Opfer beim Videoclub DVR - was tun?

blitz

New member
Hallo Forum,

ich habe vor einiger Zeit, etwa 2 Jahre her, einen Vertrag beim Deutschen Video Ring unterschrieben. Ich wurde am Bahnhof von nem Typen angequatscht. Habe seitdem jedes Quartal DVDs mit Mindestbestellwert zugeschickt bekommen und auch bezahlt.
Ich weiß, dass ich es am besten sofort hätte widerrufen müssen, bzw. gar nicht zahlen, aber hab ich eben gemacht, ist jetzt leider so. :ermm:

Ich habe einen Vertrag mit Mindestlaufzeit von 2 Jahren unterschrieben, also die Zeit wäre ja jetzt vorbei.
Die Sache ist nur, dass ich das Geld vom letzten Mal nicht bezahlt habe, auch nach (ich glaub insgesamt 3!?) Mahnungen nicht.
Habe vor ein paar Tagen dann einen Brief von einem Anwalt erhalten, der mich jetzt nochmal dazu auffordert zu zahlen, die Anwaltskosten muss ich natürlich auch übernehmen, also soll ich jetzt 130 Euro zahlen. Da ich den Brief nicht direkt bekommen habe, ist die in dem Brief erwähnte 10 Tage Frist jetzt vorbei und ich weiß nicht, was ich machen soll.

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust denen noch mehr Geld zu bezahlen. Oder wäre es nicht am einfachsten, wenn ich die 130 Euro jetzt noch zahle und dann den Vertrag kündige? Die 2 Jahre sind ja jetzt vorbei...
Oder was kommt als nächstes? Ich habe Angst, dass das doch irgendwie vor Gericht landet oder ich einfach noch viel mehr Geld zahlen muss...
Oder kann ich einfach den nächsten Brief, den ich von diesem Anwalt bekomme ungeöffnet zurückschicken? Oder denen mit Anzeige drohen, dass die kuschen? :ermm:
Ich weiß nicht, was ich tun soll, hilfe... :fear:
 

schnippewippe

New member
Wenn ich einen Vertrag eingegangen bin und auch 2 Jahre lang bezahlt habe, würde ich die letzte Rechnung auch bezahlen. Hast ja auch noch,bevor du jetzt das Schreiben vom Anwalt erhalten hast, Mahnungen vom Video Ring erhalten. Also ich würde da kein Risiko eingegehen. Wieso sollten die bei einer Anzeige kuschen ? Hast doch den Vertrag anerkannt und 2 Jahre auch bezahlt.
Sehe dir mal deinen Vertrag noch einmal an. Nicht das der Vertrag sich nach 2 Jahre automatisch verlängert und du nicht gekündigt hast.
 

Barsoi

New member
Na ja, vor Gericht landet das auf keinen Fall. Hinter dem Dt. Video Ring steckt doch die Wolfgang Klenk GmbH. Wolfgang Klemk, der König der Zeitschriftendrücker.

Ich würde aber trotzdem bezahlen, da du wissentlich einen Vertrag eingegangen bist und nicht fristgerecht (also vor Ablauf der 2 Jahre) gekündigt hast.

Wenn du jetzt kündigst, musst du den Rest der Laufzeit (also das 3. Jahr) noch bezahlen.
 
Oben