Zurück   Echte-Abzocke.de > Allgemeines > Anregungen

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2009, 23:43   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Frohes Pferd
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 29
Standard Sinn ???

Was machen wir (Schnippiwippe) hier eigentlich? Reste- und Zweitverwertung von Themen aus anderen Blogs oder Foren. Nicht übel nehmen, bitte, meine Frage geht dahin, wie dieses Forom sich abheben kann, von den vielen anderen, die sich dem Verbraucherschutz verschrieben haben.
Anfragen und Problme = 0, Zitate und Verweise = 100
Frohes Pferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 03:08   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Sinn ???

Was fragst du mich ? ??

Wenn du einen Weg kennst um dieses Forum aus der Masse zu heben ,warum stellst du es hier nicht ein. Ich glaube hier sind alle User offen für Ratschläge. Nur bin ich wohl nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner.
Das sind wohl zuerst die Admins und die Mods.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus einen Post von einen User ,der in der N.W als trueness geschrieben hat.
Zitat:
Nachtrag: Schnippewippe, Snoopy und dem Schreibstil nach Immorb haben sich hier niedergelassen: Echte-Abzocke.de - Abzocke Forum Forbite aus dem Sat1-Forum mischt auch noch mit.

Und das ganze mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Trotzdem sind sie gerne bereit dem Forum zu helfen.

Also was sind deine Vorschläge ? Bin mal gespannt ob mir das bekannt vorkommt.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (13.11.2009 um 04:41 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 05:06   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manafraid
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: anne Küste
Beiträge: 801
Standard AW: Sinn ???

Zitat:
Zitat von Frohes Pferd Beitrag anzeigen
Was machen wir (Schnippiwippe) hier eigentlich? Reste- und Zweitverwertung von Themen aus anderen Blogs oder Foren. Nicht übel nehmen, bitte, meine Frage geht dahin, wie dieses Forom sich abheben kann, von den vielen anderen, die sich dem Verbraucherschutz verschrieben haben.
Anfragen und Problme = 0, Zitate und Verweise = 100
Glaube, daß auch andere Foren mal klein angefangen haben. Im übrigen hebt sich dieses in einem Punkt deutlich, und zwar ganz deutlich von anderen ab: Hier gibt es keine Möchtegernpädagogen, die gerade erst ihre Windeln abgelegt haben und ihre eigenen Unzulänglichkeiten an usern ausleben, die anders denken als sie selbst. Jedenfalls noch nicht.

Gruß
manafraid
manafraid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 14:23   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Sinn ???

Hallo Frohes Pferd ,wieso schreibst du uns nun deine Vorstellungen nicht.
Gehst ja raus wie du reingekommen bist. Das wundert mich aber nun echt.

Kein Verbesserungsvorschlag von Dir ? !

Aber was soll man bei den Postings ändern. Wie du ja durch die anderen Foren zum Beispiel Antispam e.v und Computerbetrug selber weisst , braucht man doch nur noch zu schreiben """" Ihr braucht erst zu reagieren wenn der Mahnbescheid kommt """" Andere Meinungen will man doch in den Foren gar nicht mehr lesen.

Und da ja die Experten bei Antispam e.v und Computerbetrug sind, reicht es hier doch auch so. Es ist eben ein Leseforum.
Aber ich stehe ja gute Veränderungen immer offen gegenüber. Nur wie schon geschrieben, bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.

Verbesserungenvorschläge?
Wie du siehst , würde der Admin sich über gute Vorschläge hier freuen.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (13.11.2009 um 14:44 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 17:36   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerKrefelder
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
Beiträge: 267
Standard AW: Sinn ???

