Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2019, 16:23   #1 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopKittyCat
 
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 85
Standard Winterreifen von Fulda nach 4 Saisons runter!?

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Fulda hat? Wir haben nämlich Winterreifen von Fulda und haben die damals im
Herbst 2015 drauf machen lassen. Nun scheint es so, dass die schon relativ abgefahren sind. Ist mir zumindest letztens aufgefallen,
als ich die Luft überprüft hab.

Kann das wirklich schon nach 4 Wintern der Fall sein? Diesen Winter kommen wir zwar noch hin aber wahrscheinlich müssen wir uns
dann für nächste Saison neue holen...

Geändert von SnoopKittyCat (19.02.2019 um 16:25 Uhr)
SnoopKittyCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 16:59   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 1.303
Standard AW: Winterreifen von Fulda nach 4 Saisons runter!?

In einem ADAC Test kommen Reifen von Fulda gerade mal ins Mittelfeld
https://www.adac.de/infotestrat/test...05_55_r16.aspx

ob das 2015 auch so war weiß ich nicht.
Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 13:50   #3 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von CouPorthos
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 47
Standard AW: Winterreifen von Fulda nach 4 Saisons runter!?

Naja der allgemeine Verschleiß von Reifen hängt halt auch immer mit der eigenen Fahrweise zusammen.
Fulda ist nun sicherlich keine Premium-Marke aber würde die auch ins solide Mittelfeld einordnen. Solche Reifen halten normalerweise schon so 5-6 Jahre.
Von daher finde ich das schon etwas ungewöhnlich. Eventuell stimmt ja auch was mit dem Fahrwerk nicht, so dass die Reifen ungleichmäßig abgefahren werden?
Das erkennt man immer daran dass nur eine Seite abgefahren ist. Die ganze Last ist dann eben auf dieser Seite und entsprechend schnell verschleißen die Reifen auch.

Wir haben jedenfalls die Nexen Winguard Sport und sind super zufrieden mit denen. Preis-/Leistungsverhältnis ist da wirklich top. Besitzen ausgeglichene Fahreigenschaften
auf verschneiter und trockener Strecke und haben kurze Bremswege bei Nässe. Das war mir damals besonders wichtig. Kannst dir ja selbst mal ein Bild machen:
https://www.oponeo.at/nexen-winguard-sport/autoreifen


Grüße

Geändert von CouPorthos (20.02.2019 um 13:57 Uhr)
CouPorthos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urteil Betreiber von Facebook-Fanseite haftet für Inhalte Dritter nach Kenntnis schnippewippe Allgemein 0 08.10.2012 21:48
Was auch nach dem Urteil zum freien Verkauf von Download-Software weiterhin VERBOTEN schnippewippe Gerichtsurteile 0 04.07.2012 11:38
Hartz-IV von 45 runter auf 25 Quadratmeter? schnippewippe Smalltalk und Offtopic 17 18.06.2011 09:51
Vodafoneab***** nach Ägyptenurlaub Mäx17 Telefon / Telekommunikation 7 26.01.2011 00:59
Winterreifen im Internet kaufen und sparen siebendreissig Computer & Internet 1 03.05.2009 17:59

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2