Videothek wollte 400 Euro von mir

Rammstein

New member
HTML:
Hallo Leute,
ich erzähle euch eine Geschichte, die mir vor ein paar Jahren passiert ist.
Ich war noch ganz jung, war in meiner ersten eigenen kleinen Wohnung mit meinem kleinen Kind eingezogen und beschloss irgendwann, 2 Disney-Filme in einer benachbarten Videothek auszuleihen. Das war das erste Mal dass ich Filme in einer Videothek auslieh.
Ich habe aber im ganzen Stress vergessen, die Filme pünktlich zurückzugeben. Je länger man die Filme behält, desto mehr zahlt man.
Erst als die Videothek - nach 3 Monaten Ausleihe- mich mit einer Anzeige drohte falls ich die Filme nicht zurückgeben würde, reagierte ich. Die Filme habe ich insgesamt 3 Monate behalten,was ich nicht tun hätte durfte.
Ich bekam von der Videothek eine Rechnung über 400 Euro. Ich vereinbarte eine Ratenzahlung mit der Videothek.
Einmal versäumte ich, eine Rate pünktlich zu zahlen, und diese Videothekfuzzis verlangten von mir die doppelte Summe, quasi als Strafe für mein unpünktliches Zahlen, und drohten damit, mich, eine junge Mutter mit kleiner Tochter, wie eine Straffällige vorm Richter zu bringen. Damals war ich Studentin und mein Budget war sehr schmal, dazu kam noch dass ich eine kleine Tochter hatte. Ich höre heute noch die Stimme dieser ********* Geschäftsleuten in mein Ohr.
Nach Monaten waren die 400 Euro endlich bezahlt.
Und prompt danach bekam ich eine Rechnung von der Videothek über 200 zusätzliche Euro. Das zog mich den Boden unter den Füßen, und ich war kurz davor in Ohnmacht zu fallen. Ich bin fast Amok gelaufen und wünschte mir, die Videothek in Brand zu stecken.
Ich rief zuerst die Videothek an und beschimpfte die Leute. Dann bestürmte ich die Videothek und schrie den armen Mann am Tresen hysterisch an. Die Videothek meinte ich hätte die 400 Euro nicht ganz gezahlt. Darauf ging ich zur Bank um auf meinen Auszügen zu schauen ob ich die Raten gezahlt hätte. Es sah aus, als hätte ich sie nicht alle bezahlt ?? Aber ich dachte ich hätte sie schon alle bezahlt ?? Dann ging ich in die Videothek zurück. Auf einmal musste ich gar nichts mehr zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben