Abzocke bei Zamaro Gmbh

Jutta59

New member
Will man seine Bestellung aufgeben, wird man vor die Wahl zwischen Gratis-Mitgliedschaft zum Ausprobieren oder der PLUS-Swap-Mitgliedschaft mit 24 Wochen Laufzeit gestellt. Im weiteren Bestellvorgang bekommt man dann zwar mitgeteilt, dass die PLUS-Mitgliedschaft 24 Wochen läuft und 16 € pro Woche kosten soll, die Gesamtkosten werden jedoch nicht genannt.

Das ist nicht verwunderlich, denn die Kosten für das Angebot summieren sich auf 384 €. Das klingt nicht besonders günstig, vor allem wenn man bedenkt, dass 24 Wochen noch nicht mal ein halbes Jahr sind. Vielleicht hofft man ja, dass die geneigte Kundin irrtümlicherweise denkt, die Mitgliedschaft würde über die üblichen 24 Monate laufen.

Auch die weiteren Angaben im Bestellvorgang sind nicht gerade transparent. Es gibt keinen Button mit der Aufschrift „„zahlungspflichtig bestellen“, wie es das Gesetz verlangt. Stattdessen soll man auf „jetzt zahlen“ klicken. Das vermittelt eher den Eindruck, eine einmalige Leistung in Anspruch zu nehmen und nicht ein längerfristiges Abo. Außerdem heißt es, dass man der sofortigen Ausführung der Bestellung zustimmt und damit sein Widerrufsrecht verliert. Das widerspricht jedoch dem Verbraucherschutzrecht. Laut § 356 BGB kann man eine solche Erklärung nur ausdrücklich abgeben. Es müsste also einen speziellen Button oder ein spezielles Häkchen dafür geben.

Aus meiner Sicht wird hier versucht, den wahren Charakter des Abos zu verschleiern und die Betroffenen damit in eine Abofalle zu locken.Also Aufpassen .Es gibt sehr viel geschädigte. Es Gibt eine Facebookgruppe wo nur geschädigte sind . Und täglich werden es mehr
https://www.facebook.com/groups/516453985174442/ ist dort alles nachzulesen
 

SophiaHH

Member
Wenn ich so etwas auf einer Seite lese, mache ich das gleich wieder zu. Das schreit ja förmlich mach Betrug. Ich kaufe nur noch auf Rechnung oder per Nachnahme....
 
Oben