Sind Fernkurse Abzocke?

SnoopKittyCat

New member
Ich überlege momentan gewisse Weiterbildungen zu machen. Die Möglichkeiten sind dabei entweder an den Wochenenden Intensivkurse zu machen, was mir nicht so zusagt, da ich am Wochenende gerne ausspanne und schließlich unter der Woche schon arbeiten bin. Die andere Möglichkeit sind Fernkurse. Damit habe ich gar keine Erfahrung. Hat hier schon mal jemand so etwas gemacht? Wo erkenne ich, dass so etwas seriös ist und dass ich nicht abgezockt werde?
 

CouPorthos

New member
Auf Wochenendkurse hätte ich persönlich auch keine Lust, das kann ich gut verstehen. Ich denke in dem Bereich gibt es auf jeden Fall Abzocke, insbesondere was ein Fernstudium angeht, da fällt mir sofort die Trump University ein, Donald Trump wurde ja jetzt zu Schadensersatzzahlungen verurteilt. Aber deswegen ist da nicht alles schlecht.

Es gibt auch Fernkurse die per Bildungsgutschein vom Arbeitsamt gefördert werden, hier findest du Informationen dazu. Ich denke, da wird natürlich auch das Angebot kontrolliert, ansonsten gäbe es da keine staatliche Förderung. Vielleicht gibt es auch für dich die Möglichkeit einen solchen Bildungsgutschein zu bekommen? Da würde ich mich an deiner Stelle mal informieren.
 

HajoAbzock

New member
Nur wenn du sie nicht richtig machst. Ich glaube, es hängt viel an einem selbst, wie man diese Kurse annimmt und absolviert-
 
Oben