Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2010, 23:24   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Anonym im Netz unterwegs?


Anonym im Netz unterwegs?

Warum wir trotzdem immer Spuren hinterlassen

Zitat:
PLANETOPIA hat die Zuschauer in den letzten Jahren immer wieder davor gewarnt, zu viele Details von sich im Netz preiszugeben. Personalchefs nutzen das Internet längst dafür, um private oder peinliche Dinge über die Bewerber herauszufinden. Viele Internetsurfer haben reagiert und surfen nur noch anonym mit Decknamen. Doch im vermeintlichen Schutz der Anonymität geben sie noch mehr über sich preis als je zuvor. Durch die weltweite Vernetzung, automatisch erstellte Datenbanken und ausgeklügelte Suchmechanismen ist es für Datensammler ein Leichtes, einzigartige digitale Fingerabdrücke eines jeden Internetnutzers zu erstellen........@ PLANETOPIA
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 18:21   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von niobe-1958
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Nordhessen
Beiträge: 241
Standard AW: Anonym im Netz unterwegs?

Das Filmchen habe ich mir nicht komplett angesehen, aber gerade bei WKW, facebook, my space, msn oder anderen Plattformen sollte man die EINSTELLUNGEN seines Profil's einfach ändern, wenn man diese Daten nicht JEDEM zeigen will.

Dazu ein interessanter Artikel:
Internet und Aufbau einer Online-Identität. Online Reputation Management |

Ich (meine persönliche Meinung) habe zu gewissen Details und der Bekanntgabe von Informationen im Internet eine andere (sehr persönliche) Einstellung. Schon allein wegen meiner leider seit Mitte März 2009 gemachten, negativen Erfahrung seitens angeblicher "Gutmenschen".

Über meine Reputation muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen
__________________
Ein Ruhestörer ist jemand,
der die Bettdecke von der schlummernden Wahrheit wegzieht.
Ludwig Börne (1786 - 1837)
niobe-1958 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2