Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Computer & Internet

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 20:08   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 1
Unglücklich Computerbild Gold

Hallo Liebe Team ,

Hiermit möchte ich etwas sagen

Ich habe seid 1 Jahr Computerbild bestellt und seit
Februar 2009 keine Heften mehr bekommen von denen !!

Ich bezahle ohne ende und der Anruf kostet auch
noch zusätzlich 0,14 Cent pro Minute....
Dann noch stunden warten bis eine mal ans Telefon geht !!

16,49 € Für katze ...
Also passt auf, und bestellt lieber kein Heften
Den das ist Abzockerei, und man sieht sein
Geld nie wieder.
Gott-welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 20:27   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 129
Standard AW: Computerbild Gold

Hast du einmal den eMail Kontakt gesucht?
Funktioniert auch oft

Nichts desto trotz solltest du nächstes Mal vielleicht aber eine richtige PC-Zeitschrift bestellen wie zb ct, wobei die evtl. wieder zu intensiv ist.
Aber ich denke Chip oder PC Welt sollten für den Einsteiger auch ok sein.
Computerbild definitiv nicht.
Anonym1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 21:19   #3 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von kruemeltee
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: im Tal der Ahnungslosen
Beiträge: 661
Standard AW: Computerbild Gold

zugegeben, da muss ich fiacyberz schon recht geben, allerdings nur, weil ich mich selbst auch intensiver mit der Materie beschäftige. Aber welche Zeitung wer liesst ist prinzipiell geschmackssache (und auch wenn ich mich jetzt blamiere, in meiner "Jugend" hab ich die auch hin und wieder mal gelesen!

Aber zurück zum Thema Abzocke:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Computer Bild (welche mitunter zum Axel Springer Verlag, einem der größten Zeitschriften Verlage Deutschlands, gehört) jemanden abzockt. Okay, daß die Anrufe Geld kosten ist eigentlich auch schon merkwürdig, aber ich denke nicht, daß da "Computerbild" selbst für verantwortlich ist.

Schau mal bitte, bei wem Du die Zeitschrift bestellt hast, denn das ist meines Erachtens nicht die Computer Bild selbst. Ich hab meinen Eltern auch mal ein Abo der Welt am Sonntag geschenkt, allerdings ist dafür weder die Welt am Sonntag zuständig, noch ein sonstiger großer Magnat sondern eine kleine Firma, welche diese Abos ausliefert. Schau mal, bei wem genau Du das "Abo" abgeschlossen hast und an wen Du das Geld bezahlst. Dann können wir weiter ermitteln!

Gruß Maddin
__________________
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung wieder (und meine Erfahrungen) und ersetzen in keinem Fall den Weg zu einem Anwalt.
kruemeltee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 21:33   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 129
Standard AW: Computerbild Gold

Das stimmt, oft schliesst man über andere ab, da solltest du einmal genauer nachprüfen wer das ist. Die ct aber zB schliesst man direkt bei heise ab.
Wie gesagt, eine Mail reicht oft auch aus und ist allemal billiger.
Von daher wäre das immer der erste Versuch bei mir.

Thema ComputerBild
Ich habe früher öfter mal ein Exemplar in der Hand gehabt. Kann sein, dass die inzwischen besser geworden sind.
Aber damals waren dann Screenshots einer Installation dabei, vom letzten Dialog. Dort hatte man nur die Möglichkeit auf "Fertig stellen" zu klicken. Und die liebe ComputerBild hat diesen Screenshot natürlich veröffentlicht und eine Erklärung daneben geschrieben, man soll doch bitte auf "Fertig stellen" klicken.
Auch wenn es sicherlich viele dumme Menschen auf der Welt gibt, ich bezweifel das irgendwer es anders machen würde
Anonym1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 06:36   #5 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von kruemeltee
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: im Tal der Ahnungslosen
Beiträge: 661
Standard AW: Computerbild Gold

zum Thema Computerbild würd ich mal sagen, die sind vermutlich nicht viel besser gewordenn. Allerdings gibt es genügend Leute die mit Begriffen wie LAN, WAN, Firewall, Backdoor-Trojaner und Co nicht viel anfangen können. (von nem Bekannten die Großeltern zum Beispiel haben sich in ihren fast biblischen Alter noch einen PC zugelegt mit Internet). Ich denke für diese Leute ist das ganz gut beschrieben. Ich fands damals nur interessant wo sie Leitartikel a la "Windows entschlüsselt - die versteckten Funktionen in Windows" heraus gebracht haben und muss gestehen, daß ich sie mir damals auch gekauft habe. Im Nachhinein war's dennoch raus geworfenes Geld, weil nicht wirklich etwas neues drin stand. (Viel interessanter und teifgründiger war da doch tatsächlich die technische Referenz von Windows XP, steht bei uns in der Bibliothek)
Aber wie schon gesagt, jedem das seine. Ich würde sie mir heute nicht mehr kaufen, allerdings gestehe ich es anderen zu, da es meist darauf ankommt, wieviel die Leute sonst noch an Wissen um diesen Rechenknecht mit bringen.

Ich bin gerade am Überlegen ... Aaaah, jetzt ist's mir eingefallen (wollte das gestern schon zum Thema Abo mitschicken). Die "Welt am Sonntag" kommt bei mir von der "Jaeger GmbH", welche sich um das Abo kümmert. Von daher ist eben die Welt am Sonntag auch nicht dafür verantwortlich. Daher wär's fein, wenn Du uns sagst, an wen Du das Geld überweist bzw. wer für das Abo verantwortlich ist. Denn ich glaube derjenige kann sehr wohl ein Abzocker sein, vor allem wenn es eines dieser Telefon-ich-rufe-sie-unter-unbekannter-Nummer-an-und-quatsch-ihnen-was-auf Gespräche ist :-)

mfg Maddin
__________________
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung wieder (und meine Erfahrungen) und ersetzen in keinem Fall den Weg zu einem Anwalt.
kruemeltee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2