EU darf Mobilfunk-Abzocke verbieten

schnippewippe

New member
EU darf Mobilfunk-Abzocke verbieten

2007 hatte die Europäische Union eine Senkung der sogenannten Roaming-Gebührendurchgedrückt. Dagegen klagten die Mobilfunkunternehmen. Der Europäische Gerichtshof ließ sie nun abblitzen

Es gibt auch Tage, an denen sich die EU, nicht als bürgerfeindliches Monster zeigt. Heute ist so ein Tag. Der Europäische Gerichtshof ließ die vier Mobilfunkkonzerne Vodafone, Telefonica O2, Orange und T-Mobile abblitzen, die überhöhte Auslandsgebühren für Handy-Gespräche konservieren wollten. 2007 hatte die EU eine Senkung der sogenannten Roaming-Gebühren um bis zu 70 Prozent durchgedrückt. Dagegen klagten die Mobilfunkunternehmen - nicht zuletzt weil ihnen eine wichtige Gewinnquelle wegbrach...............weiter im link
 

schnippewippe

New member
Handy-Tarife: Bald Schluss mit Abzocke im Ausland

Handy-Tarife: Bald Schluss mit Abzocke im Ausland
Die EU-Kommission will heute in Brüssel ihren Entwurf für die "ehrgeizigste Reform des Telekommunikationsmarkts seit 26 Jahren" vorstellen – und der Entwurf hat es in sich. Würde er tatsächlich wie vorgeschlagen in Kraft treten, gäbe es schon Mitte nächsten Jahres keine Roaming-Gebühren im Ausland mehr und keine Auslandsaufschläge für Anrufe innerhalb Europas. .................weiter im link
 

developer

New member
Wenn das klappt, wäre es eine SEHR SEHR gute Sache :)

Ich erinnere mich noch an einen Österreich-Aufenthalt 2006, wo ich in wenigen Minuten 15 Euro Prepaid vertelefoniert habe ...
Da hätte man in Deutschland Stunden um Stunden gebraucht.

Sinnig ist das nur für die, die daran kassieren^^
 

schnippewippe

New member
Zuletzt bearbeitet:

developer

New member
SEHR SEHR GEIL :D

Verbraucherschutz scheint in Brüssel tatsächlich einen hohen Stellenwert zu haben :)
 
Oben