ThinkAll muss Schadensersatz zahlen

siebendreissig

New member
Wie gulli berichtet muss das Unternehmen ThinkAll nun Schadensersatz an seine “Kunden” zahlen. Insgesamt 2,2 Millionen Dollar.

Das Unternehmen hatte eine Software-CD angeboten, für welche scheinbar keinerlei Kosten entstehen, mit Ausnahme des Versandes. Dieser sollte nur wenige Dollar betragen.
Doch im Kleingedruckten versteckte sich ein monatlicher Service, für den selbstverständlich gezahlt werden muss.

Doch nun hat die Federal Trade Commission sich eingeschaltet und ThinkAll muss an seine Kunden zurückzahlen. Und dies ist mit über 2 Millionen Dollar nicht wenig, scheinbar hat das Unternehmen nicht wenig Einnahmen bzw. Kunden.

Das Kleingedruckte sollte man sich immer ganz besonders gut anschauen. Doch wer macht das schon, vor allem, wenn es sich um über vierzig Seiten Text überwiegend Paragrafen-Reiterei handelt, und diese zudem nur kurz auf dem Bildschirm zu sehen ist?
Quelle gulli
 
Oben