Im Thurgau kein « russisches Inkasso»

schnippewippe

New member
Kein «russisches Inkasso» im Thurgau
Ein Inkassobüro verspricht im Internet auf «russische Art» Geld einzutreiben. Damit werde beim Schuldner ein «unzähmbarer Rückzahlungswunsch» geweckt.
Die Thurgauer Behörden haben einem Deutschen, der eine Firma für «russisches Inkasso» betreibt, zu Recht eine Verlängerung seiner Aufenthaltsbewilligung verweigert. Laut Bundesgericht stellt der Mann eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit dar.

Im Internet preist der Deutsche seine Inkassodienstleistungen mit den Worten an, Forderungen «auf russische Art mit einem Team aus Moskau» einzutreiben. Bei zahlungsunwilligen Schuldnern könne er so «einen unbezähmbaren Rückzahlungswunsch wecken»..................aus dem link
Kommt mir doch bekannt vor. http://www.echte-abzocke.de/versicherungen-finanzen/65-moskau-inkasso-nur-show-3.html Ob es zusammenhängt ?
 
Oben