Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2017, 11:13   #1 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von Jones
 
Registriert seit: 04.04.2017
Ort: Leipzig
Beiträge: 52
Standard Was ist das denn für eine Masche?

Hey,

bei mir stand gerade ein Holländer im Büro und wollte mir eine ganze Palette Toner für einen angeblichen Spottpreis (habs nicht geprüft, weil kein Bedarf) anbieten, weil ihm die nicht abgenommen wurde und er die nicht mehr wieder zurück nach Holland einführen dürfe Ist euch sowas schon mal passiert? Das ist doch totaler Quatsch oder nicht?
Jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 13:41   #2 (permalink)
Benutzer
 
Benutzerbild von SnoopKittyCat
 
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 81
Standard AW: Was ist das denn für eine Masche?

Hey Jones,

klingt mir auf jeden Fall nach einer wilden Story, aber was genau bedeutet denn Spottpreis? Hätte ihm glaube erstmal ein paar Fragen zu den Druckerpatronen gestellt: Wo und warum wurden die ihm nicht abgenommen? Warum darf er die Toner nicht wieder mit zurück nach Holland einführen? Warum fragt er ausgerechnet bei dir?

Glaube nicht, dass er daraufhin plausible Antworten hätte geben können - von daher gehe ich davon aus, dass die geklaut oder sonst was waren. Oder unter Umständen wäre die Hälfte der Toner leer gewesen, er hätte aber sofort Geld verlangt und sich daraufhin direkt verabschiedet!

Da kaufe ich die Toner doch lieber beim zuverlässigen Händler - der im Übrigen auch einen guten Preis macht (-> https://www.tintencenter.com/lexmark-s-5/ )

War in meinen Augen also richtig, die nicht anzunehmen!
SnoopKittyCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine immer beliebtere Masche: Spoofing - Sich als jemand ausgeben, der man nicht ist developer Telefon / Telekommunikation 0 05.03.2013 10:27
“Ausgestreckte Hand” für Neonazis in Berlin - Was soll das denn ! schnippewippe Smalltalk und Offtopic 2 16.05.2011 19:56
Dreiste Autoklau Masche - Erst Anruf dann Hausbesuch und das Auto ist weg. schnippewippe Allgemein 0 26.10.2010 10:58
Anwalt kein Beweis das er für die Firma .....vertretungsberechtigt ist. schnippewippe Computer & Internet 1 17.06.2010 13:03
Was soll das denn Bild sucht" Hobby-Gerichtsreporter" schnippewippe Allgemein 0 29.05.2010 18:44

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2