Versicherungsbetrug bei Fielmann

SnoopKittyCat

New member
Hallo,

ich muss jetzt mal Dampf ablassen. Da habe ich eine Brille bei Fielmann machen lassen und extra eine Versicherung dazu genommen, weil der Verkäufer mir schön vorgerechnet hat, wie viel billiger das dann am Ende wäre und nun zahlt die Versicherung im Schaden gar nicht????

Das ist absolute Abzocke!
Ich bin hin, weil in meiner Kunststoffbrille Kratzer drin waren und die meinten extra noch, das wäre versichert!
Nun sagen die mir... das wäre nicht mehr versichert, weil die Brille schon älter als 2 Jahre ist und ich müsste komplett neu kaufen.

Fielmann! Nie wieder! Betrüger sind das. Zumal die Versicherung gerade erst wieder abgebucht wurde.... für was frage ich mich? Wenn die nichts bezahlen außer die Nulltarifbrille und billo Kunststoffgläser ohne alles...
 

HajoAbzock

New member
Totale Abzocke! Das sage ich dir! Tut mir voll leid für dich. Was für eine Versicherung hast du gebucht? Es gibt ja die Brillenversicherung über die PKV, da wird dir nach einer vorher festgelegten Zeit ein bestimmter Betrag erstattet.
Geht die Brille kaputt, wird allerdings nichts erstattet, nur bei der UKV.

Optiker bieten eine Versicherung mit einer Mischung aus Schadensversicherung und Kostenzuschuss an. Komisch finde ich nur, was du jetzt über Fielmann schilderst, denn eigentlich müssten sie dir einen Teil der neuen Brille finanzieren: "Nach einer bestimmten Frist, beispielsweise nach zwei Jahren, bezahlt der Versicherer auch eine neue Brille, ohne, dass ein Schaden vorlag. Fielmann kooperiert mit der Hanse-Merkur Versicherung." aus: https://www.brillenversicherung.net

Der Schutz gilt natürlich nur für diejenige Brille, die du auch bei Fielmann erworben hast. Ein Reparatur ist der schnellste Weg.

Ich würde mich nach der Prämie erkundigen, denn bei einer Neuanschaffung sollte wenigstens etwas beim Preis zu machen sein. Wenn nicht: Apollo. Mit denen habe ich bei den Brillen meiner Kinder gute Erfahrungen gemacht.

Hausmittel gegen die Kratzer in der Brille: https://praxistipps.focus.de/brille-kratzer-entfernen-die-besten-tipps-und-mittel_59214
 
Oben