Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2018, 09:45   #1 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von CouPorthos
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 42
Standard Bildung als Geschäft?

Hey Leute,

mittlerweile gibt es ja unheimlich viele Privatschulen und Kursangebote, die alle eine bessere berufliche Perspektive versprechen.
Das lassen die sich dann natürlich auch gut bezahlen. Gibt es denn Belege dafür, dass dem auch wirklich so ist? Hab das Gefühl
viele Sachen sind einfach nur da, um damit Geld zu verdienen.

Ich meine, wer nimmt denn bitte jemanden ernst, der sich auf Tierhomöopathie spezialisiert hat? Viele Sachen sind nicht mal staatlich anerkannt ....
CouPorthos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 14:10   #2 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von SesamRatte
 
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 68
Standard AW: Bildung als Geschäft?

Ach also mal ehrlich, es wird ja immer gern gegen Privatschulen, Fernunis etc gewettert, doch wer sich mal ernsthaft hinsetzt und genauer informiert wird 1. feststellen dass die Abschlüsse staatlich genauso anerkannt sind wie die von staatl. Hochschulen und 2. ist das Argument, man "wolle nur daran verdienen" so nicht ganz richtig.
Privatuniversitäten haben fast immer höhere Studiengebühren als staatliche Unis, das stimmt, dies wird jedoch oftmals dadurch begründet durch bessere Studienbedingungen und einer größeren Praxisnähe.
Ein Fernstudium ist sogar förderbar mittels Studienkrediten oder durch den Arbeitgeber.


Zu guter Letzt sei gesagt dass die Nachfrage halt auch den Preis bestimmt, nech?
In den letzten Jahren gibt es eine regelrechte Studentenschwemme, den Privatunis werden die zahlungswilligen Studierenden so schnell also nicht ausgehen.
SesamRatte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das lukrative Geschäft mit falschem Viagra schnippewippe Allgemein 26 23.05.2015 19:32
Call-Centers Mitarbeiter -gab sich als als Vollstreckungsbeamter aus schnippewippe Telefon / Telekommunikation 0 11.11.2013 14:34
Near Water – das Geschäft mit dem klaren Nass schnippewippe Smalltalk und Offtopic 0 18.05.2013 10:09
Oktoberfest: Geschäft mit gefälschten Reservierungen trägt unschöne Blüten developer Allgemein 0 01.10.2012 21:45
Sauerei. Geschäft mit der Angst der alten Menschen. schnippewippe Allgemein 1 25.02.2010 21:27

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2