Was ist das denn für eine Masche?

Jones

New member
Hey,

bei mir stand gerade ein Holländer im Büro und wollte mir eine ganze Palette Toner für einen angeblichen Spottpreis (habs nicht geprüft, weil kein Bedarf) anbieten, weil ihm die nicht abgenommen wurde und er die nicht mehr wieder zurück nach Holland einführen dürfe :blink: Ist euch sowas schon mal passiert? Das ist doch totaler Quatsch oder nicht?
 

SnoopKittyCat

New member
Hey Jones,

klingt mir auf jeden Fall nach einer wilden Story, aber was genau bedeutet denn Spottpreis? Hätte ihm glaube erstmal ein paar Fragen zu den Druckerpatronen gestellt: Wo und warum wurden die ihm nicht abgenommen? Warum darf er die Toner nicht wieder mit zurück nach Holland einführen? Warum fragt er ausgerechnet bei dir?

Glaube nicht, dass er daraufhin plausible Antworten hätte geben können - von daher gehe ich davon aus, dass die geklaut oder sonst was waren. Oder unter Umständen wäre die Hälfte der Toner leer gewesen, er hätte aber sofort Geld verlangt und sich daraufhin direkt verabschiedet!

Da kaufe ich die Toner doch lieber beim zuverlässigen Händler - der im Übrigen auch einen guten Preis macht (-> https://www.tintencenter.com/lexmark-s-5/ ) :thumbsup:

War in meinen Augen also richtig, die nicht anzunehmen!
 
Oben