jennys-homepage.net

apendix

New member
hey apendix ,

mach dir mal keinen Kopf, ich hab mittlerweile auch die 5. Mahnung erhalten, identisch mit deiner Mail, ich war sogar beim Vernraucherschutz !
Nicht zahlen !Erst tätig werden wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt und der kommt eh nicht !
ja bei der Bank hab ich auch angerufen, die machen halt nichts, ist ne Menge Kohle drauf !

@schnippewippe: wie lange haben die dir eigentlich noch gemailt ?ich höre immer von 1 - 2 Jahren ?!
ok also mir wurde am telefon gesagt das wird geprüft.

@schnippewippe:hast du ruhe vor denen ???

danke für eure antworten hier !!!
 

schnippewippe

New member
@apendix

Wieso rufst du denn da an. Glaubst du echt das sie auf das Geld von sich aus verzichten.
Es gibt keine anderen Seiten ,die so eine klare Abzocke sind wie diese Art von Seiten.

Ich spiele ab jetzt Taucher """ Gluck-gluck, weg war sie "" :laugh:

Ich werde mir doch hier keinen Kopf machen. Diese Art von Seiten gibt es doch schon ein paar Jahre. Bringt die eine Seite kein Geld mehr ein wird eine andere Seite eingestellt.
 

apendix

New member
@apendix

Wieso rufst du denn da an. Glaubst du echt das sie auf das Geld von sich aus verzichten.
Es gibt keine Seiten die so klar Abzocke sind wie diese Art von Seiten.

Ich spiele ab jetzt Taucher """ Gluck-gluck, weg war sie "" :laugh:

Ich werde mir doch hier keinen Kopf machen. Diese Art von Seiten gibt es doch schon ein paar Jahre. Bringt die eine Seite nichts mehr ein wird eine andere Seite eingestellt.
ne aber die verbraucherschutzzentrale meine es gibt ne möglichkeit für eine kontosperrung und die bank meinte das es auch in ihrem intresse wäre und mit solchen methoden nix am hut zutun haben will.
 

schnippewippe

New member
Oh :huh: da stand icke mal wieder uffff de Leitung. :whistle:
Dachte du hast die Abzocker angerufen ;)

Neeeeeeeee-----es der Bank mitzuteilen ist immer gut.
 

jacusk83

New member
hey,

hatte auch die genannte Bank angerufen, der Hammer ist, ein netter Mitarbeiter dieser Bank hat mir deutlich gemacht wenn ich zahlen würde bzw. wenn Leute zahlen sind die im Endeffekt selbst schuld! Wenn ich z.B. einen Bauchweg Trainer im TV shop bestelle und dieser nicht wirkt, dann bin ich doch selbst schuld, ich habe diesen ja gekauft !Das hat der Typ gesagt !! Also da ist mir echt die Spucke weg geblieben! Die sind gar nicht daran interessiert diesen Betrügern das Konto zu kündigen !!! Hammer, sich sonen scheiß von irgend einer Wurst bei soner Bank aufm Land erzählen zu lassen !

Hab nun noch ne mail an die SPK geschrieben und fertig !

Überlege noch die Geschichte bei Akte (Sat1) zu melden, aber da denk ich mir doch, wozu sich die ganze Arbeit machen ?!
 

schnippewippe

New member
Vielleicht sollte man den netten Angestellten mal darüber "" http://www.e-recht24.de/news/schuldrecht/417.html "" aufklären und das es das Ansehen der Bank schadet .

Urteil zu Abofallen im Internet: Bank darf Konto sperren
Kontenführung für die Bank "unzumutbar"

Aus den unseriösen Geschäftsgebahren schlossen die Richter unmittelbar auf das Konto. Dieses sei für "strafbare oder verbotene Aktivitäten" genutzt worden. Deshalb habe die Sparkasse auch das Recht gehabt, das Konto zu kündigen: "Da das Girokonto der Ast. (Antragsteller, Anm. d. Red.) von den Verantwortlichen der Webseite als Zahlungskonto genutzt wurde und das Konto damit der Begehung von Straftaten diente, war es für die Ag. (Antragsgegner, Anm. d. Red.) unzumutbar, das Vertragsverhältnis mit der Ast. fortzusetzen. Die fristlose Kündigung ist zu Recht ausgesprochen worden; berechtigte Belange der Ast. standen nicht entgegen."

Sollte sich die jetzt bekannt gewordene Entscheidung aus Hamm (OLG Hamm, Beschluss vom 13.10.2008 - I-31 W 38/08, rechtskräftig) weiter herumsprechen, dürften für die Betreiber dubioser Internetdienste schwere Zeiten anbrechen. Denn die Täter selbst können sich zwar hinter Briefkastenfirmen oder ausländischen Adressen verstecken; um deutsche Verbraucher abzocken zu können. brauchen sie aber immer deutsche Bankverbindungen. Je mehr Geldinstitute bei Beschwerden schnell reagieren und Kriminellen die Konten kündigen, umso weniger Opfer fordert die Masche mit den Abofallen.................aus dem link
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
hatte auch die genannte Bank angerufen, der Hammer ist, ein netter Mitarbeiter dieser Bank
"Nette" Mitarbeiter sind nicht kompetente Anlaufadressen für solche Beschwerden.
So etwas geht grundsätzlich schriftlich an die Geschäftsführung.

Anleitung hier: >> Verbraucherzentrale Hamburg | Abofalle - Den Betreibern das Handwerk legen
Schreiben Sie so an die Bank/Sparkasse, auf deren Konto das Geld überwiesen werden soll (Kontoinstitut über Bankleitzahl ermitteln):

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurückzuüberweisen.

Mit freundlichem Gruß“
 

apendix

New member
hi also ich hatte eine bei der bank das war ne frau die sich wohl um das konto kümmert so sagte man mir !! also die kundenbetreuerin wohl....


naja bei akte habe ich auch den notrufbutton gedrückt kam ne email zurück aber nur die bestätigung seit dem warte ich auch was was neues !!!

bringt vielleicht mehr wenn das mehr leute machen !!!

lg
 

apendix

New member
hallo,

wollte mal wissen ob der eine oder andere schon neugkeiten hat in der sache spricht mahnungen oder anwalt usw. ich selbst warte seit dem auf post nach dem sie mir in der 5. mahnung geschrieben haben das das jetzt an die rechtsabteilung weiter gegangen ist.

lg und schönen tag noch

wünscht apendix
 

apendix

New member
hab nach 2 wochen ruhe neue post bekommen


Sehr geehrtes Mitglied von meine neuen Fotos,

da wir bis heute trotz mehrmaliger Mahnungen immer noch keinen
Zahlungseingang von Ihnen verzeichnen konnten, sehen wir uns nunmehr
gezwungen, binnen der nächsten 5 Werktage die zuständigen
Strafverfolgungsbehörden einzuschalten.

[edit]


Vielen Dank

STEGER Domainverwaltung

auffällig finde ich das es diesmal ein deutsche bank konto und keine sparkasse mehr ist also weiß ich was ich morgen zutun habe da ich selber deutsche bank kunde bin dürfte das ein heimspiel werden :):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timmähh

New member
ich bin auch auf eine ähnliche seite reingefallen:
http://www.nackte-teenies.net

da stehen unten preisangaben und ich habe sie aber übersehen... was nun? muss ich jetzt zahlen????
bitte um schnelle antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heinzelfrau

New member
Nein, musst Du nicht. Lies aber bitte erst hier und anderswo, bevor Du Fragen stellst, die schon viele tausend mal beantwortet wurden.
 

schnippewippe

New member
ich bin auch auf eine ähnliche seite reingefallen:
w*w.nackte-teenies.net Home | meine neuen Fotos

da stehen unten preisangaben und ich habe sie aber übersehen... was nun? muss ich jetzt zahlen????
bitte um schnelle antwort
:D:D:D Danke das du das mit den Kosten gesagt hast !!! Ich hätte das sonst echt nicht gefunden. :mad: Also die so zu verstecken NEEEEEEEE
da bezahlt doch keiner.

Lasse dich blos nicht mit deren E-mails irre machen. Die haben das echt drauf. Aber mehr kommt da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
?? Du?
Lese einmal das Urteil.
Es bejaht eine Zahlungspflicht.
man muss aber bedenken,es sind immer Einzelfallentscheidungen.
Ich weiss nicht wie diese Urteile zustande kamen,aber ich sehe auch heute noch keinen "deutlichen" Preishinweis.

:whistle::whistle: Das man beim Aufruf der Seite jennys-homepage.net den Hinweis erhält Die Domain "jennys-homepage.net" wurde gesperrt. sagt ja wohl alles.
 

timmähh

New member
also seid ihr der meinung Home | meine neuen Fotos mit dem hinweis unten rechts ist genauso eine abzocke und stützt sich auf keine rechtlichen grundlagen wie alle anderen seiten?
wenn dem so is wäre ich verdammt erleichtert.. aber wer sagt, dass diese einzelfall entscheidungen nich auch bei mir eintreten können?
 

schnippewippe

New member
Hmmmmm. Da werde ich mich mal auf die Suche nach den Urteilen machen.
Woher haben die denn die Daten des User . Das geht ja doch nur über die Staatsanwaltschaft. Wie wollen die aber bei der Aufmachung ihrer Seite der Staatsanwaltschaft klar machen das es keine Abzocke von denen ist, sondern Betrug von unserer Seite aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben