Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2010, 09:20   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Betrug mit Anzeigen: Amt warnt vor Luxemburger Firma

Betrug mit Anzeigen: Amt warnt vor Luxemburger Firma

Zitat:
Unternehmen werben für die Broschüre des Amtes, die alle zwei bis drei Jahre neu aufgelegt wird. „Unsere aktuelle ist Ende 2008 gedruckt worden“, sagt Amtsdirektor Sönke Hansen. „Eine Neuauflage ist erst für 2011 geplant“, stellt Hansen klar und warnt ausdrücklich vor den „betrügerischen Trittbrettfahrern“.

Auf diese Masche aufmerksam geworden ist Nadja Bierbaum. Die Keramikerin aus Heidekamp erhielt ein Fax von Intermedia mit der Aufforderung, den neuen Vertrag zu unterschreiben. Besonders perfide: Die Betrüger hatten Bierbaums Anzeige aus der aktuellen Infobroschüre des Amtes kopiert – verbunden mit der Frage, ob sie genauso aussehen solle...........................

Der vom Amt beauftragte Verlag hört auf den ähnlich klingenden Namen Inixmedia und geht seriös vor. .................................................. ................................................

Eine Liste der unseriösen Anbieter gibt es bei Inixmedia unter Telefon 04 31/66 84 860. Intermedia ist bereits seit vielen Jahren in Deutschland bekannt. Rechtlich ist jedoch kaum etwas auszurichten. Dafür sorgt mal wieder das Kleingedruckte in den Aufträgen.

Wer nun ein ja gibt weil er ja die Anzeige weiterhin will ,ist knapp 1000 Euro los. Das könnte sich ja auch schnell ausbreiten.

Nachzulesen im link.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (27.03.2010 um 09:31 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2