Klinge vom *neuen* Mixer abgebrochen

CouPorthos

New member
Hallo,

Ich habe mir vor Kurzem mal wieder was gönnen wollen, einen Stabmixer, um genau zu sein. Nach ein paar Malen der Benutzung ist allerdings eine der Klingen abgebrochen und in der Suppe gelandet. Zum Glück habe ich den Defekt erkennen und so größeren (Personen-)Schaden abwenden können. Trotzdem - das darf nicht sein! Sollte ich mir einen Anwalt nehmen und klagen? Oder sind Erfolge in solchen Verfahren nur eine urban myth aus den Staaten? Lg
 

SnoopKittyCat

New member
Hallo, CouPorthos
Von welcher Marke ist denn dein Mixer? Hast du schon mal gegoogelt, bevor du deinem Ärger hier im Forum Luft gemacht hast?

Auf Folgendes bin ich nun auf Anhieb gestoßen; der Stabmixer von Cuisinart wird wegen möglichen Brechens der Klingen zurückgerufen: Rückruf: Achtung - diese Cuisinart Stabmixer sofort nicht mehr benutzen!

Und der Standmixer von Kenwood (Kennung s. Bild) wurde auch wegen Problemen mit den Messern zurückgerufen:


Sich einen Anwalt zu nehmen würde zumindest angesichts einer schon gestarteten Rückrufaktion und im case law-verneinenden Germanien wenig Sinn machen, ganz zu Schweigen von der verschwindend geringen Wahrscheinlichkeit, einen Prozess gegen einen Konzernriesen überhaupt so lange durchzuhalten, dass ein Ergebnis erzielt wird - die gängige Strategie von Nestlé und Co. ist ja die Prozessverzögerung, bis der Kläger pleite ist.
 
Oben