Domain-Dienstleistungen sicherstellen das nicht gelöscht wird

schnippewippe

New member
DOMAIN-NACHRICHTEN Kostenfalle

Geschäftemachern, die Domain-Inhaber anschreiben und Domain-Dienstleistungen anbieten, kursieren. ISP Renewal bietet Domain-Inhabern einen Renewal-Service, über den sichergestellt wird, dass Domains nicht aus Versehen gelöscht werden, weil der Inhaber es versäumt, die Registrierung zu verlängern..........................mehr im link
Ob der Dienst sinnvoll ist für Domains, die über deutsche Registrare registriert sind, lässt sich leicht beantworten: natürlich nicht, da in der Regel Registrare mit Sitz in Deutschland Domain-Registrierungen automatisch verlängern. Domain-Inhaber sind sich ihrer Domains sicher, solange sie die Registrierung gegenüber dem Domain-Registrar nicht aktiv kündigen. Im Hinblick darauf empfiehlt es sich, die Renewal-Dienstleistung von ISP Renewal nicht weiter zu beachten, sondern eMails dieses Dienstleisters kurzerhand in den Müll zu werfen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
link schrieb:
Ob der Dienst sinnvoll ist für Domains, die über deutsche Registrare registriert sind, lässt sich leicht beantworten: natürlich nicht, da in der Regel Registrare mit Sitz in Deutschland Domain-Registrierungen automatisch verlängern.
Dann frage ich mich doch warum der Domain-Engel Mario D. sich vor Jahren Domains unter den Nagel reissen konnte???:whistle:
Guckste hier..>> heise.de/Domain-Engel
und hier (falls es im obigen Link übersehen wird)...> heise.de/Dialer-Anbieter-verteilt-Trojaner

Ps.
Das soll natürlich nicht heissen das ISP Renewal oder (Domain Renewal Group) eine seriöse Sache ist.
Pps.Das treiben von denen ist nicht neu.
 
Oben