Wiener Baumafia Bande kassierte mit Scheinfirmen 1,5 Mio. Euro

schnippewippe

New member
Bande kassierte mit Scheinfirmen 1,5 Mio. Euro



......................................25 Scheinfirmen gegründet

Dabei förderten die Beamten mehrere Tausend Seiten an "Firmenunterlagen", die in 80 Aktenordnern verstaut waren, sowie elektronische Datenträger als Beweise ans Tageslicht. Den Polizeibeamten gelang es, den drei Beschuldigten die Gründung von mehr als 25 Scheinfirmen nachzuweisen.

Dort meldeten die mutmaßlichen Täter Arbeitnehmer an, um ihren eigenen Firmen Personalabgaben, Beiträge und Zuschläge zu ersparen oder so lange zu verschleppen, bis eine Eintreibung etwa wegen eines Konkurses nicht mehr möglich ist. Anschließend wurden die Arbeiter wieder an die Stammfirma ausgeliehen. Die durch die Baumafia angehäufte Schadenssumme beläuft sich auf mehr als 1,5 Millionen Euro - die drei Verdächtigen sitzen in U- Haft.................................
 
Oben