Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2019, 21:35   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2019
Beiträge: 4
Standard Betrugs-Seite / ein Betrugs-Post oder echt auf facebook?

Ist dieser Beitrag (siehe auch Screenshot) - https://www.facebook.com/groups/2816...952476738716/# - eine Betrugs-Seite / -Identität / ein Betrugs-Post oder ist der echt, ist der wirklich von Shobha Kapoor (wovon ich nicht aussgehe)?



In der eMail-Korresponz mit der im Post angegebenen eMail-Adresse will der Schreiber meine eMail-Adresse (die er ja schon hat, weiß nicht, warum er die nochmal will), die Wohnanschrift (die er auch schon hat), Geburtsdatum, "contact numer" (ist wohl die Telefonnummer, die er auch schon hat) und ein "Selfie", obwohl er schon genug Bilder hat von mir.
Nehme an, mit den Daten kann man eine Identität "stehlen", jedenfalls eine "Betrugs-Identität" aufbauen, oder?

In einer eMail zuvor wird gesasgt, daß ich mich registrieren muß - nicht wo - um dann einen Vertrag, alle weiteren Informationen kriegen zu können.

"Casting Agency Mumbai <casting4bollywood.ind@gmail.com" ist die eMail-Adresse, unter der geschrieben wird von Mumbai angeblich.

Gibt es eine verläßliche für mich keinen Nachteil bringende Methode zu verifizieren, daß es sich um einen Betrug handelt?
Ebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 11:41   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 1.271
Standard AW: Betrugs-Seite / ein Betrugs-Post oder echt auf facebook?

Siehe Private Nachricht
Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 11:45   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2019
Beiträge: 4
Standard AW: Betrugs-Seite / ein Betrugs-Post oder echt auf facebook?

Ja, vielen Dank!
Ebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 17:06   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 1.271
Standard AW: Betrugs-Seite / ein Betrugs-Post oder echt auf facebook?

Hab mir das mal angeschaut. Das Ganze ist oberfaul.
Laß die Finger davon.
Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 19:23   #5 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2019
Beiträge: 4
Standard AW: Betrugs-Seite / ein Betrugs-Post oder echt auf facebook?

Danke fürs Angucken. Was genau läßt es für Dich oberfaul erscheinen?
Ebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 19:58   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 1.271
Standard AW: Betrugs-Seite / ein Betrugs-Post oder echt auf facebook?

Zitat:
Zitat von Ebel Beitrag anzeigen
Was genau läßt es für Dich oberfaul erscheinen?
Hab mir das mal näher angesehen. Was du bei facebook gesehen hast, taucht hier auf:
https://www.facebook.com/groups/1734...8087209951337/
Da ich nicht bei facebook angemeldet bin, kann ich die Kommentare nicht sehen.
und auch hier:
https://www.instagram.com/p/BmyhM3kHxgn/?hl=de

Google liefert weitere Treffer für "casting4bollywood.ind"
Wichtig sind die Anführungszeichen um die Suche genau auf die Maildresse zu konzentrieren

Alles im allem scheint es echt zu sein, ob seriös vermag ich nicht zu beurteilen
Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 20:20   #7 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2019
Beiträge: 4
Standard AW: Betrugs-Seite / ein Betrugs-Post oder echt auf facebook?

Vielen Dank nochmal fürs Angucken und die Links.

Viele Kommentare sind da nicht, in einem von den zweien vorhandenen steht "Betrug":



Das Bild auf der Seite - https://www.instagram.com/p/BmyhM3kHxgn/?hl=de -
scheint von dieser Seite genommen zu sein: https://urbanasian.com/whats-happeni...rs-hat-in-roy/

Das Bild von Shobha Kapoor - https://www.facebook.com/groups/1734...8087209951337/ - von hier vielleicht: https://www.gettyimages.ae/detail/ne...hoto/489297164
Aber das hätte wohl nicht viel zu sagen.

Unglaublich, nicht rauszukriegen, aber wird wohl Betrug sein.
Ebel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Riesen-Betrugs bei Gewinnspielen im TV. schnippewippe Allgemein 0 23.10.2014 11:39
Ebay.-Göttinger Anwalt wegen Abmahn-Betrugs vor Gericht schnippewippe Gerichtsurteile 1 17.07.2014 10:49
Haftstrafe wegen Millionen-Betrugs mit Produkttests schnippewippe Computer & Internet 0 04.11.2011 10:42
Im Namen von Sasse und Partner: Betrugs/Fake Abmahnung per E-Mail schnippewippe Computer & Internet 1 18.01.2011 11:58
Katja Günther: Betrugs-Ermittlungen gegen Anwältin eingestellt schnippewippe Computer & Internet 4 27.03.2010 07:30

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2