pro Ausgabe (inklusive Versandkosten). Diesen Bezug kann ich jeweils mit einer Frist von vier Wochen zum Ende eines Bezugsjahres stoppen. Sollte mir der Informationsdienst wider Erwarten nicht zusagen, reicht eine kurze schriftliche Kündigung rechtzeitig vor Ablauf der Testphase.
Quelle: Archive.org (Dec 22, 2007)
(ein bisschen nach unten scrollen)
Und wenn schon im Jahr 2007/08 der Hinweis deutlich war,dann denke ich das es schwierig wird um etwas anderes zu einem spáteren Zeitpunkt zu beweisen.
 

schnippewippe

New member
AW: Was soll ich tun? Der Netzwerkadministrator- Verlag für die Deutsche Wirtschaft

Netzwerkadministrator - Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

In den Foren findet man ja schon seit einiger Zeit Fragen dazu - Zuerst kam wohl Mailspam, dann ging es über Telefonanrufe weiter .
Heute finde ich im Jura- Blog auch einen Beitrag darüber.

Zuerst hielt ich das für einen Scherz.



Ich wollte mal den freundlichen Anwalt sehen und klickte den Link an.



Wie es auf der Seite da weiter geht .
Was tun Sie, wenn Ihr Mitarbeiter morgen ein Fehlverhalten begeht und Sie eine Abmahnung wegen

Zuspätkommens
unentschuldigten Fehlens
unerlaubter Nebentätigkeit
Arbeitsverweigerung
oder sogar sexueller Belästigung

schreiben müssen?


Dann kommt eine ellenlange Beschreibung
Mit welchen dieser Tipps aus Arbeitgeber-Handbuch Personal & Arbeitsrecht möchten Sie arbeitsrechtliche Problemfälle künftig auf ein Minimum beschränken?
Zum Beispiel:
Mitarbeiter ohne Grund loswerden: Wie Ihnen dieses „Kunststück“ gelingt. Sogar ohne Betriebsrats-Beteiligung oder Kündigungsfristen beachten zu müssen! Was wäre Ihnen allein dieser Tipp wert? Klicken Sie hier:
klicken kann ich ja hier nicht. :mad::mad::mad:


Am Ende von der Beschreibung kommt dann
Wenn nur ein einziger dieser Punkte für Sie wichtig ist, sollten Sie sich jetzt gleich Ihr GRATIS-Checklisten-Set und das Werk Arbeitgeber-Handbuch Personal & Arbeitsrecht zum 30-Tage-GRATIS-Test kommen lassen.
Es gehts aber noch weiter auf der Seite mit dem was man alles Gratis bekommt
Wenn ich es echt geschaft habe mich da durchzulesen kommt die Anmeldung.
Die kommt auch dann , wenn ich auf der Seite die Buttons anklicke.



Also wer da jetzt nicht alles liest der hat es am Ende nicht mehr gratis.
Egal was ihr auf den Seiten „Der Netzwerkadministrator“ "oder "Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG " Gratis anfordert ,lest es Euch genau durch. Sonst zahlt ihr drauf.





Verbraucherschutz.de Warnung vor Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Wer sich das unbedingt ansehen will , der findet die Linkadresse oben in den Sreenshots.

An alle User
!!!!!!!! Merkt es Euch bitte GRATIS TESTEN bleibt zu 99% später NICHT KOSTENLOS . Man muss in der Testzeit das machen was vorgeschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben