Abzocke in der Not

Niclas

Active member
Der Staat garantiert nicht trotz aller vollmundigen Versprechungen. Da hilft nur im WWW recherchieren und im Zweifel die Finger davon lassen. Ist sicher gerade für ältere Mitbürger nicht ganz einfach und sollten sich daher im Umfeld Hilfe suchen.

Die Telefonnummmer auf dem im Video gezeigten Gebäude ist schwer zu erkennen
Soweit man auf dem unscharfen Bild erkennen kann: 0641/960 9600 =
Es handelt sich IMHO um den Laden Burger = https://www.burger-kanalreinigung.de/ https://www.burger-kanalreinigung.de
Es gibt endlos Beschwerden und Klagen im WWW:
https://www.google.de/search?biw=10....640...0j0i7i5i30k1j0i5i10i30k1.0.bhYHXoQ7WnI
Es handelt sich zudem um eine Tarnfirmenbezeichnung:
Im Impressum steht die wirkliche Firma:
Burger Kanalreinigung ist eine Marke der Kanal- und Rohrreinigung Fürst GmbH
Diese Webseite ist ein Angebot der Firma:
Kanal- und Rohrreinigung Fürst GmbH
Unterortstr. 48

65760 Eschborn
Auch zu dieser Adresse gibt endlos Beschwerden:
https://www.google.de/search?source...0...1c.1.64.psy-ab..1.1.102.0...0.IDrldjmaXNc
 

VeloJoe

New member
Puh, schwierig, ich denke seriöse Handwerker erkennt man daran, dass sie von Anfang an transparent Kosten aufstellen und erklären was sie machen
 

CouPorthos

New member
Das ist auf jeden Fall ein riesen Problem. Gerade bei Handwerkern, die für Dumpingpreise nach Hause kommen.
Da wird eben versucht das Geld auf andere Art und Weise zu erwirtschaften. Kennt man ja auch von PC Technikern.
Da ist vielleicht nur mal der Stecker vom Mainboard ab und die tauschen gleich das ganze Bauteil...
Unseriöse Klempner Buden gibt es aber auch wie Sand am Meer. Da sind vielleicht nur ein paar Haare im Ausguss
und schon wird die große Spirale ausm Transporter geholt...

Wir hatten Weihnachten nen Wasserschaden im Bad und da kam eine Rohrreinigungsfirma aus Geislingen bei Ulm.
Der junge Mann hat mir alles erklärt und ich konnte absolut nachvollziehen, was da jetzt gemacht werden muss.
Hier mal deren Adresse:

Kanal- Rohrreinigung STA
Inhaber: Sebastian Abt
Geislinger Straße 29
73312 Geislingen/Türkheim
https://www.rohrreinigung-sta.de/

War super zufrieden mit denen. Der ganze Ablauf war absolut transparent und die Kosten im Rahmen.
War schließlich auch abends um 21Uhr... Krieg da mal jemanden an die Strippe...


Grüße
 

Tony

New member
Der Staat garantiert nicht trotz aller vollmundigen Versprechungen. Da hilft nur im WWW recherchieren und im Zweifel die Finger davon lassen. Ist sicher gerade für ältere Mitbürger nicht ganz einfach und sollten sich daher im Umfeld Hilfe suchen.

Die Telefonnummmer auf dem im Video gezeigten Gebäude ist schwer zu erkennen
Soweit man auf dem unscharfen Bild erkennen kann: 0641/960 9600 =
Es handelt sich IMHO um den Laden Burger = https://www.burger-kanalreinigung.de/ https://www.burger-kanalreinigung.de
Es gibt endlos Beschwerden und Klagen im WWW:
https://www.google.de/search?biw=10....640...0j0i7i5i30k1j0i5i10i30k1.0.bhYHXoQ7WnI
Es handelt sich zudem um eine Tarnfirmenbezeichnung:
Im Impressum steht die wirkliche Firma:

Auch zu dieser Adresse gibt endlos Beschwerden:
https://www.google.de/search?source...0...1c.1.64.psy-ab..1.1.102.0...0.IDrldjmaXNc
 

Dream

New member
Traurig aber wahr,machen können solche Leute das wahrscheinlich nur ,weil sich kein Firmen fremder mit der Materie wirklich auskennt.
dabei glaube ich das man dem ganzen ein bisschen Einhalt gebieten kann wenn man sich nur im Vorfeld schon mal erkundigt was die normalen oder seriösen Preise dafür wäre :huh:
 

JohnnyB

New member
Ich denke man sollte sich schon bevor es zu solchen Problemen kommt informieren, damit man weiß, an wen man sich wenden kann. Wenn es dringend ist, dann wird man eben sehr leich abgezockt, weil man verzweifelt ist.
 
Oben