Zitat:
Zitat von Frohes Pferd Beitrag anzeigen
Anfragen und Problme = 0, Zitate und Verweise = 100
Viel gelesen hast du aber nicht.
Anfragen und Probleme = 0,stimmt so nicht.Es gibt einige die ihr Problem vorgetragen haben und auch "geholfen" wurden.
Zitat:
Zitat von Frohes Pferd Beitrag anzeigen
Reste- und Zweitverwertung von Themen aus anderen Blogs oder Foren.
Handeln nicht die "etablierten" Foren in der gleichen Weise?Und was ist daran verwerflich?
Zeitungen die Artikel von z.B. DPA bekommen machen ebenfalls eine Zweitverwertung.
Zitat:
Zitat von Frohes Pferd Beitrag anzeigen
wie dieses Forom sich abheben kann
Muss man das verstehen? Wie soll sich ein Forum,das erst einige Monate alt ist,sich von anderen abheben?

Aber @manafraid trifft den Nagel auf den Kopf.
Vielleicht hebt sich dieses Forum doch ein bisschen von den "etablierten" ab....bisher gibt es noch keine überheblichen Oberlehrer,die versuchen reiferen Usern die Leviten zu lesen.

Eine kleine Hilfe für dich.Gib mal nur Abzocke bei Der Suchmaschine ein.......Da steht dieses Forum noch "vor" einigen anderen und unter den ersten 10 Ergebnissen.

Ps.
Kritik ist immer willkommen,und wenn du es verbessern kannst,was hindert dich?

m.f.G.
DerKrefelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 20:44   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Winnimaus
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 389
Standard AW: Sinn ???

Ich weiss gar net was das Pferd denn möchte.......

würde hier nicht auf irgendwas verlinkt werden, würd sofort das Geschrei kommen von wegen Rechtsberatung ist verboten, blablabla und ect....
Winnimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 16:13   #7 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von admin
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Nrw
Beiträge: 105
Standard AW: Sinn ???

Hallo zusammen,

ich denke durch die guten Informationssammlungen können betroffene User schnell und einfach zu einer Lösung ihres Problems kommen und es gibt nicht X-mal die selben Anfragen. Neue Anfragen / Probleme halten sich daher wahrscheinlich auch in Grenzen.

LG Admin
admin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 21:15   #8 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von kruemeltee
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: im Tal der Ahnungslosen
Beiträge: 661
Standard AW: Sinn ???

Hallöchen frohes Pferd,

ich muss unserem Krefelder und auch den anderen beipflichten. Zunächst einmal finde ich, daß wir mehr als 0 Usern bereits geholfen haben. Das Forum ist, wie schon erwähnt, noch recht jung und entstand auch zunächst als Umzugsform aus vielen zusammen getragenen Beiträgen, die von siebendreissig zusammengefasst wurden. Ich finde, seither sind bereits eine Menge neuer Beiträge und auch gute Diskussionen hinzu gekommen und diese Basis wurde ausgebaut.
Das Forum hat recht gut erklärt, wie man bei bestimmten Abzocken vorzugehen hat und man konnte den Leuten auch Mut machen. Wenn ich nun alle Abzocken einfach über einen Kamm scheren würde könnte man versuchen die Ratschläge zusammen zu fassen, denn meist ist die Vorgehensweise (wenngleich es nicht spezielle Fälle sind) doch recht ähnlich. Was wir hingegen noch machen können ist die Leute einfach vor Gefahren und potentiellen Abzock-Fallen zu warnen oder über aktuelle Gerichtsentscheide zu informieren (was meines Erachtens durch unsere 100 Links und Zitate recht gut funktioniert). Auch dies ist eine wirksame Arbeit hier im Forum und an dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei den fleißigen Mitschreibern und Helfern hier bedanken.
Neue und detaillierte Fälle, die besprochen und diskutiert werden können, kommen nicht so viele, wie neue Möglichkeiten der Abzocke. Ich denke wir leisten hier, trotz unserer "Jugend" doch bereits recht gute Arbeit ...

