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Alt 06.05.2015, 12:23   #1 (permalink)
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Standard Unseriöse Inkasso.. Die Verbraucherzentrale Bayern sammelt bis zum 31.Mai Beschwerden

Unseriöse Inkasso-Praktiken
Die Verbraucherzentrale Bayern sammelt bis zum 31. Mai Beschwerden.


Zitat:
Haben Sie in der letzten Zeit Post von einem Inkassobüro, Rechtsanwalt oder Forderungsmanagement erhalten, das Ihnen unseriös vorkommt?

Dann bitten wir Sie: Schildern Sie uns Ihren Fall!
Bitte nutzen Sie hierfür das Online-Formular und schicken Sie uns Ihre eingescannten Inkasso-Unterlagen mit.

Die Unterlagen können zudem per Post geschickt werden an Verbraucherzentrale Bayern, Stichwort Inkasso, Mozartstraße 9, 80336 München oder per E-Mail an recht@vzbayern.de. Bitte beantworten Sie uns dabei auch diese vier Fragen:

Halten Sie die ursprüngliche Forderung für berechtigt?
Ist die Aufschlüsselung der Kosten für Sie verständlich?
Fühlen Sie sich durch die Schreiben bedroht?
Haben Sie die ursprüngliche Forderung zu einem früheren Zeitpunkt bereits bestritten?.............................mehr im link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
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Alt 11.05.2015, 17:31   #2 (permalink)
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Standard AW: Unseriöse Inkasso.. Die Verbraucherzentrale Bayern sammelt bis zum 31.Mai Beschwe

Unseriöse Inkasso.. Die Verbraucherzentrale Bayern sammelt bis zum 31.Mai Beschweden
Zitat:
Verbraucher können ihre Erfahrungen mit Inkasso-Unternehmen bis Ende Mai auch über ein Online-Formular unter www.vz-saar.de schildern. Auf der Homepage sind zudem Informationen und Musterbriefe zu finden. Außerdem ist es möglich, die Unterlagen bei der Verbraucherberatungsstelle Merzig, Am Gaswerk 10, vorbeizubringen oder einzusenden.

Die Verbraucherzentrale in Merzig ist geöffnet montags und mittwochs von 14 bis 18 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 9 bis 13 Uhr; alle Infos gibt es unter Tel. (06861) 5444.red./ti
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
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