Ihre SofortRente PLUS ist Abzocke

schnippewippe

New member
Kostenpflichtige Gewinnspieleinträge – statt monatlicher Rente
SfR ist keine Rentenversicherung

Gelockt werden viele Verbraucher momentan damit, dass sie sorgenfrei im Alter mit einer "Sofort-Rente" von 3.333,33 Euro monatlich für 25 Jahre bzw. in Summe mit 1 Million Euro rechnen können. Diese Aussage enthält ein in diesen Tagen versandtes Schreiben der SfR – Ihre SofortRente PLUS mit einem Postfach in Österreich, welches optisch täuschend ähnlich gestaltet ist, wie die jährlichen Renteninformation eines deutschen Rentenversicherungsträgers. Tatsächlich handelt es sich jedoch bei dem Absender um einen Vermittler von Gewinnspielen.

Um die vermeintliche Sofortrente zu erhalten, soll der Verbraucher eine kostenfreie Telefonnummer anrufen und sich registrieren lassen. Bei genauem Lesen des Schreibens ergibt sich jedoch, dass mit dem Anruf kein Anspruch auf die Rente entsteht. Vielmehr handelt es sich um ein Angebot zur Vermittlung von Eintragungen bei Gewinnspielen. Dafür hat der Verbraucher dann monatlich 26,55 Euro zu zahlen.............................mehr im link
Na da hinkt aber wer ganz schön hinterher. Wie ich gerade sehe ist das schon einige Monate im Gespräch.

Ich habe mal 3.333,33 Euro monatlich bei Google eingegeben. Da gibt es ja einige Firmen. ( Datensammler )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benny61

New member
Hallo erstmal,

ich bekam am 13.12.2010 einen Anruf von dieser Firma.
So wie man sich dort vorstellte, nahm ich an, dass diese Leute von der "Aktion Mensch" sind. Erst bei dem Schreiben war mir klar, dass das reine Abzocke ist.
Nicht ausgespielte Gelder kommen keinen Projekten zu Gute, werden auch nicht an gemeinnützige Organisationen gespendet, sowie es z.B. bei staatlichen Lottogesellschaften ist.
Für einen Beitrag von monatlich 26,55 € kann man an Gewinnspielen teilnehmen.
Wo die Gelder bleiben ? dreimal darf man raten :fear:.
Ich habe innerhalb der Widerrufsfrist eine E-mail geschickt, bisher noch keine Antwort bekommen.
Mein Rat: Anrufe der IMDS Media GmbH einfach ignorieren und Freunde, Bekannte und Kollegen davor warnen.
 

colo

New member
Hallo,

ich habe inzwischen großen Ärger mit Sofortrente Plus! Wer kann helfen?

Vor über 2 Jahren wurde ich von einer Dame von Sofortrente Plus wegen einem Gewinnspiel angerufen. Sie kannte neben meiner Handynummer auch meine Bankverbindungsdaten, die ich ihr leider auch noch bestätigt habe.

Einige Tage später hat wieder Sofortrente Plus bei mir angerufen, diesmal war es ein Herr. Er wollte, dass ich die Daten nochmals auf Tonband bestätige. Ich habe die Daten nicht bestätigt, sondern auf Tonband gesprochen, dass er all meine Daten löschen soll.
Daraufhin wurde er unverschämt. Ich dachte dann aber, dass das Thema gegessen wäre. Aber Pustekuchen.

Einige Zeit später beim Blick auf meine Kontoauszüge habe ich bemerkt, dass Sofortrente Plus Geld von meinem Konto abgebucht hat (ca. 40EUR und ca. 60EUR, die ca. 60EUR konnten zurückgebucht werden).

Dann habe ich lange nichts mehr von der Angelegenheit gehört, bis vor ein paar Wochen Post von CONDOR, Gesellschaft für Forderungsmanagement, kam. Die Forderung belief sich darin auf über 160EUR (ca. 60EUR Hauptforderung, Rest: Inkassokosten, Verzugszinsen, usw.). Gegen diese Forderung habe ich mit einem Musterbrief Einspruch eingelegt.

Danach kam Post von einer Rechtsanwaltskanzlei Rudolph. Heute kam ein Anruf von einer Anwältin dieser Kanzlei. Die Forderungen würden inzwischen über 200EUR betragen, Sie bot mir Ratenzahlung an. Als ich erwiderte, dass ich die ganze Sache für Betrug halte, hat Sie gemeint, dass die Angelegenheit jetzt zum Amtsgericht geht.

Böse Geschicht! Wer kennt sich aus? Was habe ich zu befürchten? Ist jemand in der gleichen Situation? Sollte ich mir einen Anwalt nehmen?
 

schnippewippe

New member
Gehe blos nicht auf Ratenzahlung ein. Dann haste die A....... gezogen und musst bezahlen. Behalte blos dein Konto im Auge . Ich würde Anzeige erstatten.
Jetzt werde ich mir das mal in Ruhe alles ansehen.

Hier dein Fall und die Antwort eines Anwalts
Kundenfrage


Ich habe den Leuten von Sofortrente Plus aus Versehen meine Bankdaten gegeben.
Dann wurden mir 79 EURO abgebucht Ich habe dann den Betrag zurück gebucht.
Die Folge eine Mahnung. Mann hat dieses Gespräsch mitgeschnitten.
Jetzt im März das selbe zurück gebucht , aber den Vertrag vergessen zu kündigen.
Sie wollen jetzt 166 Euro und drohen mit Inkasso und Folgekosten .
Frage : Ist dies alles Rechtens?
Ich werde dieses Ding sofort kündigen.

Antwort
Hier im Video geht es auch um diese Inkasso hier.
YouTube - Inkasso-Drohungen

Klicke hier im Post auch auf den link zur Verbraucherzentrale.
Derzeit häufen sich Anrufe von dubiosen Firmen wie "Sofortrente Plus", die am Telefon behaupten, man hätte einen kostenlosen Vertrag zur Teilnahme an Gewinnspielen, der nun entgeltpflichtig werden würde. Eine Kündigung sei zwar möglich, zuvor müssten aber Daten abgeglichen werden.

Die Anrufe dienen jedoch nur dazu, Ihnen persönliche Daten zu entlocken. Schriftlich bestätigt wird dann aber ein Vertragsabschluss und nicht etwa dessen Kündigung.

Einen solchen Anruf bekam auch Hit-Radio ANTENNE 1-Mitarbeiter Denni Föll. Im Gespräch wurde ihm gesagt, dass er sich für die "Sofortrente Plus" eingetragen habe. Der Anrufer wollte nun nachfragen, ob er die Bearbeitung auch über zwei Monate ziehen kann oder sie weiterhin monatlich laufen soll..................weiter im link
Das Wiener Karussell und die Burgstallers :huh:
09.09.09
 
Zuletzt bearbeitet:

colo

New member
Tausend Dank schnippewippe!

Deine Antwort und das Video haben mich sehr beruhigt:D

Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt! Die Abzockerei kostet vielen Leuten viele Nerven und sollte unbedingt wieder aus unserer Gesellschaft verbannt werden!

Im dem Video wird gezeigt, dass einem Inkassobüro die Lizenz entzogen wurde, weil sich Leute gegen die Abzocke gewehrt haben. Schön zu hören, dass etwas gegen die Gaunerei gemacht werden kann.

Meiner Meinung nach gehört auch Rechtsanwälten, die Abzocke unterstützen, die Lizenz entzogen. Zum einen nutzen sie das Ansehen Ihres Berufsstandes aus und machen es kaputt. Zum anderen versetzen sie Menschen in Angst und Schrecken nur um schnell Kohle zu machen. Skrupellos!

Wie muß ich vorgehen, wenn ich mich entschließe Anzeige zu erstatten?
Und gegen wen?
- SofortRente Plus, ????
- CONDOR, Gesellschaft für Forderungsmanagement, Ludwigshafen
- Rechtsanwalt Rudolph, Ludwigshafen

ich würde sagen gegen alle drei! :D
 

Dinilein

New member
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin hoffentlich richtig.

Als ich gestern von der Arbeit heim kam sagte mein Mann mir, dass die Sofort Rente Plus angerufen hätte. Sie wollten ihm keine Auskunft geben und haben schnell aufgelegt, als sie merkten, das ich nicht zu sprechen war. Immerhin haben sie noch gesagt, das sie morgen (also heute) noch mal anrufen.

Und prompt war es auch so. Es war eine "Dame" die mimr sagte, ich hätte bei meiner letzten Bestellung die Sofort Rente mit den AGB's angenommen. Sie wollte jetzt wissen, ob ich das weiter machen möchte, oder ob ich kündigen möchte.

Ich war etwas überrumpelt und habe mich in ein Gespräch eingelassen. Als ich fragte, woher sie meine Daten habe, sagte sie mir etwas von einer Bestellung. Ich fragte welche, sie sagte, sie haben viele Vertragspartner (z.B. Otto, Neckermann, Amazon, Yves Rocher, usw.)
Nachdem ich mit Nachdruck gesagt, habe das ich nichts vereinbart habe, meinte sie: " Ja das war dann wahrscheinlich unbewusst, soll ich dann ihre Daten löschen?"
Ich sagte ja und sie fing an mich auszuquetschen. Okay, Adresse und Geburtsdatum habe ich mir noch gefallen lassen. Sie meinte, ich würde innerhalb der nächsten 3-8 Tage Post bezüglich der Kündigung bekommen. Aber die Bankdaten könne man ja direkt löschen. Sie fragte mich nach dem Banknamen, den ich ihr benannte, nachdem sie mir sagte, sie bräuchte lediglich zur Identifizierung den Namen der Bank. Als sie dann anfing rumzuraten, wo denn die Hauptstelle der Bank sei, habe ich mir gedacht das da was nicht stimmen kann. Ich habe sie dann versucht zur Rede zu stellen, worauf sie aber immer patziger wurde. Ich habe ihr auch gesagt, das ich selbst im Kundenservice / Vertrieb arbeite und wenn ich einen Datensatz meiner Kunden löschen soll, brauche ich keine Identifizierung über die Bankverbindung. Sie meinte, ich könne ja die Mutter oder die Schwester sein, da sie ja meinen Personalausweis nicht sehen könne. Mir war das nicht geheuer und habe abgeblockt. Nachdem sie mir vorher schön brav gesagt hatte ich solle mir einen Namen, die Sofort-Rente Plus Berlin und auch das "Kündigungsdatum 31.08.2011" aufschreiben (obwohl sie vorher gesagt hatte es stünde alles in dem Brief den ich bekommen würde), wurde ich noch skeptischer.
Sie merkte dann wohl, das sie so nicht weiterkam und legte einfach auf, als ich von ihr eine Erklärung haben wollte.
Die haben von einer Nummer aus angerufen, die mir eh komisch vorkam, aber eben erst im Nachhinein.

Muß ich jetzt irgendetwas beachten, oder habe ich was zu befürchten? Das macht mir richtig Bauchweh.

Hoffe auf eure Antworten. Vielen Dank und liebe Grüße
Dinilien
 

Steffi

New member
Hallo, ich habe heute auch einen Anruf bekommen, und die meinten ich hätte mich irgendwo angemeldet und würde auch bei sofort rente plus teilnehmen. Die hatten all meine Daten samt Bankdaten. Jetzt wollen sie mir es abbuchen und ich weiß nicht, was ich machen soll. Kann mir einer bitte helfen?
 

schnippewippe

New member
Du solltest dein Konto im Auge behalten . Wenn was abgebucht wird gehe zur Bank und lasse es zurückholen.

Leute legt auf wenn so ein Anruf kommt. Die stellen die Fragen so gekonnt, dass sie am Ende alles was sie wissen wollen haben.
Und Kontodaten gibt man nicht am Telefon raus.
Dann könnt ihr sie auch gleich auf Eure Fensterscheiben schreiben.:whistle:

Unsere Daten werden unter den Abzockern weitergegeben . Auf manchen Bankkonten tummeln sich dann gleich ein paar Abzocker und buchen das Geld ab.
Also lasst die Augen auf euer Konto. Ich mache es schon lange.
 

schnippewippe

New member
Abzocke und Frust statt Traumgewinn

Bingen - 3333,33 Euro Privatrente - und das Monat für Monat, steuerfrei, übertragbar und vererbbar. Diesen "warmen Regen" im Gesamtwert von einer Million Euro hätte wohl jeder gerne. So auch Hildegard Feier und Matthias Schmitz. Die beiden Binger haben sich an Gewinnspielen beteiligt - und fühlen sich jetzt betrogen und abgezockt.....................

........................Im Fall von Hildegard Feier und Matthias Schmitz fing alles mit einer Teilnahmekarte an, die ihrer Fernsehzeitschrift beigeheftet war. Der Köder war zu verlockend. Frau Feier rubbelte auf der Vorderseite der Gewinnspielkarte und hatte drei "Treffer". Wie im Text gefordert, rief sie eine 0800-Nummer an, landete in einem Call-Center und wurde beglückwünscht.

In entschiedenem Ton wurden aber auch persönliche Daten abgefragt - darunter die Bankverbindung. Die benötige man schließlich, um Gewinne überweisen zu können. Es gab sogar noch einen Rückruf, von dem sich Hildegard Feier überrumpeln ließ.

Nicht besser erging es Matthias Schmitz. Er benutzte die Rückseite der Teilnahmekarte, löste ein leichtes Kreuzworträtsel mit dem Lösungswort "Glück" und rief ebenfalls beim Call-Center an. Beide erhielten gleichlautende Post von einer Postfachadresse aus dem österreichischen Wolfurt. Dahinter steht laut dem Kleingedruckten die Tauris Invest B. V. "Herzlich willkommen bei PrivatRente-Plus" heißt es. Versprochen wird die allsamstägliche Teilnahme an der Rentenmillion-Verlosung, dazu täglich 200 Chancen auf einen Jackpot und monatlich die Teilnahme an "100 der besten Preisausschreiben Deutschlands".....................mehr darüber im link
Gerne wird später dann mitgeteilt """ man hat ja seine Daten mitgeteilt und ist somit einen Vertrag eingegangen. :mad:
 

Manni

New member
Hallo,

hab grad deinen Beitrag gelesen. Mir ist haargenau dasselbe passiert.
Ich habe gerade mit meinem Anwalt telefoniert und dieser meinte ich solle zur Polizei gehen und eine Strafanzeige gegen diesen Verein stellen, was ich auch gleich machen werde. Wichtig ist nur das du dich nicht abwimmeln lässt bei der Polizei und dir eine Bestätigung mitgeben lässt, das die Anzeige aufgenommen wurde.

Tja ansonsten drück ich uns mal die Daumen das wir aus diesem Quatsch bald raus sind.
 

schnippewippe

New member
Als ich diesen Bericht gelesen habe,fiel mir das hier sofort ins Auge.

Abzocke: Bei Anruf Vertrag

"Ich habe natürlich gleich gesagt, dass ich mich nirgendwo eingetragen habe. Daraufhin hieß es, dass sei über eines von 150 Partnerunternehmen gelaufen. Als ich mich erkundigen wollte, welcher Partner das gewesen sei, wurde ich abgewimmelt mit dem Hinweis, dass man mit 150 Partnern kooperiere. Als ich dann nochmals betonte, dass ich mich nirgendwo eingetragen habe und auch kein Interesse habe, wurde einfach aufgelegt. Wenige Tage später erhielt ich einen weiteren Anruf von "Sofortrente Plus". Dieses Mal war eine junge Dame am Apparat, die im fast selben Wortlaut, die gleichen Dinge fragte und nach meiner erneuten Absage wieder unvermittelt aufgelegte", so Föll. ......aus dem link
Man trägt sich bei einen Gewinnspiel ein und schon hat man 150 Aboandreher am Hals.