Wie ich bereits in anderen Beiträgen schrieb (deren Inhalt Kritik an uns oder unserem Forum war): ich höre sie mir gern an, ich höre auch gern Verbesserungsvorschläge, solange sie konstruktiv sind :-)

Also ... ich höre Dir gern zu, wenn Du irgend welche Vorschläge hast.

mit freundlichen Grüßen
Maddin
__________________
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung wieder (und meine Erfahrungen) und ersetzen in keinem Fall den Weg zu einem Anwalt.

Geändert von kruemeltee (15.11.2009 um 21:17 Uhr)
kruemeltee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 03:30   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manafraid
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: anne Küste
Beiträge: 801
Standard AW: Sinn ???

@Frohes Pferd: Gestern Morgen rief mich mein Vater (83) an. Obgleich ich ihn einen Tag davor noch vor derartigen Seiten gewarnt hatte, ist er auf "softwaresammler.de" hereingefallen. Ich habe meine Eltern beruhigen müssen, auch meine Mutter.
Kurz vor dem Mittagessen habe ich ihm noch einen link zugeschickt. Aus welchem Forum? Hier aus diesem. Dank der Recherche unserer Schnippewippe steht hier ein Beitrag drin, der eigentlich alles hergibt, was der Geneppte wissen muß. Er muß sich nicht durch eine Fülle von Streitgesprächen durchkämpfen, in denen zur Verunsicherung darüber philosophiert wird, welche Taktik denn nun die richtige sei, wenn er in anderen Foren sucht. In Deinem allerdings habe ich nicht gesucht. War nicht erforderlich.
Wenn Du möglicherweise meinst, ich würde hier nur texten, um das Forum aufzuwerten: Nein, ich habe die Rechnung noch noch nicht auf meinem Rechner, aber, ich werde sie heute bekommen und kann sie Dir gern auf Wunsch zuschicken.

Schöne Grüße
manafraid
manafraid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 07:34   #10 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von King W.
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Sinn ???

Zitat:
Zitat von kruemeltee Beitrag anzeigen
[...] Ich denke wir leisten hier, trotz unserer "Jugend" doch bereits recht gute Arbeit ...
Kann man wohl sagen, ich sehe es genau so.

Ein kleines Forum hat auch seine Vorteile: Es ist übersichtlicher und als Moderator geht einem nicht so schnell was "durch die Lappen". Ein "Stinkstiefel", der andere User so lange anmacht, bis denen dann irgendwann mal - und zwar völlig zu Recht - der Kragen platzt, würde hier schnell enttarnt und "wegkomplimentiert".

In einem großen Forum ist das viel schwieriger. Da bearbeiten die Mods nur ihren Bereich und bekommen vom Rest nicht viel mit, außer, es wird mal intern darüber diskutiert. Dann aber ist das Kind längst in den Brunnen gefallen.

Und das ist nur ein Problem von mehreren. Ab einer bestimmten Größe kann man einfach nicht mehr jedem User gerecht werden. Beispiel ist das SAT-Forum bei NW. Wenn ich da mal einen oder zwei Tage nicht online bin, habe ich 15 bis 20 Anfragen. Auch wenn einiges an Routine dabei ist - die wollen erst einmal beantwortet werden.

Und wenn man mal einen übersieht, wird der oftmals frustriert und motzt rum. Was macht man dann? Tief Luft holen, erst einmal beruhigen und sich den Ärger nicht anmerken lassen? Zurück motzen? Direkt sperren? Weiter ignorieren? Wie man es macht - man macht's verkehrt.

Und ab einer bestimmten Anzahl ist der Ofen dann endgültig aus. Bei fast 1000 Usern (siehe angehängte Graphik) auf einmal in einem bestimmten Forum kommt man nicht einmal mehr mit dem Lesen mit, vom Beantworten ganz zu schweigen.

Also, wir sollten über die Größe hier gar nicht traurig sein: Klein aber fein hat auch seine Vorteile. Größer werden wir von allein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 934.JPG (13,1 KB, 4x aufgerufen)
King W. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2