Zurück   Echte-Abzocke.de > Allgemeines > Anregungen

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2009, 19:41   #11 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von pittiplatsch
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 23
Standard AW: In Abwesenheit "aktive" Benutzer?

Zitat:
Zitat von Aerith Beitrag anzeigen
Hallo maddin,

auch wenn ich ehrlich gesagt nur ungefähr die Hälfte von dem verstehe, was du schreibst, finde ich zumindest in besagter Hälfte keine Erklärung.
Ich hatte mich nicht ausgeloggt, nichts ausgeschaltet oder heruntergefahren und auch keine Cookies gelöscht. Lediglich das Fenster geschlossen und andere Seiten besucht. Eigentlich hätte ich dann doch beim nächsten Mal automatisch wieder richtig angemeldet sein müssen, oder? (Hatte einen Haken bei "angemeldet bleiben".)

Gruß
Aerith
Die Lösung liegt u.a. in der Gültigkeitsdauer des Cookie (eingeloggt bleiben); der Sessionsdauer (eingestellt in der Forensoftware (i.d.R. 15 -30 Min bzw. 1 Stunde) und der Art des Verlassens des Forums.

Bleibt ein Browserfenster mit z.B. "Wer ist online" offen, so wird dieses regelmäßig aktuallisiert und die Forensoftware wähnt Dich dort online ...
Nach der letzten Aktion verbleibt der "Zeiger" (was ich gerade tue) auf genau dieser Aktion sitzen (liest "....")
Durch die Gültigkeitsdauer und Sessionslaufzeit ohne Aktion kann ich so noch länger online sein ...

(siehe schnippewippe, die mich unlängst mitten in der Nacht in der NW-Spielhalle zu sehen glaubte ...)
pittiplatsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 20:45   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: In Abwesenheit "aktive" Benutzer?

Stimmt !!! Ich dachte du bist vor dem PC eingeschlafen
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 03:37   #13 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 15
Standard AW: In Abwesenheit "aktive" Benutzer?

Gegen Echtzeit hilft manchmal F5 drucken.
Noktambulis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 11:15   #14 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2018
Beiträge: 11
Standard AW: In Abwesenheit "aktive" Benutzer?

Vielleicht bin ich ja in dem Forum immer noch online und weiß es gar nicht??
Livictere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2