Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2010, 15:46   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard eBay: Schnäppchen gesucht - Computervirus bekommen

eBay: Schnäppchen gesucht - Computervirus bekommen

Zitat:
Zwei sensationell günstige Angebote von 400 iPads und PlayStations bei eBay bescherten den Interessenten keine tollen Schnäppchen, sondern infizierten deren Rechner mit Schadsoftware.

Seit Jahren warne ich vor einer Sicherheitslücke bei eBay: Dort können gefährliche Skripte in Artikelbeschreibungen eingebunden werden und machen so diverse kriminelle Angriffe möglich. Zuletzt hatte ich im Februar darüber berichtet - mit der gewohnten eBay-Reaktion: Das sei kalter Kaffee und habe keinerlei praktische Relevanz.

Wie gefährlich und falsch diese Verharmlosung eBays ist, wurde am 25. Mai erneut demonstriert: Falle Internet berichtet detailliert über ein erfolgreiches Ausnutzen von eBays Sicherheitslücke.

Wenn eBay wenigstens zeitnah auf Angriffe reagieren würde, könnte man die Schäden begrenzen. Aber von ehemals über 1.400 Mitarbeitern in Dreilinden sind nur noch etwas über 200 Mitarbeiter übrig. eBay spart überall, leider auch bei der Sicherheit: Die bringt kein Geld und dort wird daher besonders rigoros zusammengestrichen. .......Bericht im link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 20:24   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sn00py603
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: rechts neben der Garage
Beiträge: 1.197
Standard AW: eBay: Schnäppchen gesucht - Computervirus bekommen

Na das ist doch auch mal ein Schnäppchen....
__________________
Ich glaube, der beste Weg ein Problem zu lösen, ist, seine lustige Seite zu entdecken.
Thomas Alva Edison

Glück besteht aus einem hübschen Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung
Jean-Jacques Rousseau
sn00py603 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2