Werbung mit dem Namen "Polizei"; Vorsicht ist geboten

schnippewippe

New member
Pressemappe der Polizei Aachen

Beginn der Mitteilung:
Werbung mit dem Namen "Polizei"; Vorsicht ist geboten

Städteregion Aachen (ots) - Es ist nicht überall Polizei drin wo Polizei drauf steht.

In den letzten Wochen rufen verstärkt Geschäftsleute aus der Städteregion bei uns an, denen im Zusammenhang mit dem Namen der Polizei Werbeanzeigen angeboten werden. Aktuelle Thematik: Sexueller Missbrauch von Kindern. In Broschüren, Faltblättern und sonstigen Print-Erzeugnissen sollen diese dann veröffentlicht werden. Vor allem fragen die durchaus Hilfswilligen dann nach, ob das Ganze seriös und rechtens sei und ob wir die Aktion unterstützen........................................................

Rückfragen sind also angebracht. Oftmals fühlten sich geworbene Inserenten getäuscht. Gleich in mehreren Fällen waren sie davon ausgegangen, ein einziges Inserat abgeschlossen zu haben. Tatsächlich aber galt die Unterschrift für ein Abonnements. Beträge von 800 Euro und mehr waren oft fällig. In eher seltenen Fällen konnte ein Betrug nachgewiesen werden. Die Geschäftsleute hatten einfach "im Sinne der guten Sache" das Kleingedruckte nicht gelesen. Vorsicht ist also angebracht!

weiter im link
Hier noch eine andere Sache.

Vorsicht vor der Referenzkundenmasche
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben