Winterreifen von Fulda nach 4 Saisons runter!?

SnoopKittyCat

New member
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Fulda hat? Wir haben nämlich Winterreifen von Fulda und haben die damals im
Herbst 2015 drauf machen lassen. Nun scheint es so, dass die schon relativ abgefahren sind. Ist mir zumindest letztens aufgefallen,
als ich die Luft überprüft hab.

Kann das wirklich schon nach 4 Wintern der Fall sein? Diesen Winter kommen wir zwar noch hin aber wahrscheinlich müssen wir uns
dann für nächste Saison neue holen...
 
Zuletzt bearbeitet:

CouPorthos

New member
Naja der allgemeine Verschleiß von Reifen hängt halt auch immer mit der eigenen Fahrweise zusammen.
Fulda ist nun sicherlich keine Premium-Marke aber würde die auch ins solide Mittelfeld einordnen. Solche Reifen halten normalerweise schon so 5-6 Jahre.
Von daher finde ich das schon etwas ungewöhnlich. Eventuell stimmt ja auch was mit dem Fahrwerk nicht, so dass die Reifen ungleichmäßig abgefahren werden?
Das erkennt man immer daran dass nur eine Seite abgefahren ist. Die ganze Last ist dann eben auf dieser Seite und entsprechend schnell verschleißen die Reifen auch.

Wir haben jedenfalls die Nexen Winguard Sport und sind super zufrieden mit denen. Preis-/Leistungsverhältnis ist da wirklich top. Besitzen ausgeglichene Fahreigenschaften
auf verschneiter und trockener Strecke und haben kurze Bremswege bei Nässe. Das war mir damals besonders wichtig.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben