Immobilienboom - wann hört es auf??

SesamRatte

New member
Was ist bloß los mit dem Immobilienmarkt?

Ich meine wer kann sich das noch leisten? Auf beiden Seiten, die Leute die Bauen wollen und dann möglichst noch Profit raus schlagen wollen wie auch die Leute, die es am Ende mieten oder kaufen sollen.
Das ist doch der pure Wahnsinn!

Was haltet ihr davon und glaubt ihr, dass es doch noch Hoffnung gibt für bezahlbaren Wohnraum??
 

Niclas

Active member
Was haltet ihr davon und glaubt ihr, dass es doch noch Hoffnung gibt für bezahlbaren Wohnraum??
z.Z sieht es nicht danach aus bzw es wird wahrscheinlich noch schlimmer.

https://www.ksta.de/wirtschaft/immobilien-wohnpreise-in-deutschland-steigen-immer-schneller-24935756
Die Preise für Wohnraum in Deutschland klettern immer schneller. Der seit sechs Jahren anhaltende Aufwärtstrend ist in jüngster Zeit abermals steiler geworden, meldet der Immobilienverband IVD. Besonders rasant ist die Entwicklung in den Großstädten – und hier vor allem in Frankfurt am Main. Der IVD mahnte am Dienstag daher die Politik, Eigentum stärker zu fördern. – Quelle: https://www.ksta.de/24935756 ©2018
 

Jones

New member
Weiß was du meinst und glaube auch nicht dass sich das noch in absehbarer Zeit bessert. viele Probleme und Faktoren wurden da einfach unterschätzt. Auch die Binnenwanderung der Deutschen in die Städte wurde da einfach unterschätzt. Heutzutage ist es halt besser eine kleine Wohnung in der Stadt zu haben als ein Haus am Stadtrand. Aber bestimmte Firmen (Vonovia hust )spekulieren auch aufs übelste mit den Grundstückspreisen und mietwohnungen. Ich kann nicht verstehen wie sich Leute über allerhand aufregen können, Fußball, Flüchtlinge, Streiks - aber keiner sagt etwas zu den unglaublichen Mietpreisen in unseren Städten- Hier ist die Politik gefragt. Ich habe dazu einen guten Artikel gefunden, den will ich euch nicht vorenthalten:

https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-Immobilienmarkt-in-Deutschland-wie-die-Politik-agieren-muss-1421
 

CouPorthos

New member
Sowas kann man nur noch aufm Land machen, wo vielleicht noch ne gute Anbindung in die nächste Großstadt vorhanden ist.
 
Oben