Model Casting abzocke nun auch über Babies

Licht

New member
Heut war ich mit meiner Tochter (8Monate) Am Borsigturm 1 im Hotel um dort ein Casting zu besuchen.
Erstmal musste ich eine Stundewarten und kam dann in einen Raum wo ca 10 Angestellte Fragebögen ausfüllten und die Interessenten ausfragten und mit einr schnelligkeit Worte anneinaderreihen. Man wird für besonder gut geeignet beschrieben und dass man auf jeden Fall mit dem Baby proffessionell arbeiten möchte. und irgendwann kommt dann die kleine Mappe mit ein paar Fotos darauf die sie allen zeigen und ganz kurz und nebenbei wird erwähnt dass man ein ganz besonders günstiges Angebot bekommt un dnur fünfmal 100€ bezahlen müsse. dann wird man sogleich zur MASKe geschickt.
Aber halt. das ist ober Abzocke.
KEine seriöse Casting Agentur nimmt Geld für´s Foto schiessen.

also Finger weg von Casting Agenturen, die Geld verlangen
 

DerKrefelder

New member
na Du hast ja eine Ahnung
Das hast du gut erkannt.

Du scheinbar nicht.
!.,sollte man Kinder ihre Kindheit erleben lassen,und nicht die verpassten Chancen der Mutter ausbügeln lassen.
2.,du solltest dir einmal das Jugendschutzgesetz durchlesen.
3.,ich hasse Kinderarbeit in welcher Form auch immer.......
 

schnippewippe

New member
Kinderarbeit - Berlin.de

Bist du sicher das es dem Kind gefällt ? Was ist der Grund warum du es machen möchtest ? Das Kind ja nichts davon.
Kann es dir sagen , ich fühle mich heute nicht so richtig gut ? Ich will das heute nicht.

Das fand ich echt hart. Das man sowas überhaupt gemacht hat.:sad:
Wozu doch Eltern ihre Babys hergeben.
Babys als Versuchskaninchen
Dass jetzt neu auch Babys in die Castinggesellschaft integriert werden, ist neu und hat in Deutschland für einen Aufschrei der Empörung gesorgt. Gisbert Voight, Vizepräsident der Niedersächsischen Ärztekammer, sprach vom «seelischen Schmerz», den Babys durch die Trennung von ihren Eltern erleiden würden und prangerte an, dass hier «menschliches Elend und Leid als Unterhaltung» gezeigt würden.

Tatsächlich stösst die Babyshow in eine neue Dimension vor. Erwachsene braucht man nicht vor sich selbst zu schützen. Aber Babys können nicht mitreden. Weder im wörtlichen noch im übertragenen Sinn. Muss man also die Sendung, wie Voight das möchte, verbieten?.....................aus dem link
Ich finde ja.
Es braucht keine besondere Phantasie sich vorzustellen, wie sehr ein Teenager aus dem Häuschen gerät, wenn er erstens ein fremdes Baby betreuen muss und zweitens auch noch dabei gefilmt, also vielleicht sogar berühmt, wird. Und dass ein Säugling das spürt, ist ja wohl klar, wahrscheinlich auch, dass er das als Trauma empfindet. Aber für den Sender und die Dynamik des kalkulierten Tabubruchs spielt das natürlich keine Rolle. Schliesslich lässt sich seelischer Schmerz bei Babys genausowenig beweisen wie die Wirkungsweise von Homöopathie, also kann man auch davon ausgehen, dass er nicht existiert.-----------------------aus dem link
 
Oben