Abzocke mit unerwünschter Telefonwerbung das Millionengeschäft des Wiener Karussell
Die böse Wahrheit hinter dem Geschäft: Eine Lastschriftvereinbarung muss nicht schriftlich erfolgen, mündlich geht es auch. Deshalb verstricken Hunderte Call-Center in Deutschland und im Ausland vor allem ältere Leute in langatmige Gespräche – mit dem Ziel, ihnen die Kontonummer zu entlocken und irgendwann im Gespräch ein einziges kurzes „Ja“ zu hören.

Mit einem solchen “JA”, welches auf Tonband gespeichert wird, hat die Falle zugeschnappt.......................mehr und das Video dazu im Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Nasmyth

New member
Hallo Leute,

auch wir (meine Frau u. ich) hatten einige Schwierigkeiten mit der Firma SofortRente plus. Es war in etwa so, wie schon von einigen anderen Mitgliedern berichtet. Beim Thema Rechtsabteilung während des Telefonats ist meine Frau dann eingeknickt und hat sich gedacht, sie könne ja das Ganze widerrufen, sobald die Firma DTV ihr die Unterlagen zuschickt. Nur: Das haben sie nicht getan, sondern haben gleich drei Monatsbeiträge von ihrem Konto eingezogen :mad:! Aber dank einiger Internetrecherchen (auch hier im Forum) konnte ich dementsprechend reagieren und hab das Geld von meiner Bank zurück überweisen lassen. Daraufhin haben die sich natürlich beschwert und haben uns eine Mahnung geschickt und wir hatten die entsprechende Adresse, der Firma DTV den entsprechenden Widerruf zu schicken. Diesen Brief werde ich jetzt hier posten, damit auch möglichst viele andere ihn als möglichen Musterbrief verwenden können, denn wir haben von der Firma DTV seit etwa drei Monaten keinen Ton mehr gehört :shifty:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dem Schreiben vom 06.05.2011 machen Sie einen Betrag in Höhe von 87,15 € geltend. Hiermit fechte ich diesen Betrag und den Vertragsschluss an.

In Ihrem Schreiben beziehen Sie sich auf ein Telefongespräch, in dem Sie mir mitteilten, ich hätte bereits einen Vertrag mit Ihrer Firma abgeschlossen und seit drei Monaten kostenlos an Ihrem Gewinnspiel teilgenommen, ohne dass ich Unterlagen dazu von Ihnen erhalten hätte.
Der Aufforderung, mir den Vertragsschluss, den ich meiner Meinung nach nie getätigt habe, nachzuweisen, sind Sie nicht nachgekommen.

Nach Ihren Aussagen hätten Sie Leistungen mir gegenüber somit schon seit dem 01.02.11 erfüllen müssen, nicht, wie in der Mahnung angegeben, seit 01.05.11. Ich muss somit von einer absichtlichen Täuschung ausgehen, mit der ich in den angeblichen Vertragsabschluss gedrängt werden sollte.

In dem zweiten, von Ihnen aufgezeichneten Telefongespräch haben Sie angekündigt, mir die Vertragsunterlagen inklusive Ihrer Kontaktdaten zukommen zu lassen. Dies ist bis heute nicht geschehen. Somit konnte ich von meinem Widerrufsrecht keinen Gebrauch machen. Ferner habe ich auch schon während des ersten Telefonats dem Vertragsschluss widersprochen.

Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich somit wegen Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.

Ferner wünsche ich weder einen Vertrag noch weitere Abbuchungen von meinem Konto. Außerdem untersage ich die Weitergabe meiner Kontodaten.

Mit freundlichen Grüßen
 

Laprimera

New member
Hallo zusammen,
so hin und wieder nehme ich per SMS an Verlosungen bei verschiedenen
Fernsehsendern teil, hab auch schon mal was gewonnen.
Heute erhielt ich einen Anruf, bei dem die Dame am Telefon zuerst behauptete,
sie riefe von RTL2 an. Auf mein wiederholtes Nachfragen erzählte sie was von
"Sofortrente plus" und irrsinnigen Gewinnmöglichkeiten. Nur 98 Menschen
seien ausgewählt, einen Monat kostenfrei und dann drei Monate für 39Euro, aber
die Gewinne seien ja garantiert usw. usw.
Na ja, ich bin "Probenfieber.de-geschädigt". Also hab ich sie ein bisschen
gelockt, indem ich Mitspielinteresse bekundete.
Schwupps, schon hat sie losgelegt und wollte meine persönlichen Angaben
haben. Leider hab ich kathegorisch darauf bestanden, alle Unterlagen per
Post erhalten zu wollen. Sie schwafelte wiederholt, dass ich ja noch einen
"Bestätigungsanruf" erhalten würde und sonstigen Quatsch. Ich hab ihr
nur mehr als deutlich gesagt, dass ich sensible Daten prinzipiell nicht per
Telefon preisgebe.
Irgendwann hat sie resigniert aufgegeben.
Natürlich habe ich bei der Bundesnetzagentur Anzeige erstattet wegen
unerwünschter und ungebetener Telefonbelästigung. Auf diese Weise hab
ich schon etliche Telefonnummern abschalten lassen. Kommt gut.....
Also bleibt standhaft!
Keine Gnade für Abzocker, egal unter welchem Mäntelchen!
Grüßerle!

Laprimera

Mehr Infos:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Was soll die Werbung für dieses Forum hier.
Wenn es wenigstens noch was mit dem Thema hier zu tun hätte.
Warum komme ich bei deinen Link nicht auf die Seite von SofortRente PLUS



Auch über Google finde ich das Thema SofortRente PLUS nicht.

Werbung dieser Art ist hier nicht gerne gesehen.
 

schnippewippe

New member
Gewinnspiel „PrivatRente Plus".Der Glücks-Scheck brachte nur Pech

Der Glücks-Scheck brachte nur Pech

DER FALL: Der Rentner aus München konnte der Versuchung nicht widerstehen. Schnell hatte er das Kreuzworträtsel auf dem Glücks-Scheck gelöst. Erwartungsvoll wählte er die Hotline und gab das Lösungswort „Gewinn" durch. Dann hoffte er auf 50 000 Euro.

Die Frau am Telefon verwickelte Heufelder geschickt in ein Gespräch und fragte ihn nach seiner Kontonummer, denn dahin würde der mögliche Gewinn überwiesen. Zusätzlich verspricht sie ihm einen Monat kostenlose Teilnahme am Gewinnspiel „PrivatRente Plus".

Heufelder: „Prompt kam eine Bestätigung per Post, dass ab jetzt jeden Monat 39,80 Euro von meinem Konto abgebucht werden!" Er schickte sofort einen Widerspruch und eine zusätzliche Kündigung an die Firma. Doch von dort gab es keine Reaktion........................aus dem link .
 

t.grubbauer

New member
AW: auch Euro-Renten-Chance ist komplette Abzocke

Unbedingt vor der Firma Euro-Renten-Chance in Acht nehmen. Ist totale Abzocke. KEINE DATEN BEKANNT GEBEN!!
Rufen bis zu 10 Mal täglich mit unterdrückter Nummer an. - Die selbe Masche wie bei den anderen Unternehmen: Gewinnspielabo
 

schnippewippe

New member
AW: auch Euro-Renten-Chance ist komplette Abzocke

Unbedingt vor der Firma Euro-Renten-Chance in Acht nehmen. Ist totale Abzocke. KEINE DATEN BEKANNT GEBEN!!
Rufen bis zu 10 Mal täglich mit unterdrückter Nummer an. - Die selbe Masche wie bei den anderen Unternehmen: Gewinnspielabo
Werde ich mal noch was dazu geben.

