Handwerker weigern sich

VeloJoe

New member
Hey Leute!

Wir haben vor zwei Jahren unseren Balkon neu gestaltet und zwar haben wir auf Glas / Edelstahl gesetzt, weil wir uns dachten, dass das langlebiger ist als Holz. Vielleicht nicht ganz so gemütlich, dafür evtl. weniger Betreuung nötig. Anscheinend haben wir falsch gedacht: Es bildet sich Moos auf dem Glas bzw. an den Halterungen - sieht wirklich nicht schön aus. Die Firma, die das gebaut hat, weigert sich zu helfen weil sie sagt dass die Garantie / Servicezeit abgelaufen ist. Was können wir machen? Auf streiten haben wir keine Lust...
 

Panzerkacker

New member
Damit hätte man sicherlich auch wenig Erfolg und ich nehme auch nicht an, dass es unbedingt an der Qualität der verwendeten Materialien liegt.
Vielleicht ist es bei euch einfach sehr feucht und die Bedingungen sehr gut für eine Moosbildung. Ähnliche Probleme hättet ihr dann wahrscheinlich
auch mit Holz gehabt. Im Grunde könnt jetzt nur probieren, das Moos zu entfernen. Im Baumarkt gibt es für sowas spezielle Mittel:



Das müsstet ihr dann aber in regelmäßigen Abständen machen. Ich denke aber durch die glatten Oberfläche ist das schnell erledigt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben