Zurück   Echte-Abzocke.de > Allgemeines > Anregungen

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2009, 10:20   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Verbesserungenvorschläge?

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Hallo,

in der Tat kann man nur neue Beiträge / Themen erstellen, wenn man registriertes Mitglied auf Echte-Abzocke.de ist. Als Gast würden sich viele Zusatzfunktionen der Forum-Software nicht nutzten lassen (z.B. automatische E-Mail bei neuen Antworten, ...). Zudem würde ich behaupten, dass sich registrierte Mitglieder wesentlich stärker bemühen einen ordentlichen Beitrag zu verfassen wie Gäste, die nur flüchtig vorbeisurfen.

U.a. aus den beiden Gründen, würde ich auch zukünftig auf eine Registrierung bestehen.

Gruß
Ich würde mir das noch einmal überlegen.Zum Beispiel wenn
die Links von Gästen nicht mehr gelesen werden können, wird sich vielleicht doch mal ein User anmelden und auch bleiben. Ist doch in den meisten Foren schon so , dass die Links für Gäste nicht mehr lesbar sind.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 10:32   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sn00py603
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: rechts neben der Garage
Beiträge: 1.197
Standard AW: Verbesserungenvorschläge?

Also, da muss ich schnippie recht geben. Ein Forum lebt ja nur durch seine User. Auch wenn es nur mal Gastposter sind, die auch gerne mal nen Kommentar abgeben wollen.
__________________
Ich glaube, der beste Weg ein Problem zu lösen, ist, seine lustige Seite zu entdecken.
Thomas Alva Edison

Glück besteht aus einem hübschen Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung
Jean-Jacques Rousseau
sn00py603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 16:57   #13 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von admin
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Nrw
Beiträge: 105
Standard AW: Verbesserungenvorschläge?

Hi,

ich hatte "schnippewippe" nun eigentlich so verstanden, dass die aktuelle Regelung gut ist und wir externe Links nur für Mitglieder sichtbar machen sollen. Ist eine Gute Idee ... ich werde mal schauen ob sich das technisch umsetzten läßt.

LG
admin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 17:52   #14 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Verbesserungenvorschläge?

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Hi,

ich hatte "schnippewippe" nun eigentlich so verstanden, dass die aktuelle Regelung gut ist und wir externe Links nur für Mitglieder sichtbar machen sollen. Ist eine Gute Idee ... ich werde mal schauen ob sich das technisch umsetzten läßt.

LG
Man kann ja als Stamm-User die Links so platzieren das der *nicht angemeldete* Leser den Link kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen kann.

Gäste sollte man keine Möglichkeit zum Kommentar geben.
Bisher sind die Arzneimittelverkäufer hier noch nicht erschienen.
Und Gäste haben oft die Angewohnheit das sie glauben,das Internet ist rechtsfreier Raum,was man dann an der Qualität der Beiträge sieht.
Und die Störerhaftung von Forenbetreiber ist immer noch nicht geklärt.
der eine Richter sagt ja,der andere wieder nein.
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 18:03   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Verbesserungenvorschläge?

Ich meinte es so ! Das Gäste die Links nicht anklicken können.
Wenn sie die Links lesen wollen, müssen sie sich anmelden.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 06:48   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manafraid
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: anne Küste
Beiträge: 801
Standard AW: Verbesserungenvorschläge?

Denke auch, daß man Gästen nicht die Möglichkeit zum posten geben sollte. Solange ich die Sache verfolge, gab es ständigen Ärger. Sie sind halt anonym, können jedweden Mist schreiben, Beleidigungen inklusive und sind zumindest für die gemeldeten user nicht erreichbar.
Auch die links sollten ganz unsichtbar sein, meine ich, das geht doch?? Wer Interesse daran hat, müßte sich halt anmelden.
Fragt sich nur, ob das mit den Zielen der Forenbetreiber vereinbar ist. Wer weiß, daß er hier ohne Anmeldung keine links findet, klickt ja möglicherweise dieses Forum gar nicht mehr an??!!!
Gruß
manafraid
manafraid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 09:31   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 129
Standard AW: Verbesserungenvorschläge?

Hallo zusammen

also anonym sind die Gäste nicht komplett. Irgendwie kommt man da schon ran.
Dennoch finde ich nicht das es eine gute Idee. Im schlimmsten Fall beleidigt ein Gast hier reihenweise rum und wir als Forenbetreiber haben den Stress. Dies kann selbst mit angemeldeten Usern passieren.

Nein, das lassen wir lieber und eine kurze Anmeldung tut niemanden was weh und dies ist ja ein Thema wo es sich wirklich lohnt.
Anonym1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 09:36   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Verbesserungenvorschläge?

Ich bleibe dabei. Gäste sollten die Links nicht lesen können.
Warum sollte sich hier ein Leser bei Euch im Forum anmelden ? Er kann ja auch so die Links lesen. So wird das Forum meiner Meinung nach nie grösser werden.Schade! Wenn keiner was schreibt, könnte es schnell zur Langeweile führen. Ich finde ein Forum steht und fällt mit der Teilnahme von Usern.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (04.10.2009 um 09:42 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 10:35   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manafraid
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: anne Küste
Beiträge: 801
Standard AW: Verbesserungenvorschläge?

Ist n zweischneidiges Schwert: Der Betreiber hat schließlich ein Interesse daran, daß sein Forum auch besucht wird. Sind die links nunmehr nicht sichtbar, so würde zumindest ich und sicher auch andere erst einmal woanders auf Suche gehen. Erst dann, wenn ich anderswo nicht fündig werde, würde ich evtl. zurückkommen und mich einloggen.

Gruß
manafraid
manafraid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 18:44   #20 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von kruemeltee
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: im Tal der Ahnungslosen
Beiträge: 661
Standard AW: Verbesserungenvorschläge?

also ich finde es nicht schlecht, daß die Links nur registrierten Benutzern zugänglich gemacht werden ... es ist ja auch kein Problem, wenn man sich mal anmeldet ...
Allerdings würde ich, bin mir ja nicht sicher ob das technisch geht, den Usern, die sich seit einem langem Zeitraum nicht mehr gemeldet haben eine mail schicken, daß evtl. deren Accout gelöscht wird (so nach nem halben Jahr?).

Gruß Maddin
__________________
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung wieder (und meine Erfahrungen) und ersetzen in keinem Fall den Weg zu einem Anwalt.
kruemeltee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2