Ein Tag Rocker-Prozess kostet 500 000 Euro

schnippewippe

New member
Ich glaub ich spinne. Die bringen sich gegenseitig um und ......:mad:

Das kostet ein
Tag Rocker-Prozess
Eine halbe Million Euro – so teuer war der Polizeieinsatz beim Duisburger Rockerprozess! BILD erklärt, was den Steuerzahler wie viel kostet. ...mehr........

Ich wusste gar nicht das es die schon zur Zeit meiner Geburt gab.
Hells Angels

Die kamen erst Jahre danach
Bandidos
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Urteil im Rocker-ProzessElf Jahre für Hells Angel

Knapp ein Jahr nach tödlichen Schüssen im Rockermilieu hat das Duisburger Schwurgericht ein Mitglied des Motorradclubs "Hells Angels" zu elf Jahren Haft verurteilt. Die Richter bestraften den Angeklagten wegen Totschlags. Er hatte am Abend des 8. Oktober 2009 ein Mitglied der rivalisierenden "Bandidos" in Duisburg auf offener Straße erschossen.

Die Richter werteten die Tat als "individuelles Finale eines Konfliktes zweier Motorradclubs". Täter und Opfer hätten sich am Tatabend wie schon häufig zuvor "feindselig gegenüber gestanden". Weil beide nicht ihr Gesicht hätten verlieren wollen, sei die Auseinandersetzung schließlich eskalier...........................aus dem link
 

schnippewippe

New member
Razzia bei den "Hells Angels"

Berlin: Polizei durchsucht Wohnungen Razzia bei den "Hells Angels"


200 Polizisten waren im Einsatz, 24 Wohnungen durchsucht und 15 Rocker festgenommen - in Berlin ist die Polizei mit einer Großrazzia gegen die Rockerbande "Hells Angels" vorgegangen. Besonders brisant: Ein Polizist soll den Rockern vorab einen Tipp gegeben haben.

Erneut ist die Berliner Polizei mit einem Großeinsatz gegen kriminelle Rockerbanden vorgegangen. 200 Polizisten durchsuchten am Donnerstagabend 24 Wohnungen und Clubräume von Mitgliedern der "Hells Angels" in verschiedenen Berliner Stadtteilen.................aus dem link
 

schnippewippe

New member
Berliner Bandidos laufen zu Hells Angels über


Berliner Bandidos laufen zu Hells Angels über


Berlin/Potsdam (dpa) - Die Berliner Rockerszene ist in Aufruhr: Mehrere Untergruppen des Rockerclubs Bandidos haben sich aufgelöst und sind zu den verfeindeten Hells Angels übergetreten. Nach übereinstimmenden Medienberichten erklärte zeitnah die mächtige Hells-Angels-Ortsgruppe Berlin City ihr Ende.


Laut «Spiegel Online» soll dafür eine bevorstehende Verbotsverfügung der Berliner Senatsinnenverwaltung der Grund sein. Demnach stehe am Mittwochmorgen ein Großeinsatz der Polizei gegen die Rockerclubs bevor. Weder Verwaltung noch Polizei wollten sich aus «ermittlungstaktischen Gründen» dazu äußern.

Die Polizei will nun nach entsprechenden Medienbericht prüfen, ob und wie solche Informationen möglicherweise nach außen gedrungen sein könnten. Sollten sich dazu Hinweise verdichten, werde intern wegen des Verrats von Dienstgeheimnissen und der Strafvereitelung im Amt ermittelt. Es wäre kein Einzelfall: Erst im März begann der Prozess gegen einen Berliner Polizisten, der die Hells Angels vor geplanten Razzien gewarnt haben soll.............weiter im link
 
Oben