Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Computer & Internet

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2010, 15:10   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 8
Ausrufezeichen Zeugen und "Opfer" gesucht!!!

Hallo zusammen,

ich habe hier vor einigen Tagen - es dürfte Ende November gewesen sein- schon einmal gemeldet und um Rat bzgl. diverser Geisterchats und Betrugsfallen gebeten.

In der Zwischenzeit habe ich meine zweite Zahlungsaufforderung aus Hamburg erhalten, aber ich werde nicht aufgeben.

Ich habe mich in dieser Zeit zudem mit zwei Menschen zusammengesetzt, die Experten auf diesem Gebiet sind. Der eine betreibt eine Homepage, die sich mit diesen Betrugsfällen beschäftigt, der andere kennt sich sehr gut aus, was rechtliche Dinge betrifft.

Beide haben mir empfohlen, nicht zu zahlen und dem Betreiber eindeutig mitzuteilen, dass mitbekannt ist, dass dort betrogen wird und durch Fakeaccounts falsche Versprechen ausgesprochen werden und ich mein Recht zur Not auch gerichtlich durchzusetzen weiß.

Noch ist es dazu nicht gekommen, da der zweite Zahlungstermin erst am 20.12. ist.

NUN ABER MEIN AUFRUF BZW MEINE BITTE:
Sollte es wirklich dazu kommen, dass die ganze Sache gerichtlich entschieden werden muss (was an für sich unrealistisch ist, da die Machenschaften des unseriösen Betreibers somit direkt beim Gesetzgeber landen würden und "Opfer" wie ich eindeutig im Recht sind!), dann brauche ich dringend Zeugen, damit wir diesen Menschen endlich die Hände binden können! So ein "Sieg" vor Gericht würde solche Seiten zwar keineswegs verhindern, aber er wäre ein Meilenstein im Kampf gegen die Internetabzocke!


Ich weiß nicht, ob es soweit kommt, aber sollte dies der Fall sein, brauche ich sozusagen Partner, die gemeinsam gegen diese Betreiber vorgehen möchten!

Meldet euch einfach hier im Thread oder per Nachricht!
stingray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 15:21   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Zeugen und "Opfer" gesucht!!!

Ich stelle mal einen Link zu deinen ersten Post ein.
Dringend: Mahnungen von Inkassobüros!
Viel Hoffnung auf Meldung von Usern habe ich ja nicht.
Ist den meisten Usern peinlich und das ist auch oft der Grund warum sie es lieber zahlen .
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 15:25   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Zeugen und "Opfer" gesucht!!!

Ich kenne den Thread, danke ;-)

Aber ich suche eben wirklich Menschen, denen das gleiche passiert ist, bei sowas ist die Chance vor Gericht zu gewinnen einfach viel größer.
Falls es so weit überhaupt kommen sollte...
stingray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 15:31   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Zeugen und "Opfer" gesucht!!!

Hi- der Link sollte auch für die anderen User sein. Dann wissen sie auch was dir passiert ist. Wenn ich einer solchen Bitte wie der deinen nachkomme , möchte ich schon etwas mehr von dem User wissen.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 15:38   #5 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Zeugen und "Opfer" gesucht!!!

Oh, verzeih mir. Und vielen Dank


Nun denn, ich bin gespannt wer sich hier meldet.
stingray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 15:40   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Zeugen und "Opfer" gesucht!!!

Viel "" Erfolg """
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 12:16   #7 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Zeugen und "Opfer" gesucht!!!

Traut euch...
stingray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abzocke, geisterchat, gericht, mahnung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opfer von Abzocke für TV-Produktion gesucht sandrastein News / Ankündigungen 1 26.11.2010 18:43
eBay: Schnäppchen gesucht - Computervirus bekommen schnippewippe Allgemein 1 05.06.2010 20:24
Das sollten Zeugen nicht bei Geicht tun !!!!! schnippewippe Gerichtsurteile 1 30.05.2010 13:01
Wer kennt CODESMASH/MAFVEL OHG? Opfer gesucht. Betrugsopfer Computer & Internet 5 23.04.2010 09:38
GfK wird missbraucht für Produkttester gesucht schnippewippe Computer & Internet 0 14.04.2010 13:20

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2