Echte-Abzocke.de

Echte-Abzocke.de (http://www.echte-abzocke.de/)
-   Allgemein (http://www.echte-abzocke.de/allgemein/)
-   -   OG Projects GmbH Özgün Göcer (http://www.echte-abzocke.de/allgemein/6125-og-projects-gmbh-ozguen-goecer.html)

boemb80 01.03.2019 14:20

OG Projects GmbH Özgün Göcer
 
Hallo zusammen,

das hier soll kein Pranger sein. Mich interessiert aber, ob ich der einzige bin, der auf ihn reingefallen ist.

Ich habe am 05.12.2018 auf shoppingjagd.de ein Parfüm bestellt um meine Freundin Weihnachten zu überraschen. Sie hatte es sich gewünscht. Ich zahlte auch sofort über billfree. Als ich dann Wochen später noch nichts hörte fragte ich nach. Immer wieder kam die Aussage man frage beim Zulieferer nach. Das ging dann zusammengefasst bis zum Januar so. Ich dachte okay, gib ihnen Zeit. Dann kam aber gar nichts mehr.
Im Februar dann fragte ich erneut. Zwischenzeitlich wurden 4 Mails komplett ignoriert. Man schrieb dann wie ich mich aufregen könne. Ich fragte dann erneut nach der Ware. Aussage : Man müsse den Zulieferer fragen.
Tja dann war wieder Ruhe. Auf Anfragen wird nun gar nicht mehr geantwortet.
Ich machte mich dann im Netz schlau. Der werte Herr Göcer hat bereits eine Klage am Hals. Er betreibt im Netz diverse Webseiten mit der OG Projects. Auch die Zahlungsseite über welche ich bezahlt habe ist seine.
Eine Beschwerde kam auch an. Diese wurde dann aber abgelehnt mit dem Vermerk er klärt das mit dem Kunden.....Ja, würde ich ja gern. Nur meldet sich niemand. Ans Telefon geht auch keiner.
Nun sitz ich da. Weihnachten war im A....und mein Geld ist weg. Ich warte inzwischen 3 Monate.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Ideen was man vielleicht machen könnte um wieder an sein Geld zu kommen außer zu klagen ?

Vielen Dank und viele Grüße
Marco

Niclas 01.03.2019 15:31

AW: OG Projects GmbH Özgün Göcer
 
Zitat:

Zitat von boemb80 (Beitrag 39120)
Ich zahlte auch sofort über billfree.

Vorkasse ist immer problematisch um es ganz vorsichtig auzudrücken

Der Knabe scheint ein recht windiger Typ zu sein:
https://www.anwalt4you.net/oezguen-g...oexchange-gmbh
https://www.fondsprofessionell.de/ne...rsonen-144638/

Zitat:

Er betreibt im Netz diverse Webseiten mit der OG Projects.
Auf dem Impressum sind 15 Webseiten gelistet.

Ob eine Klage etwas bringt? Hab erhebliche Zweifel. Im Ernstfall ist der pleite.
Eine relativ preiswerte Möglichkeit wäre ein gerichtlicher Mahnbescheid, ob er überhaupt reagiert.
https://www.finanztip.de/mahnverfahren/
Zitat:

Das gerichtliche Mahnverfahren ist ein zivilgerichtliches Gerichtsverfahren, das der vereinfachten Durchsetzung von Geldforderungen dient (§ 688 ZPO)
PS:Empfehlung meinerseits: Meld dich bei https://forum.computerbetrug.de/ an und trag das dort vor. Dort arbeiten eine Reihe von sehr erfahrenen Experten mit.

boemb80 01.03.2019 15:42

AW: OG Projects GmbH Özgün Göcer
 
Hallo Niclas,

vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort.

Ja er scheint generell nicht ohne zu sein. Ich habe anfänglich nur unter OG Projects geschaut. Da war nicht viel zu finden. Außer eben die diversen Seite. unter anderem auch eine um die Beliebtheit bei Facebook, Youtube und Co. zu steigern, also das Kaufen von Likes. Sehr dubios. Tja als ich dann mal direkt nach dem Inhaber gegoogelt habe war mir einiges klar. Aber wer kommt auch vor dem kauf auf die Idee jeden Inhaber immer mal zu googeln. Man lernt aber draus.
Ich schau mal was ich erreichen kann. Dir auf jeden Fall tausend Dank !!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.


Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2