Falle für Kreditsuchende von """Auxmoney"""

schnippewippe

New member
:mad: Falle für Kreditsuchende von """Auxmoney"""

Die Firma Auxmoney lockt Menschen, die dringend Geld brauchen, auf ihre Plattform – und stellt ihnen eine Kostenfalle.

Teures Angebot. Die Düsseldorfer Firma Auxmoney betreibt eine Online-plattform, auf der sich Privatleute untereinander Geld leihen können. Menschen, die Kreditgeber suchen, müssen bezahlen, bevor sie sich mit ihrem Anliegen präsentieren können: 9,95 Euro kostet das Freischalten. Wer sich und seinen Wunsch angemessen darstellen will, um Chancen auf einen Kredit zu haben, braucht außerdem geprüfte Angaben zu seiner Kreditwürdigkeit. Das kann bis zu 69,65 Euro zusätzlich kosten.

Irreführende Werbung. Finanztest hat vor Monaten kritisiert, dass das Geld verloren ist, wenn sich kein Kreditgeber findet, was immerhin in vier von fünf Fällen passiert. Jetzt hat Auxmoney sein Angebot verändert und wirbt mit einer „vollen Kostenerstattung“ für den Fall des Scheiterns. Die Firma stellt den Kunden aber eine neue Kostenfalle. Zwar zahlt Auxmoney erfolglosen Kreditsuchenden tatsächlich die Startkosten fürs Freischalten und den Nachweis ihrer Kreditwürdigkeit zurück. Doch um ein Recht auf Erstattung zu haben, müssen sie ihr Gesuch statt bislang 14 Tage jetzt 90 Tage auf der Plattform lassen und dafür Gebühren zahlen. Ab dem fünfzehnten Tag kostet das täglich 1 Euro, bei hervorgehobenen Gesuchen sogar 2 Euro. So kann es sein, dass Kreditsuchende 152 Euro zahlen, damit ihnen die viel geringeren Startkosten erstattet werden.

Fieses Detail. Wer die Verlängerung über Tag 14 hinaus nicht will, muss sie abschalten – und zwar am Tag 9. Das Abschalten wirkt erst fünf Tage später. Schläft ein Kreditnehmer, tickt unbemerkt die Gebührenuhr.

Tipp: Finanztest hat die Schwächen von Auxmoney bereits 2009 beschrieben (siehe Meldung Warnung vor Auxmoney vom 17.11.2009). Viele Informationen über Privatkredite im Internet finden Sie auch unter http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/www.p2p-kredite.com..............aus dem link
Also wer sich da anmeldet sollte es sich gut überlegen.
wenn sich kein Kreditgeber findet, was immerhin in vier von fünf Fällen passiert.
Also ich finde nicht ,das es sich lohnt ,da auch noch Geld zu opfern.
-------------------------------------------------------------------

Auf der Startseite wird auch ein Kredit angeboten. Aber denkt daran es ist noch lange nicht gesagt das man ihn auch bekommt.

Die Sache da auf der Seite läuft über eine Bank.

Auf der Seite zum registrieren steht ganz unten ganz klein.
ausgeschlossen sind Personen in Insolvenz EV.gerichtl.Inkasso
Also nichts für Menschen die in echter Not sind.

Habe dann bei FAQs ""Warum arbeitet auxmoney mit der SWK Bank zusammen?""angeklickt.

----------------------------------


Kredite im Internet: Warnung vor auxmoney


finanztest 12/2009
Die auxmoney GmbH wirbt mit falschen Aussagen für ihre Internetplattform, auf der sich Privatleute gegenseitig Geld *leihen können. In aktuellen Werbe*schreiben der Firma heißt es: „Die *Stiftung Warentest befürwortet das Geschäftsmodell der auxmoney GmbH“. Dabei hat Finanztest gerade im November-Heft 2009 über die Schwächen der Plattform berichtet und vor den besonderen finanziellen Risiken gewarnt, die Nutzer dort eingehen (siehe Kredite von privat). Die Werbung ist dreist und Finanztest rät von einer Nutzung der Plattform ab.

Die auxmoney GmbH fiel schon einmal negativ auf, als sie einen Bericht von Finanztest aus dem Internetangebot der Stiftung Warentest kopierte und auf der eigenen Homepage anbot. Die Stiftung Warentest hat beim Landgericht Berlin eine einstweilige Verfügung erwirkt, um den Artikelklau zu unterbinden..................aus dem link

auxmoney: Teure Kreditplattform 2008

Angebot: Wer Geld leihen will, kann seinen Kreditwunsch auf www.auxmoney.com äußern und Konditionen wie Zins und Laufzeit bestimmen. Finden sich genug Menschen, die zu diesen Konditionen Geld geben wollen, zieht es die kooperierende SWK Bank ein. Sie überweist dem Suchenden dann den Kredit und leitet die monatlichen Rückzahlungen an die Kreditgeber weiter.................mehr im link
 
Oben