Betrug mit Anzeigen: Amt warnt vor Luxemburger Firma

schnippewippe

New member
Betrug mit Anzeigen: Amt warnt vor Luxemburger Firma

Unternehmen werben für die Broschüre des Amtes, die alle zwei bis drei Jahre neu aufgelegt wird. „Unsere aktuelle ist Ende 2008 gedruckt worden“, sagt Amtsdirektor Sönke Hansen. „Eine Neuauflage ist erst für 2011 geplant“, stellt Hansen klar und warnt ausdrücklich vor den „betrügerischen Trittbrettfahrern“.

Auf diese Masche aufmerksam geworden ist Nadja Bierbaum. Die Keramikerin aus Heidekamp erhielt ein Fax von Intermedia mit der Aufforderung, den neuen Vertrag zu unterschreiben. Besonders perfide: Die Betrüger hatten Bierbaums Anzeige aus der aktuellen Infobroschüre des Amtes kopiert – verbunden mit der Frage, ob sie genauso aussehen solle...........................

Der vom Amt beauftragte Verlag hört auf den ähnlich klingenden Namen Inixmedia und geht seriös vor. ..................................................................................................

Eine Liste der unseriösen Anbieter gibt es bei Inixmedia unter Telefon 04 31/66 84 860. Intermedia ist bereits seit vielen Jahren in Deutschland bekannt. Rechtlich ist jedoch kaum etwas auszurichten. Dafür sorgt mal wieder das Kleingedruckte in den Aufträgen.

Wer nun ein ja gibt weil er ja die Anzeige weiterhin will ,ist knapp 1000 Euro los. Das könnte sich ja auch schnell ausbreiten.

Nachzulesen im link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben