Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2010, 21:58   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard EU darf Mobilfunk-Abzocke verbieten

EU darf Mobilfunk-Abzocke verbieten

Zitat:
2007 hatte die Europäische Union eine Senkung der sogenannten Roaming-Gebührendurchgedrückt. Dagegen klagten die Mobilfunkunternehmen. Der Europäische Gerichtshof ließ sie nun abblitzen

Es gibt auch Tage, an denen sich die EU, nicht als bürgerfeindliches Monster zeigt. Heute ist so ein Tag. Der Europäische Gerichtshof ließ die vier Mobilfunkkonzerne Vodafone, Telefonica O2, Orange und T-Mobile abblitzen, die überhöhte Auslandsgebühren für Handy-Gespräche konservieren wollten. 2007 hatte die EU eine Senkung der sogenannten Roaming-Gebühren um bis zu 70 Prozent durchgedrückt. Dagegen klagten die Mobilfunkunternehmen - nicht zuletzt weil ihnen eine wichtige Gewinnquelle wegbrach...............weiter im link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 10:09   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Handy-Tarife: Bald Schluss mit Abzocke im Ausland

Handy-Tarife: Bald Schluss mit Abzocke im Ausland
Zitat:
Die EU-Kommission will heute in Brüssel ihren Entwurf für die "ehrgeizigste Reform des Telekommunikationsmarkts seit 26 Jahren" vorstellen – und der Entwurf hat es in sich. Würde er tatsächlich wie vorgeschlagen in Kraft treten, gäbe es schon Mitte nächsten Jahres keine Roaming-Gebühren im Ausland mehr und keine Auslandsaufschläge für Anrufe innerhalb Europas. .................weiter im link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 10:16   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard AW: EU darf Mobilfunk-Abzocke verbieten

Wenn das klappt, wäre es eine SEHR SEHR gute Sache

Ich erinnere mich noch an einen Österreich-Aufenthalt 2006, wo ich in wenigen Minuten 15 Euro Prepaid vertelefoniert habe ...
Da hätte man in Deutschland Stunden um Stunden gebraucht.

Sinnig ist das nur für die, die daran kassieren^^
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 09:23   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: EU darf Mobilfunk-Abzocke verbieten

Abstimmung in Brüssel: EU-Parlament beschließt Verbot von Roaming-Gebühren

Zitat:

Ende 2015 ist wohl Schluss mit Roaming-Gebühren in der EU. Das Europaparlament hat beschlossen, die Zusatzkosten für Handy-Nutzung im Ausland zu verbieten. Außerdem schrieb das Parlament die Netzneutralität fest - eine überraschend klare Niederlage für die Telekom-Konzerne.......................................... .....
Europäische Kommission

Erklärung
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (05.04.2014 um 09:29 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 10:45   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard AW: EU darf Mobilfunk-Abzocke verbieten

SEHR SEHR GEIL

Verbraucherschutz scheint in Brüssel tatsächlich einen hohen Stellenwert zu haben
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2