Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 05:12   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: München
Beiträge: 6
Standard Videothek wollte 400 Euro von mir

Hallo Leute,
ich erzähle euch eine Geschichte, die mir vor ein paar Jahren passiert ist.
Ich war noch ganz jung, war in meiner ersten eigenen kleinen Wohnung mit meinem kleinen Kind eingezogen und beschloss irgendwann, 2 Disney-Filme in einer benachbarten Videothek auszuleihen. Das war das erste Mal dass ich Filme in einer Videothek auslieh.
Ich habe aber im ganzen Stress vergessen, die Filme pünktlich zurückzugeben. Je länger man die Filme behält, desto mehr zahlt man.
Erst als die Videothek - nach 3 Monaten Ausleihe- mich mit einer Anzeige drohte falls ich die Filme nicht zurückgeben würde, reagierte ich. Die Filme habe ich insgesamt 3 Monate behalten,was ich nicht tun hätte durfte.
Ich bekam von der Videothek eine Rechnung über 400 Euro. Ich vereinbarte eine Ratenzahlung mit der Videothek.
Einmal versäumte ich, eine Rate pünktlich zu zahlen, und diese Videothekfuzzis verlangten von mir die doppelte Summe, quasi als Strafe für mein unpünktliches Zahlen, und drohten damit, mich, eine junge Mutter mit kleiner Tochter, wie eine Straffällige vorm Richter zu bringen. Damals war ich Studentin und mein Budget war sehr schmal, dazu kam noch dass ich eine kleine Tochter hatte. Ich höre heute noch die Stimme dieser ********* Geschäftsleuten in mein Ohr.
Nach Monaten waren die 400 Euro endlich bezahlt.
Und prompt danach bekam ich eine Rechnung von der Videothek über 200 zusätzliche Euro. Das zog mich den Boden unter den Füßen, und ich war kurz davor in Ohnmacht zu fallen. Ich bin fast Amok gelaufen und wünschte mir, die Videothek in Brand zu stecken.
Ich rief zuerst die Videothek an und beschimpfte die Leute. Dann bestürmte ich die Videothek und schrie den armen Mann am Tresen hysterisch an. Die Videothek meinte ich hätte die 400 Euro nicht ganz gezahlt. Darauf ging ich zur Bank um auf meinen Auszügen zu schauen ob ich die Raten gezahlt hätte. Es sah aus, als hätte ich sie nicht alle bezahlt ?? Aber ich dachte ich hätte sie schon alle bezahlt ?? Dann ging ich in die Videothek zurück. Auf einmal musste ich gar nichts mehr zahlen.

Geändert von De kleine Eisbeer (24.02.2010 um 14:27 Uhr) Grund: Bitte keine Beleidigungen
Rammstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2