Falscher Mitarbeiter der Telekom Betrug Paysafe- und Prepaid-Karten

schnippewippe

New member
Falscher Mitarbeiter der Telekom meldete sich telefonisch in Geschäften, die Paysafe- und Prepaid-Karten verkaufen.
Weil am Rhein. Vor einer aktuellen Betrugsmasche warnt die Polizei. Die Vorgehensweise des Täter war stets die gleiche: Jemand meldete sich telefonisch in Geschäften, die Paysafe- und Prepaid-Karten verkaufen. Dabei waren fast ausschließlich Geschäfte in Weil am Rhein betroffen. Der Mann stellte sich namentlich als Mitarbeiter der Telekom vor und behauptete, wegen einer Neulieferung alle noch vorhandenen Karten sperren zu müssen. Dafür sollten die Angerufenen die entsprechenden Codes preisgeben. In einem Fall gelangte der Betrüger laut Polizei an 34 Codes und verschaffte dem Geschäft einen Schaden von über 1000 Euro...........................................
Also Vorsichtig !!!! Damit sich der Betrug nicht ausbreiten kann.:mad:
 
Oben