Tödliche Facebook-Falle

developer

New member
Die letzte Meldung ist ja richtig heftig o_O

Dadurch fragt man sich natürlich, ob die Daten dort wirklich so sicher sind, wie man gemeinhin hofft ;)
 

schnippewippe

New member
AW: vzbv mahnt erneut Facebook ab


Verbraucherzentrale verklagt Facebook wegen App-Zentrum


Der Bundesverband der Verbraucherzentralen hat beim Landgericht Berlin Klage gegen Facebook eingereicht. Hintergrund ist das Ende Juli in Deutschland gestartete App-Zentrum, das Anwendungen von Fremdanbietern nach Kategorien sortiert anzeigt. Facebook gebe persönliche Daten der Nutzer ohne deren ausdrückliche Einwilligung an die App-Anbieter weiter, so der Vorwurf des Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV). Damit verstoße es sowohl gegen das Telemediengesetz als auch gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb.

Ende August hatte das VZBV-Projekt “Verbraucherrechte in der digitalen Welt”, das vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) finanziell gefördert wird, Facebook bereits wegen des App-Zentrums abgemahnt. Das Social Network ließ die Frist zur Abgabe einer Unterlassungserklärung jedoch verstreichen, was nun die Klage nach sich zog........................mehr im link
Wie ich gerade mitbekomme hat Facebook wohl Probleme.

Soziales Netzwerk hat Schluckauf
11.12.2012, 01:09 Uhr
Facebook war am am frühen Dienstagmorgen zwischenzeitlich offline. Das ist ungewöhnlich für das eigentlich sehr stabile Soziale Netzwerk – und sorgte prompt für Spekulationen.
http://www.handelsblatt.com/unterne...soziales-netzwerk-hat-schluckauf/7503800.html

Mark Zuckerberg soll einmal gesagt haben, Facebook könne gar nicht abstürzen, da viel zu viele Server im Einsatz seien. Der frühe Dienstagmorgen bewies, dass ein Ausfall zumindest möglich ist. Weltweit war das soziale Netzwerk für rund 30 Minuten nur unzureichend oder gar nicht zu erreichen. Lediglich bestimmte Apps und Seiten für Beta-Tester waren offenbar noch verfügbar. Gerade beim Kurznachrichtendienst Twitter schlug das Thema hohe Wellen.........................weiter im link
 
Zuletzt bearbeitet:

Powma

New member
Na ist doch klar, das Facebook abstürzen kann. Vor allem wenn man noch vollmundig erklärt das es eigentl gar nicht möglich ist, ist das wie eine Herausfordernung an sämtliche Hacker im Internet das Gegenteil zu beweisen...
 

Niclas

Active member
Facebook nimmt Geld für Direktnachrichten - SPIEGEL ONLINE
21.12.2012 Versuchsballon Facebook nimmt Geld für Direktnachrichten
Jemanden zu erreichen, den man nicht persönlich kennt, kann bei Facebook schwierig sein. Nun will das Unternehmen das ändern, und zwar gegen Geld. Ausgewählte Nutzer können die Möglichkeit testen, für einen Dollar pro Nachricht auch Unbekannte direkt anzuschreiben. Facebook verkauft Aufmerksamkeit.
Was das noch mit sozialem Netzwerk zu tun hat, verschließt sich mir.
 

developer

New member
Das ist Marketing .... Facebook verkauft seine Kontakte. Zwar indirekt, aber bei Facebook gibt es nunmal keinen Spam-Filter im Nachrichtsystem (ausser der Ablage unter "Sonstige") ... Ergo gibt es vllt bald schön Werbung im Maileingang^^
 
Oben