Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Bauen & Wohnen

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2009, 11:32   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2009
Beiträge: 147
Standard Rekordhoch beim Ölpreis

Am Wochenende trafen sich in London die “Experten” des Öls und diskutierten über den aktuellen Hochwert von, , derzeit 94,73 Dollar, pro Barell.

Ergebnis der Diskusion: Der Ölpreis wird noch weiter steigen, und zwar über 100 Dollar pro Barell.

Zitat:
Nobuo Tanaka, der neue Exekutivdirektor der Internationalen Energieagentur (IEA). Es sei “sehr unwahrscheinlich”, dass sich die weltweite Ölproduktion in naher Zukunft wesentlich steigern lasse. Im Gegenteil: “Ab 2009 wird der Markt noch enger.”
Die Gründe des Ölpreises

* Es wird immer schwerer und teurer neue Felder zu entdecken und zu fördern
* Die Produzentenländer haben in den letzten Jahren zu wenig investiert
* China, Japan, USA und Indien steigern ihren Verbrauch extrem

Doch eigentlich gibt es genug Öl, jedes Jahr steigt das verügbare Öl, weil immer mehr gefunden wird.
Angeblich ist der hohe Preis nur auf Spekulationen zurückzuühren. Dies ist auf die hohe Nachfrage zurückzuühren.

Manuel Frondel, Energieexperte am Rheinisch-Westfälischen Institut ür Wirtschaftsforschung (RWI) ist der Meinung das eine höhere Besteuerung die Nachfrage und somit den Ölpreis senken würde. Nur traut sich kein US Präsident die Steuern so drastisch anzuheben.

Gerade Europa profitiert von den hohen Steuern. Denn dadurch, und durch den starken Euro, fallen die aktuellen Erhöhungen nicht mehr so stark ins Gewicht.
Möglichkeiten Benzin zu sparen

1. Mit wenig Gewicht fahren
2. Kurzstrecken vermeiden
3. Luftdruck regelmäßig kontrollieren
4. In unteren Drehzahlen fahren
5. Vorausschauendes Fahren
6. Motorbremswirkung einsetzen
7. Klimaanlage, wenn unötig, ausschalten
8. Auch bei kurzem Halten: Motor aus
siebendreissig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 12:14   #2 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Rekordhoch beim Ölpreis

Ich finde das echt eine Frechheit...
In anderen Ländern ist das ja auch nicht so ... Klar andere Bedingungen etc.
Aber dann muss man sich eben mal was einfallen lassen um das zu verhindern...
Die sind ja auch wirklich für nichts zu gebrauchen ... die Politiker
valerie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 15:38   #3 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von kruemeltee
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: im Tal der Ahnungslosen
Beiträge: 661
Standard AW: Rekordhoch beim Ölpreis

seit wann waren die mal zu was zu gebrauchen? *gg*

aber back-to-topic ...
ich habe nun wirklich wenig Ahnung von der Ölindustrie und was da alles mit dran hängt (und glaubt nicht, daß da nur Benzin/Diesel draus hergestellt wird) ... vielleicht findet ja mal einer eine Art Übersicht, wo das ganze Zeugs noch hin-"sickert", damit wir uns mal eine Vorstellung davon machen können, was es bedeutet, wenn der Ölpreis steigt ...

mfg Maddin
__________________
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung wieder (und meine Erfahrungen) und ersetzen in keinem Fall den Weg zu einem Anwalt.
kruemeltee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2