Abzocker und die Google - Werbung

schnippewippe

New member

Abzocker und die Google- Werbung

So trickreich nutzen sie die Suchmaschinen.
22 Millionen Deutsche kaufen dieses Jahr ihre Weihnachtsgeschenke online - für die Suche nach dem passenden Geschenk benutzen viele Google, Yahoo und Co. Doch Vorsicht, nicht nur seriöse Firmen findet man in den Suchergebnissen. Auch Abofallen-Betreiber nutzen die Möglichkeit gegen Geld bei Suchmaschinen ganz oben zu stehen. AKTE testet wie leicht es ist, Weihnachtseinkäufer auf eine nutzlose Seite zu locken, hinter der sich auch böse Abofallen verstecken können........aus dem link
Für mich war dieser Beitrag sehr informativ. Bin ja auch nicht so ein Asssssss wie andere User. :D
 

Niclas

Active member
So ganz neu sind die Erkenntnisse nicht
Heise/c´t hatte das Thema schon vor über einem Jahr aufgegriffen

www.heise.de/ct/artikel/Angelockt-und-abkassiert-292028.html
c't 11/2009. schrieb:
Dass Opendownload.de ein Abofallen-Portal ist, müsste sich auch bei Google herumgesprochen haben. Ob man denn nicht erwäge, diesem oder zumindest mit ihm offenbar in Zusammenhang stehenden Kunden den Vertrag zu kündigen, wollten wir von Google wissen. Der Konzern antwortete mit dem Standard-Statement: „Wir arbeiten aktiv daran, Webseiten, die in unserem Werbenetzwerk bösartige Software bewerben, zu ermitteln. Konten, die Anzeigen beinhalten, die auf Webseiten mit bösartiger Software weiterleiten, werden von uns sofort gesperrt.“ Wir wiesen darauf hin, dass es sich nicht um bösartige Software, sondern um zwielichtige Werbepartner handelt. Darauf erhielten wir keine Antwort mehr.
Bis heute nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Hi-- wenn wir ganz genau sind ,hat der Mod uns hier auch schon öfters in kurzer Form mitgeteilt warum wir keine anklickbaren Links zu den Seiten einstellen sollen. :whistle:

Aber so eine Erklärung wie im Video,bleibt bei mir jedenfalls länger hängen , als wenn ich es lese.;)
Ich war echt baff ,mit wie wenig Klicks sie bei ihren Versuch , die bei Google eingestellte Seite bis nach oben brachten.
Noch mehr hatte es mich überrascht ,dass man eine Seite ohne Inhalt bis an die Spitze bei Google bekommt.
Dachte es wird auch nach dem Inhalt einer Seite bewertet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben