Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2016, 18:03   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 1
Standard Vorsicht vor PayPal! Unprofessionell und unseriös!

Hallo liebes Forum,

wir sind gerade Opfer eines unfassbaren Betrugs geworden.
Ein Käufer hat bei uns über Ebay eine elektronische Ware ersteigert, und uns schon direkt nach dem Kauf (ja, wirklich erst danach) unglaublich viele Fragen zu dem Artikel gestellt.
Wir haben sehr viel Zeit darauf verwendet, dem Käufer alle Fragen pflichtbewusst zu beantworten, haben im Internet Informationen
recherchiert und das Gerät, um das es geht, immer wieder geprüft.

Dies hat uns bereits sehr unruhig gemacht, aber da der Käufer schließlich doch noch gezahlt hat, dachten wir, es sei schließlich alles
in Ordnung.

Nun, direkt nach dem Erhalt der Ware hat der Käufer dann einen Fall eröffnet: Das Paket sei leer bei ihm angekommen.

Wir haben natürlich PayPal direkt geschildert, wie penibel wir alles geprüft und verpackt haben, haben versichert, dass das Paket sorgfältig
versiegelt gewesen sei, haben einen Versandnachweis hinzu gefügt und auf unser reibungsloses Verkäufer-Konto hingewiesen.

PayPal versicherte uns darauf, der Fall werde "intensiv" geprüft.

Heute, einen Tag später, ist der Fall entschieden: Zugunsten des Käufers!
Was um Himmels willen geprüft worden sein soll, ist uns schleierhaft- wir wurden nicht einmal um eine weiterführende Stellungsnahme jeglicher
Art gebeten!

Unser PayPal-Konto wurde belastet, und eine Bearbeitungsgebühr wurde direkt noch aufgeschlagen.

Der Käufer wurde in seinem Diebstahl legitimiert und erfreut sich nun eines kostenlosen Artikels, wir haben den Scherben-Haufen...


Wir sind bestürzt, wie einfach, unkompliziert und vor allem: sicher! es mittlerweile ist, andere Menschen über PayPal auszurauben, ohne jegliche Konsequenzen befürchten zu müssen.

Das Selbe gilt aber natürlich auch im umgekehrten Fall:
Wir haben vor einigen Jahren eine Kaffee-Maschine bei Ebay ersteigert, die in ihrer Funktionalität deutlich von der Artikel-Beschreibung abgewichen ist.

Das Ergebnis:
PayPal entschied zugunsten des Käufers!

Damals haben wir direkt unser Ebay-Account gelöscht, und mittlerweile aber wieder angemeldet, weil es einfach komfortabel ist, und direkt so was!

Wobei ich diesen Fall nicht Ebay anlasten kann:
Ebay hat sich mittlerweile von PP getrennt, und der Käufer hat schlauer-weise direkt über PayPal einen Fall aufgemacht, da ja allgemein bekannt ist, dass dort Entscheidungen ausgewürfelt werden...


Daher meine ausdrückliche Warnung an alle Käufer und Verkäufer:
Finger weg von PayPal!!!

Geändert von Rainbow_Lotus (25.04.2016 um 18:06 Uhr)
Rainbow_Lotus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht vor Geldwäsche schnippewippe Computer & Internet 35 22.04.2015 10:54
Was können und sollten sich PayPal-Kunden merken? Opfer von gefälschten Pishingmails schnippewippe PC und Windows Hilfe 0 26.08.2014 19:01
Vorsicht vor Fachregister Wirtschaft und Unternehmen- "United Lda" schnippewippe Allgemein 16 30.12.2012 10:15
PayPal macht es sich und ***** leicht PowerFind Computer & Internet 15 03.11.2012 11:24
Patent- und Markenamt warnt vor Schutzrechtsanmeldungen und -verlängerungen schnippewippe Allgemein 0 22.09.2011 10:37

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2