Online Präsenz

Jones

New member
Hallo!

Ich bin Zahnarzthelferin in einer Zahnarztpraxis. Mein Chef will nun unsere Online-Präsenz etwas auffrischen. Er hat mir daher angeboten, einen Bonus zu erhalten, wenn ich mich um die Erstellung einer Facebook Seite und die Homepage kümmere.

Nun habe ich mich gefragt, wie man für die Praxis online am Besten wirbt, da es sich ja doch um ein sehr persönliches, intimes Thema handelt.

Hat da jemand eine Idee?
 

Panzerkacker

New member
Erst ein mal hallo und wow, dass sich da jemand mal wirklich Gedanken drum macht! Bei den ganzen Bewertungen im Internet und den furchtbaren Texten auf Ratgebern oder den Internetseiten der Zahnärzte wurde mir etwas mulmig, teilweise komplett over-the-top oder einfach inkompetent wirkend.

Meiner Meinung nach sollte der Auftritt einer Arztpraxis so natürlich wie möglich wirken, damit meine ich ein ganz normales Gruppenfoto der Mitarbeiter und ein freundliches Foto des Arztes und kein Photoshop-Bild mit Emojies, Herzen oder sonstige Motive.

Praxismarketing Zahnarzt (Checkliste)

Hier habe ich einen interessanten Artikel zum Thema Praxismarketing gefunden, vielleicht kannst du für dich und deine Praxis daraus noch ein Paar Schlüsse ziehen.
Wie gesagt finde ich, dass ein schlichtes, informatives und freundliches Marketing am besten zieht.

Viel Erfolg wünscht der Panzi
 
Oben