Von deren Seite
So geht's

Das EuroMillionen-Lotto

Gegenstand des EuroMillionen-Spiels an jedem Dienstag und Freitag ist die Voraussage von 5 Zahlen, die jeweils aus der Zahlenreihe 1 bis 50 (Gewinnzahlen) und die Voraussage von 2 Zahlen, die jeweils aus der Zahlenreihe 1 bis 11 (Sternzahlen) ausgelost werden. Die "Euromillionen" Ziehung findet in Frankreich/Paris jeweils dienstags und freitags um 21:30 Uhr statt.
Teilnehmende Staaten
Am EuroMillionen-Spiel nehmen 10 Staaten teil: Frankreich, Spanien, England, Belgien, Irland, Luxemburg, Portugal, Schweiz, Lichtenstein und Österreich.
Bei uns ist das hier verboten. http://www.echte-abzocke.de/allgemein/179-euromillionen-gewinnspiel-3.html


.
 

schnippewippe

New member
Auch mal wieder in der Presse.


Betrugsversuch per Telefonanruf

fj

Rastede - Betrug per Telefon: Der Polizei in Rastede ist am Donnerstag ein vermeintlicher Betrugsversuch gemeldet worden. Einem 86-jährigen Rasteder sei dabei versucht worden, eine Sofortrente anzubieten. Zur Bestätigung hätte er seine Pin-Nummer nennen sollen, teilt die Polizei mit. Angerufen wurde der Mann von einer 0900er-Nummer. Die Polizei vermutet hinter dem Anruf eine betrügerische Masche und warnt davor, solche Geschäfte am Telefon abzuschließen.

 @ Wertvolle Tipps gibt es unter http://www.polizei-beratung.de................aus dem link
 

o0Speedy0o

New member
Bingen - 3333,33 Euro Privatrente - und das Monat für Monat, steuerfrei, übertragbar und vererbbar. Diesen "warmen Regen" im Gesamtwert von einer Million Euro hätte wohl jeder gerne. So auch Hildegard Feier und Matthias Schmitz. Die beiden Binger haben sich an Gewinnspielen beteiligt - und fühlen sich jetzt betrogen und abgezockt.....................

........................Im Fall von Hildegard Feier und Matthias Schmitz fing alles mit einer Teilnahmekarte an, die ihrer Fernsehzeitschrift beigeheftet war. Der Köder war zu verlockend. Frau Feier rubbelte auf der Vorderseite der Gewinnspielkarte und hatte drei "Treffer". Wie im Text gefordert, rief sie eine 0800-Nummer an, landete in einem Call-Center und wurde beglückwünscht.

In entschiedenem Ton wurden aber auch persönliche Daten abgefragt - darunter die Bankverbindung. Die benötige man schließlich, um Gewinne überweisen zu können. Es gab sogar noch einen Rückruf, von dem sich Hildegard Feier überrumpeln ließ.

Nicht besser erging es Matthias Schmitz. Er benutzte die Rückseite der Teilnahmekarte, löste ein leichtes Kreuzworträtsel mit dem Lösungswort "Glück" und rief ebenfalls beim Call-Center an. Beide erhielten gleichlautende Post von einer Postfachadresse aus dem österreichischen Wolfurt. Dahinter steht laut dem Kleingedruckten die Tauris Invest B. V. "Herzlich willkommen bei PrivatRente-Plus" heißt es. Versprochen wird die allsamstägliche Teilnahme an der Rentenmillion-Verlosung, dazu täglich 200 Chancen auf einen Jackpot und monatlich die Teilnahme an "100 der besten Preisausschreiben Deutschlands".....................mehr darüber im link

hey ich bin bei der abzocke auch reingefallen PrivatRente Plus wie kann ich das am besten kündigen das ich da nicht mehr mit mache und die mir immer die 39 € noch was vom konto abziehen bitte um schnelle antwort danke
 
Oben