Betrug bei angeblich leisen Reifen

Berofikus

New member
Hallo,

ich habe dieses Jahr das erste mal Winterreifen online bestellt und bin echt enttäuscht. Ich habe nämlich extra nach leisen Winterreifen gesucht und dan wurden mir die Hankook Winter i*cept empfohlen. Jetzt fahre ich die und merke, gerade bei langen Strecken, dass die doch stark laut sind.
Ich ärgere mich gerade so sehr. Jetzt zu Weihnachten müssen wir viel mit den Kids hin und her fahren und dann schreien wir uns im Auto wieder an...
Super

Man müsste dem Hersteller echt eins reinwürgen können. Aber die gute alte Autoindustrie kann sich ja bei uns eh alles rausnehmen habe ich das Gefühl.
 

Jones

New member
Hi Berofikus,

hoffentlich wird eure Weihnachtsfahrt trotz der lauteren Reifen eine Runde Sache.
Leider sind Winterreifen auf Asphalt immer lauter als Sommerreifen, da sie sehr grobstollig aufgebaut sind. Ausserdem fangen die Rillen der Winterreifen gerne mal Splitt auf, wodurch dieses typische klackern entstehen kann.
Untereinander vergleichen, ist der Hankook Winterreifen sogar relativ leise.

Hast du den evo1 oder evo2 gekauft? Der Evo2 ist nämlich deutlich leiser als sein Vorgänger, wie ich selbst bemerkt habe.
Am Anfang war ich auch skeptisch gegenüber Hankook, mittlerweile fahren wir die auf beiden Autos nurnoch Hankook, weil die Reifen für den Preis eine gute Qualität bieten.

Wenn dir das Abrollgeräuch der Reifen wirklich sehr wichtig ist, achte beim nächsten Reifenkauf doch auf dieses Symbol:


je weniger Balken blau ausgefüllt sind, desto leiser ist der Reifen.
 
Oben