Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Bauen & Wohnen

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2019, 14:51   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VeloJoe
 
Registriert seit: 13.04.2018
Beiträge: 19
Standard Unsichtbare Lautsprecher - hinter der Tapete

Hallo zusammen,

ich recherchiere jetzt seit einigen Wochen nach unsichtbaren Lautsprechern, da wir momentan das Wohnzimmer neu machen und die Lautsprecher so wenig wie möglich auffallen sollen. Jetzt habe ich schon viel über Unterputzlautsprecher Gelsen, aber ob das die optimale Lösung ist? Ich kann es nur nicht einschätzen, inwieweit sie von der Tonqualität gut ist, denn ich kenn niemanden, der das hat.
Kann ja sein, dass es nur eine Mode ist die Teile zu verstecken, dafür aber der Ton dann schlecht ist.
Hat hier jemand Erfahrungen?
VeloJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 15:11   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 1.269
Standard AW: Unsichtbare Lautsprecher - hinter der Tapete

Zitat:
Zitat von VeloJoe Beitrag anzeigen
Kann ja sein, dass es nur eine Mode ist die Teile zu verstecken, dafür aber der Ton dann schlecht ist.
Hat hier jemand Erfahrungen?
Das Konzept gibt es schon seit mindestens 10 Jahren:
Ratschläge dazu hier https://www.smart-home-audio.com/uns...-lautsprecher/
Wie gut es bei der jeweiligen Bauweise/Wandmaterial ist, kann m.E. niemand präzise vorhersagen.
Die Lobeshymnen sollte man mit Vorsicht geniessen.
Kommt natürlich auch drauf an was für Klangerlebnisse man hören möchte
PS: Wenn das so einfach wäre, warum baut man dann riesige Lautsprecherboxen?
Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 10:27   #3 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopKittyCat
 
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 76
Standard AW: Unsichtbare Lautsprecher - hinter der Tapete

@Niclas: Vielleicht weil sie protzig oder stylisch aussehen? Weil man nichts vertrauen will, was man nicht sieht? Gehe ich nachts durch den Wald und höre den Uhu uhuen oder den Wolf heulen, habe ich Gänsehaut und fürchte mich eventuell ein wenig. Sehe ich einen Wolf im Käfig auf und ab tigern und auf 50 qm desorientiert im Zoo herumtigern, weiß ich sofort, was Sache ist.
Ich selbst besitze keine Einbaulautsprecher oder unsichtbare Lautsprecher - wie auch immer man sie nennen mag, ich kenne sie eigentlich nur aus Kaufhäusern. Da fallen sie mir jedenfalls nicht auf. "Ein bei unsichtbaren Lautsprechern wichtiges Kriterium ist der Körperschall." Danach solltest du erst suchen, für Akustikmag ich https://www.koan-akustik.de/ gerne, aber nur am Rande.

Viel Erfolg, lass dir nicht die Luft als unsichtbaren Lautsprecher andrehen.
SnoopKittyCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schädling versteckt sich hinter der Maus schnippewippe PC und Windows Hilfe 0 02.11.2012 13:13
Anti-WLAN Tapete – schnippewippe PC und Windows Hilfe 1 11.05.2012 11:35
Callcenter-Betreiber musswegen Schwarzarbeit hinter Gitter schnippewippe Allgemein 0 16.12.2011 11:55
Rundfunkgebührenpflicht auch für Lautsprecher schnippewippe Gerichtsurteile 13 27.04.2010 17:34
Rostocker Landgericht zwei Kreditbetrüger hinter Gitter geschickt, schnippewippe Allgemein 0 17.01.2010 06:39

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2