Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2019, 15:15   #1 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopKittyCat
 
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 75
Standard Beim Schrotthändler abgezockt

Mein Arbeitskollege wurde anscheinend beim Schrotti abgezockt:
er hatte ca. 100 kg Eisenschrott (alte Fahrradrahmen, Rohre, etc) und diese auch vorher einzeln abgewogen.

Als er das alles beim Händler abgeladen hatte, bekam er auf dem Rückweg eine Ankaufsbestätigung per Email, auf der nur 50kg ausgewiesen waren.

Da macht er sich schon die Mühe und befreit die Nachbarskeller vom Gerümpel und dann wird ihm auch noch die Hälfte der 8€, die es gegeben hätte, vorenthalten...
SnoopKittyCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 14:29   #2 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von CouPorthos
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 35
Standard AW: Beim Schrotthändler abgezockt

Sehr merkwürdig. Normalerweise wird das doch alles vor Ort direkt abgewickelt und das Geld gibt's auf die Pfote?! 8€ kommt mir auch ganz schön knapp bemessen vor, 9-10 Kröten sind eigentlich Standard für Eisenschrott: https://schrott2cash.at/kategorie/eisenschrott/

An seiner Stelle würde ich nochmal den Händler aufsuchen und insistieren; vielleicht mit irgendetwas "abstrakt drohen"... Meistens reicht das schon, der feine Herr Eisenschrott wird schließlich wissen, wo er die Waage verkehrt gelesen hat!

Eine Garantie hast du nicht, die dürfte aber auch schwierig sein, zu geben, schließlich kann der Metallmann im Nachhinein alles Mögliche behaupten. Schließlich bliebe dir noch der Weg des Yelp-Verrisses, immerhin ein kleiner Trost, die Winz-Abhilfe bei starkem Groll. Wenn du gerade die Muße hast, leg gleich mehrere Accounts an, es ist nämlich davon auszugehen, das über den betreffenden Tisch schon so einiges, und mit Routine gezogen wurde.

Geändert von CouPorthos (25.01.2019 um 15:00 Uhr) Grund: Grammatik
CouPorthos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 10:39   #3 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopKittyCat
 
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 75
Standard AW: Beim Schrotthändler abgezockt

ich habe ihn überredet, noch mal hinzugehen und der Schrotti war erbarmungslos, hat sogar AUCH mit Anwalt gedroht! Was sagt man zu sowas!?
SnoopKittyCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgezockt beim surfen SesamRatte Computer & Internet 5 03.07.2018 18:11
Wie verhindere ich es, beim Autoverkauf abgezockt zu werden? Jones Smalltalk und Offtopic 4 18.04.2018 16:52
Abgezockt im Urlaub? Urlaub2014 TV Produktionen 0 02.09.2014 14:13

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2