Polizei sucht diesen Mann. Senioren Abzocke per Telefon

schnippewippe

New member
Damit es nicht verloren geht, stelle ich das mal hier als Ganzes ein.

Die Polizei fahndet nach dem bislang unbekannten Be*****. Er soll Mitglied einer Bande sein, ist unter dem Spitznamen „Murat“ bekannt und soll sich häufiger in Köln-Kalk aufhalten.

Die Masche

Die Senioren wurden angerufen. Im Telefonat täuschte man den älteren Herren vor bei einem Gewinnspiel teilgenommen und über einen längeren Zeitraum monatliche Raten nicht gezahlt zu haben.

Durch Drohung mit Inkassobüros, Geldbußen von Staatsanwaltschaften, Gewinnspielfirmen und anderer Institutionen eingeschüchtert, wurden die Opfer genörigt, Geldbeträge im vierstelligen Bereich zu überweisen.

Hinweise nimmt die Kripo unter Tel. 0221/229-0 entgegen............
http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/396-jetzt-zockt-man-rentner-ab-28.html

http://www.echte-abzocke.de/allgemein/161-gewinnspiel-abzocke-brauch-schnelle-hilfe-33.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben