Abzocke mit US-Einreiseformularen

schnippewippe

New member
Abzocke mit US-Einreiseformularen

Aber aufgepasst“, warnt Kay Görner von der Verbraucherzentrale Sachsen. „Wer im Internet den Suchbegriff ,ESTA USA Genehmigung‘ eingibt, stößt als Erstes auf Internetseiten wie ...esta-usa.de, die sich die Dienste mit 45 Euro vergüten lassen. Bei Nichtzahlung wird sofort mit gerichtlichen Maßnahmen und einem Schufa-Eintrag gedroht.“

Wer auf Nummer sicher gehen will, besorgt sich das Antragsformular für die Reisegenehmigung über seriöse Internetadressen wie http://usa-einreiseformular.de oder www.canusa.de.

Bei Fragen zur USA-Einreise bietet das Auswärtige Amt unter der Telefonnummer 030 18/17 20 00 oder über das Kontaktformular unter www.auswaertiges-amt.de Hilfe an..............aus dem link
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
es geht weiter Betrug mit Einreiseformular:

Betrug mit Einreiseformular:
Online-Betrüger zielen auf USA-Reisende

Wer als EU-Bürger in die USA reisen möchte, muss ein Online-Formular ausfüllen, das auf der Website des US-Heimatschutzministeriums bislang noch kostenlos bereit gestellt wird. Allerlei zweifelhafte Anbieter versuchen USA-Reisenden vorgeblich zu Diensten zu sein, führen jedoch selten Gutes im Schilde.......................
...........................
Typ 1 bietet gegen teils horrende Gebühren zwischen 30 und 250 US-Dollar an das Ausfüllen des ESTA-Formulars zu übernehmen. Im günstigsten Fall bekommt der Reisende immerhin seine Reisefreigabe. Da USA-Reisende sehr weit reichende Angaben zu ihrer Person machen müssen, würden solche Anbieter jedoch umfangreiche Daten über sie erhalten. Darunter wären neben Adresse und Geburtsdatum auch die Kreditkartendaten - zweifellos ein gefundenes Fressen für Online-Kriminelle.

Das gilt auch für Betrüger vom Typ 2, die einfach ein vorgebliches ESTA-Formular zum Ausfüllen bereit halten. Das ist dann ein Phishing-Angriff, der zwar in dem Moment kein Geld kostet, aber noch teuer werden kann. So ist etwa vorstellbar, dass während der Reise das Haus oder die Wohnung geplündert wird und das Kreditkartenkonto noch dazu.

Beim Typ 3 schließlich bieten Online-Kriminelle vorgeblich das ESTA-Formular zum Download an. Doch dabei handelt es sich tatsächlich um Malware-Dateien. Das echte Formular ist ein reines Online-Formular, das keinerlei Download erfordert und auch gar nicht herunter geladen werden kann.............................
lest im link weiter
 
Oben